Irgendwas an neuen Motoren geplant?

Diskutiere Irgendwas an neuen Motoren geplant? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Weis jemand ob VW ausser dem TSI für den Golf GTI, den 2.0 SDI für Golf und evtl. Polo und dem 3.0 TDI für den A8 noch irgendwas weiteres auf...

  1. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Weis jemand ob VW ausser dem TSI für den Golf GTI, den 2.0 SDI für Golf und evtl. Polo und dem 3.0 TDI für den A8 noch irgendwas weiteres auf Lager hat?

    Ich könnte mir vorstellen das eventuell mit dem neuen A6 und Superb noch ein kleinerer V6 Common-Rail Diesel kommen dürfte, der 3.0 TDI dürfte dort dann der Top TDI werden.

    Und ansonsten denke ich das vielleicht bald ein V6 FSI ansteht, vielleicht wird der 2.4 mit FSI Technik versehen.

    Was denkt ihr das kommen wird?
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja FSI wird sicher weiterbetrieben, die PD Technik wohl nicht, da sie für den Rußfilter eher ungeeignet ist (wg. fehlender Nacheinspritzung) und CommonRail samt Piezo-Düsen da das A und O ist.

    Quelle: von Boschinternem! Danke für Info!
     
  3. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Nach meinen Infos will VAG für die 3, 4 und 5 Zylinder TDIs bei Pumpe-Düse bleiben, und die neuen TDI Motoren für die neuen A Plattformen sind ja auch alles TDIs. Nur bei den 6 und 8 Zylinder TDIs kommt Common-Rail, ich hätte eher gedacht das da Kostengründe der Grund sind, aber das mit den Abgaswerten kann auch sein.
     
Thema: Irgendwas an neuen Motoren geplant?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue tdi motoren geplant

    ,
  2. audi a6 neue motoren geplant

    ,
  3. neuer audi a6 welche motoren geplant

Die Seite wird geladen...

Irgendwas an neuen Motoren geplant? - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...