Instrumentenbeleuchtung Audi B4

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung Audi B4 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; hallo, ich habe jetzt schon jeden thread mit dem Thema Beleuchtung gelesen.... und einiges kommt mir von meinen Audi (B4/1991/66Kw/2.0L) bekannt...

  1. #1 icefox221, 14.04.2005
    icefox221

    icefox221 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe jetzt schon jeden thread mit dem Thema Beleuchtung gelesen.... und einiges kommt mir von meinen Audi (B4/1991/66Kw/2.0L) bekannt vor..

    Mein Grundproblem besteht darin, daß meine komplette (abgesehen von digi-uhr) Instrumenten-, Mittelkonsolen- und Nummernschildbeleuchtung tot ist. Die Sicherungen habe ich ALLE (besonderes Augenmerk auf Nr. 4, 12 & 14) gecheckt sind in Ordnung... Den Kabelbaum vom "gelben Stecker" am Cockpit zur Mittelkonsole habe ich auch geprüft. Wenn ich 12 Volt an den "gelben Stecker" auf den 5ten oberen pin von links gebe leuchtet meine Mittelkonsole wie ein Weinachtsbaum, ergo geh ich davon aus das das Kabel iO ist. Der Poti für die Dimmerung hat auch beidseitig Durchgang und der Wiederstand ändert sich, wenn man dranrum dreht.... Was mich allerdings ein wenig skeptisch macht ist die Tatsache, daß wenn ich vom Poti an die Karrosie (maße) die Spannung messe ist da null.

    Weiß jemand an welchem Stecker (gelb, weiß oder blau... "ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das licht angeht" HA HA HA) die zuleitung für das "Lichtplus" ankommt und auf welchem Pin ?!?!?!?

    Hat der Spannungsstabilisator im cockpit irgend etwas damit zu tun ???

    Oder könnten´s vielleicht die Dioden sein ???

    Damit wäre mir denke ich doch schon sehr geholfen..

    P.S. Für jeden anderen Tip bin ich natürlich auch dankbar

    Soderle.. in diesem sinne
    vorab schonmal Danke...

    Grüße
    Ice
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Hab letztens noch was ähnliches gehabt....könnte zu deinem Problem passen...

    Geht deine Handschuhkasten beleuchtung??

    Kollege gab an das die Kombi beleuchtung bei Bodenwellen immer ausfällt und die Sicherung...kann dir die nummer nicht sagen ..steht aber auf dem Deckel...dann durchbrennt..

    Ich bin zuerst vom Kabelbaum Heckklappe ausgegangen..aber der war i.O.....nun war ganz einfach...der Schalter für die Handschuhkastenbeleuchtung ist aus seiner Halterung gesprungen...ist ein Metallwinkel neben dem Klappenschloss im Handschuhkasten..und ist gegen Masse Gefallen....
    Danach war auch die Beleuchtung im Kombiinstrument und die Kennzeichenbeleuchtung tot..

    Schau dir bitte mal die Sicherung für Kennzeichenbeleuchtung, Kombi, an ...wie gesagt welche, steht auf dem Deckel vom Sicherungskasten..

    Der Spannungskonstanter hat nur was mit den Anzeigen zu tun...nicht aber mit der Beleuchtung.........aber das Poti stirbt auch mal gerne...aber dann gehen noch die Kennzeichenleuchten..

    Oder doch Kabelsatz in der Heckklappe defekt??..an der Knickstelle....einfach mal den Stecker unter der linken Rückleuchte trennen..

    Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben...berichte mal was es war..

    cu Tommes
     
  3. #3 icefox221, 16.04.2005
    icefox221

    icefox221 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    erstmal danke für die Antwort..... wie schon erwähnt hatte ich die Sicherungen geprüft und die funzen .... aber der Tip mit der Kennzeichenbeleuchtung war OK... ich bin mal den Kabeln nachgegangen und siehe da .... TARA TARA Kabelbruch TARA TARA (aber nicht am Kofferraum... ne direkt unterm Sicherungskasten !!!!!!

    Also hat sich erledigt

    Gruß
    Ice
     
Thema: Instrumentenbeleuchtung Audi B4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 b4 tachobeleuchtung defekt

    ,
  2. audi 80 b4 instrumentenbeleuchtung defekt

    ,
  3. audi 80 b4 armaturenbeleuchtung

    ,
  4. audi 80 b4 instrumentenbeleuchtung,
  5. armaturenbeleuchtung audi 80 b4,
  6. http://www.pkw-forum.de/12906-instrumentenbeleuchtung-audi-b4.html,
  7. audi b4 instrumentenbeleuchtung ,
  8. audi 80 instrumentenbeleuchtung,
  9. audi 80 b4 tachobeleuchtung austauschen,
  10. audi 80 kombiinstrument beleuchtung,
  11. Audi 80 B4 Tachobeleuchtung geht nicht,
  12. audi b4 instrumentenbeleuchtung defekt,
  13. audi 80 b4 tacho beleuchtung,
  14. audi 80 b4 cockpitbeleuchtung,
  15. armaturenbeleuchtung audi 80,
  16. instrumentenbeleuchtung audi 80 B4,
  17. audi 80 b4 armaturenbeleuchtung wechseln,
  18. audi instrumentenbeleuchtung,
  19. audi b4 armaturenbeleuchtung ausgefallen,
  20. instrumentenbeleuchtung audi 80 defekt,
  21. audi 80 armaturenbeleuchtung,
  22. audi 80 b4 innenraumbeleuchtung geht nicht,
  23. audi 80 cabrio armaturenbeleuchtung,
  24. audi b4 schalterbeleuchtung,
  25. instrumentenbeleuchtung a4
Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung Audi B4 - Ähnliche Themen

  1. instrumentenbeleuchtung Audi 80

    instrumentenbeleuchtung Audi 80: Hallo, die Instrumentenbeleuchtung meines Audi 80 ist defekt. Sicherung ist ok.Birnen sind ok.Poti ist "wahrscheinlich" OK. Wie ist das Poti aber...
  2. Instrumentenbeleuchtung Audi 80

    Instrumentenbeleuchtung Audi 80: Hallo, bei meinem Audi 80 Avant ist die Beleuchtung der Uhr und des Leuchtweitenschalters defekt. Wie kann ich diese Leuchten reparieren?...