intervall relais

Diskutiere intervall relais im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Also bei meinen Scheiben wischer funktioniert die langsamste stufe als der Intervall nicht richtig! mal geht es für ein paar Minuten ganz normal...

  1. noidem

    noidem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinen Scheiben wischer funktioniert die langsamste stufe als der Intervall nicht richtig! mal geht es für ein paar Minuten ganz normal und dann aufeinmal die nächst höhere stufe und dann aufeinmal wieder Intervall! Und das nervt tierisch wenn es nur sun bischen Nieselt, ich denke mal das da irgend ein Realis dafür verwendet wird oder? Wenn ja wo genau ist es verbaut? Kann man das als Leihe tauschen? Ganz ohne Elektro kenntnissen bin ich nicht (Bin im 2. Lehrjahr Elektroinstallateur) zwar komme ich nicht aus dem Kfz elektrik bereich aber vielleicht reicht es ja! Ach ja wo kann ich sowas neu herbekommen? (Im Internet) Vielleicht ist es ja im Netzt günstiger als beim Vag Händler! Kann ich das irgendwie nachmessen ob es daran liegt?
    THX im Voraus !


    edit:
    Was bringt mir das wenn ich nen Sportluftfilter einbaue? Lohnt es sich?Muss ich den eintragen lassen? Wieviel Leistungsgewinn?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 05.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also als erstes...

    wenn du das relais gefunden hast... altes raus ...neues rein ...fertig... das sollte man im 2. lEErjahr schaffen... [​IMG]

    aber was anderes: hast du ein standard-relais ? (vermutlich aufgedruckt "19"... oder ein programmierbares (vermutlich) "99" ???)

    die "programmierbaren" ( z.b. im golf 1 cabrio) werden durch anschalten der intervall-funktion... ausschalten... und wieder anschalten des intervalls "programmiert" ... sie merken sich die "intervall-dauer"....

    messen wirst da wohl nicht viel können.... -> als elektro-heini sach ich dir Tau und Condesator als stichwort

    relais bei vw ca 25 € ....
     
  3. noidem

    noidem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also erst mal vorne weg: Beim Audi 80 ist der Sicherungskasten wirklich ungünstig angebracht um an die hinteren realis zu kommen müsste man erst die vorderen ausbauen aber egal...
    habe mal in der Bedienungsanleitung geguckt dort sind die Relais aber nicht aufgelistet aber da steht was auf dem Sicherungsdeckel an 3. er stele von unten links soll das Intervall Relais sitzen das währe dann sun weißes mit der Nr. 212 ! Habe auch mal die Nummern von den anderen aufgeschrieben: unten Links sitzt ein schwarzes von Bosch wo keine Nr. draufsteht rechts daneben nen schwarzes Nr. 229 dann das vermutlich Intervall Relais Nr. 212 dann sitzt oben rechts noch eins in weiß mit der Nr. 213 und oben links in weiß Nr. 214 Nun habe ich mir nicht aufgeschrieben welche die alle sein sollten!
    Aber wie kann ich nun sicher gehen das es das mit der nr. 212 wirklich ist? Klar ich könnte es einfach mal rausnehmen und gucken ob der Scheibenwischer noch mit Intervall funktioniert aber wen es nun ein anderes ist habe ich kein bock das dann irgendwas nicht mehr geht bzw. auch wenn es wieder drin ist das dann trotzdem irgendwas verstellt ist !
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 05.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    öhm beim 80er hab ich das nimmer so im kopf.. aber eigentlich kam man doch an die ZE (und die relais) ganz gut ran...

    relaisplatz sollte nr.9 sein... steckplätze stehen doch auf dem deckel der ZE drauf...

    ist das 0815-relais ...teilenummer 191 955 531 ...bei mir schwarz und mit ner "19" aufgedruckt...
    (also nix mit tau und condensator [​IMG] )

    kostenpunkt wie erwähnt ca 25€ .... da es aber das 0815 relais ist, kannst du es dir auch beim schrotti besorgen... war z.b. im golf3 verbaut und wird sogar noch im lupo verbaut....
    oder alternativ das "programmierbare" ...
     
  5. noidem

    noidem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mir gerade noch mal genau angeschaut und es ist ein Siemens Relais mit der teile Nr. 431 955 531 hatte es auch rausgenommen und dann den Scheibenwischer mal angemacht und Intervall stufe ging garnicht also ist es das auch ! Ach ja da steht in großer weißer Schrift 229 drauf ! Hier ein ebay Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...824672&tc=photo genau das Relais ist das! Werde Monatg nach der Arbeit mal zum Vag Händler fahren und sun teil besorgen!

    Und wie sieht es mit nen Sportluftfilter aus? bringt das was? Muss ich das eintragen lassen? Mir geht es nicht um die engeschwindigkeit sondern mehr um beschleunigung !
     
  6. noidem

    noidem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So habe Gestern das neue Relais eingebaut welches ich mir bei Autohaus Katzh gekauft habe, es handelt sich um das mit der nummer 19 drauf! nun habe ich aber die selben Probleme wie vorher! Mal gehts und mal gehts nicht ! Wodran kann es liegen ? am Schalter Scheibenwischer Motor?
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 13.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    denke mal, dann wirds eher am wischerhebel (schalter) liegen...
    könnte natürlich auch sein, dass das wischergestänge sehr schwergängig ist und der strom bei niedrigen stufen nicht zum bewegen ausreicht...halte ich aber eher für unwahrscheinlich...
     
  8. noidem

    noidem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wie teuer wird sun Hebel/Schalter ? Denn muss ich ales auseinander bauen um den zu wechseln!
     
  9. #9 Schraubi-Schlumpf, 13.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also so wie ich das seh, kostet der schalter ohne BC ca 43€ +mwst, mit bc ca 78€ +mwst...

    um den zu wechseln müsste lenkrad runter und die obere und untere lenksäulenverkleidung...
     
  10. noidem

    noidem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Denn habe ich jdenfalls die gelegenheit nen Boardcomputer nachzurüsten hatte ich sowieso vor ! Aber sun Schalter mit bc steuerung ist wirklich so teuer? Denn werde ich mich mal auf Schrottplätzen umgucken !
     
  11. #11 Schraubi-Schlumpf, 14.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    öhm .... ich sagte nur, dass es 2 schalter gibt ....
     
  12. noidem

    noidem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    öhm .... ich sagte nur, dass es 2 schalter gibt ....

    [/b][/quote]


    Jaja aber ich hatte sowieso vor nen bc nachzurüsten hatte nur nie Lust die sachen zu kaufen abber wenn ich mir sowieso nen neuen holen muss denn kann ich mir auch gleich ein für nen bc holen !
     
Thema: intervall relais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 scheibenwischer intervall

    ,
  2. KFZ intervallrelais

    ,
  3. audi a4 B5 scheibenwischer intervall

    ,
  4. audi a4 b5 scheibenwischer relais wechseln,
  5. audi 80 scheibenwischer relais,
  6. vw passat 3bg scheibenwischer relais,
  7. audi intervall relai,
  8. heckscheibenwischer relais audi a4 b6,
  9. vw lupo scheibenwischer relais,
  10. wo sitzt das scheibenwischerrelais audi a3,
  11. audi a3 relais 213,
  12. wo ist beim audi b3 das relai für den scheibenwischer,
  13. a3 scheibenwischer intervall geht nicht aus,
  14. AUDI 80 1991 INTERVAL FUR SCHEIBENWISCHER,
  15. audi a4 relais 213,
  16. intervall relais audi a4 b5 ausbauen,
  17. intervallrelais audi a4,
  18. scheibenwischer relais audi a3,
  19. audi a4 b5 avant scheibenwischer-relais defekt,
  20. wo ist das wischerrelais beim audi 80,
  21. kfz intervall relais,
  22. wie relais scheibenwischer tauschen a4 b5,
  23. Scheibenwischer Relais Audi A6,
  24. audi 80 b3 scheibenwischer relais nr,
  25. scheibenwischerrailai audi a4 b5
Die Seite wird geladen...

intervall relais - Ähnliche Themen

  1. Ölservice Intervall verkürzen oder nicht

    Ölservice Intervall verkürzen oder nicht: Mahlzeit, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Ölwechsel und ich stelle mir nun die Frage ob ich von meinem vorgeschriebenen 30.000 er...
  2. Golf 2 GTI Scheibenwischer Intervall ohne Funktion

    Golf 2 GTI Scheibenwischer Intervall ohne Funktion: habe folgendes Problem, mein Scheibenwischer intervall geht nicht, habe das Fahrzeug so gekauft. Folgende Teile habe ich schon ausgetauscht:...
  3. Intervall für Ölpumpe wechseln?

    Intervall für Ölpumpe wechseln?: Hi. Kann mir jemand sagen ob bzw. ab wann es empfehlenswert ist die Ölpumpe zu tauschen bzw. reinigen (Autodaten s. rechts)? Bzw. gibt es...
  4. Relais 99 - programmierbarer Intervall

    Relais 99 - programmierbarer Intervall: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen in welchen VW/Audi Modellen das 99er Relais serienmäßig verbaut wurde? Soweit ich weiß war es unter...