Iphone oder doch GPS Radcomputer?

Diskutiere Iphone oder doch GPS Radcomputer? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi; Hello, meine Frage ist etwas off topic: Ich tausche in letzter Zeit meinen Audi A2 auch mal gerne gegen das Fahrrad aus. Jetzt bin ich am...

1. #1 nascarER, 22.08.2018
    nascarER

nascarER Benutzer

Hello,

meine Frage ist etwas off topic: Ich tausche in letzter Zeit meinen Audi A2 auch mal gerne gegen das Fahrrad aus. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir einen elektronischen Helfer zulegen soll, der die Messung und Aufzeichnung von Strecke, Geschwindigkeit, Höhenmetern etc. übernimmt. Meint ihr, dass bekommt auch das Iphone mit einer App hin oder soll ich mir gleich einen Radcomputer zulegen? Welche Vorteile bringt dieser gegenüber dem Handy mit? Immerhin kosten die meisten Modelle über 200€. Lohnt sich die Anschaffung?
    Danke für eure Einschätzung, bin totaler Anfänger :D

2. #2 FrankPKW, 30.08.2018
    FrankPKW

FrankPKW Erfahrener Benutzer

Hallo,

das musst du für dich selbst abwiegen, ob dir der Radcomputer das Geld wert ist. Ich fahre ca. 2x in der Woche mit dem Rad über 30 km und möchte mich natürlich noch steigern, wobei mir der Computer behilflich ist. Als App kann ich der Mapout für das Handy empfehlen. Verfügt auch über Höhenmeterdaten von Karten, aber nur im 90m Raster. Die barometische Höhenmessung kann man beim Iphone vergessen. Habe mir daher den Sigma Sport Fahrrad Computer zugelgt, nachdem ich die gute Bewertung gelesen habe. Dazu kannst du dich hier informieren.

Die genauen Testberichte mit allen Details, kannst du dir dort durchlesen und für dich selbst entscheiden, ob es dir das Geld wert ist.

GLG

Thema:

Iphone oder doch GPS Radcomputer?

Die Seite wird geladen...

Iphone oder doch GPS Radcomputer? - Ähnliche Themen

1. Iphone an Audi A6 C6

Iphone an Audi A6 C6: Hallo Möchte Musik vom Iphone 6 über mein MMI abspielen. Audi A6 von Ende 2010 mit CD Wechsler und Interface für 2 SD Karten. Kann man eines der...
  2. Audi / VW / Skoda Handy Adapter für Apple iPhone 4/4S Original Zubehör (8T0 051 435 F

Audi / VW / Skoda Handy Adapter für Apple iPhone 4/4S Original Zubehör (8T0 051 435 F: Original Audi VW SKODA IPhone 4 / 4S Handyadapter Ich verkaufe diesen Adapter da ich meinen Octavia RS verkauft habe und diesen nun nicht mehr...