Intermittent problem with instruments/lights

Diskutiere Intermittent problem with instruments/lights im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Sorry about the English, but I can read German quite well and a reply in German is ok. Audi A3/2000: The problem: All instruments, tachometer,...

  1. rolfaa

    rolfaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry about the English, but I can read German quite well and a reply in German is ok.

    Audi A3/2000:

    The problem: All instruments, tachometer, thermometer, benzin messer, instrument beleuctung - auch für klima-anlage, sind tot am kaltes auto. Nach einige minuten fahrt, die instrumenten fengen an so wirken, schaltet aber mehrmals ab und zu, before they stay put on. Then they work ok until the next time I start the car.

    I would like to know a little about the electric diagram for this auto. Where are the control unit for the instruments located? I have booked repair next week, but if I could find and fix the problem myself I could perhaps save a little money...

    Rolf
     
  2. #2 aGolffahrer, 22.05.2007
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    klingt nach gebrochenem Kontakt auf der Platine
     
  3. rolfaa

    rolfaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sind die platine schwerzugänglich - is the circuit board difficult to locate for inspection/repair?

    Rolf
     
  4. #4 aGolffahrer, 23.05.2007
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    nicht schwer;

    Tacho raus und den dann aufgemacht...dann liegt die Platine vordir...allerdings den Bruch dann finden ist def. schwerer
     
  5. #5 Chris-DN, 24.05.2007
    Chris-DN

    Chris-DN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es vom Aufwand nicht günstiger sich eine gebrauchte Tachoeinheit zu verbauen? Wenns das wirklich ist...
     
  6. rolfaa

    rolfaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank, Thank you for all replies - I will check it out.

    Rolf, Norwegen
     
  7. rolfaa

    rolfaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Von VAG-service erfahre ich das ein neues Tachoeinheit wird etwa 750 - 900 Euro kosten. Plus Arbeit. Eine gebrauchte Einheit würde hier etwa 150 Euro kosten.

    Ich versuche, in Deutsch zu schreiben. Ich kann es nicht, es fällt mir ganz schwierig und kann falls Sie es bevorzugen, in English schreiben. Bitten lachen sie gerne auf meinen kosten...

    Ich stelle vielleicht zu viele fragen, möchte aber gerne eine Dialog mit kündige Person haben.

    Erstens, wie kann ich die Einheit ausbauen? Ich möchte gerne einige Details wissen. Kann jemand das mir erklären? Vorne, unter der Tachoeinheit ist eine klappe Zu sehen. Ich kann es hochheben, kann es dann mit ein bisschen „Gewalt“ nach vorne geziehen werden?

    Wird es dann sichtbar wie es weiter geht?

    Ich habe viel Erfahrung mit Mechanik und Eletronik.

    Der Zeiger in die Instrumenten für Temperatur und benzinfüllung hat sich verschoben und zeigt zu viel, wegen die häufige schlage gegen der nullpositions-stopper.

    OK. Erste Problem, Ausbau.

    Zweites, Fehler finden und reparieren. Wahrscheinlich erfolglos, braucht dann Ersatzeinheit.

    Lässt das richtige Ersatzteilnummer sich bestimmen wenn man die Daten über das Auto haben?

    Kann jemand mir mit das helfen?

    Audi A3 ambition 2000, 1.8T Automatik, 4-türig. Chassisnummer WAUZZZ8LZYA116760.

    Eine Gebrauchte Tachoeinheit ist in Norwegen nicht zugänglich. Möchte jemand mir damit helfen, in Deutschland zu suchen? Ich habe hier mehrere gefunden, aber nicht für diese Modell.
    Eine andere alternativ ist, ich und meine Frau macht ein paar tage Ferien in Deutschland um das ganze Problem beim autohändler zu erledigen.

    Ersatzteile sind teuere hier, vielleicht kann ich auch ganz gut Geld sparen beim ganz einfach das Reparatur in Deutschland zu besorgen.

    One hour later - I have been googling on spare parts in Germany, and found a lot of interest. I even found images, and I think I could see that the plastic piece could be removed and a couple of screws, to remove the unit. I hope that I then just may unplug some connectors, and I will have the entire assembly in my lap. Wow!

    But please let me know if there is anything more I should know. I believe I MUST have the correct part number before I can do anything more.
    Rolf Aalberg, Norwegen
     
Thema:

Intermittent problem with instruments/lights

Die Seite wird geladen...

Intermittent problem with instruments/lights - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....