Inspektionsintervalle Golf IV TDI

Diskutiere Inspektionsintervalle Golf IV TDI im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Ich beabsichtige, mir in den nächsten Wochen einen Golf IV TDI, entweder 115 oder 130 PS (Pumpe Düse) zuzulegen. Da ich maximal 11000 Euro...

  1. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich beabsichtige, mir in den nächsten Wochen einen Golf IV TDI, entweder 115 oder 130 PS (Pumpe Düse) zuzulegen.

    Da ich maximal 11000 Euro ausgeben will, wird der Wagen etwa 3-4 Jahre alt sein und zwischen 40 und 70 tkm runter haben.

    Jetzt meine Frage:

    Was für Inspektionen kommen in der km Spanne auf mich zu und mit was für einem finanziellen Aufwand muss ich rechnen, da ich, wenn ich dne Wagen von privat kaufe, ihn am liebsten sofort zur Inspektion bringen möchte.

    Wenn ich beispielsweise einen Glf IV TDI 40000 km zulege, was kommt bei der 50000er Inspektion auf mich zu?

    Wie oft muss ein TDI zur Inspektion? Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden?

    Bin für jede (sinnvolle) Antwort dankbar !
     
  2. #2 Mickey0123, 21.07.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    bei den inspektionen beim golf iv gibt es unterschiede...


    zum eine gibt es die normale insp...diese ist alle 15000 km bzw 12 monate...in denen das öl gewechselt wird und filter....und halt die durchsicht....zusätzlich werden alle 30000 der pollenfilter und der dieselfilter und alle 60000 der luftfilter getauscht..

    zum anderen gibt es ab modeljahr 2000 bei den dieseln die longlife-intervalle....das bedeutet für dich, das der intervall auf 30000 bzw 50000 und 24 monate angehoben werden...
    dies erfordert natürlich dann ein spiezielles motorenöl....pollenfillter, dieselfilter und co werden weiterhin in den gleichen intervallen ersetzt..

    die bremsflüssigkeit wird bei allen versionen nach 24monate ausgetauscht


    bei motoren ohne wartungsintervallverlängerung kannst du öl nach vw norm benutzen

    bei motoren der qg1-wartungsintervallverlängerung kannst du das spezielle longlife-öl benutzen...solltest du doch lieber das günstigere normale öl benutzen,,,so werden deine intervallzeiten wieder auf 15000 und 12 monaten herunter gesetzt..

    bei pumpe-düse mußt du das zugelassene öl nehmen...


    zahnriemen werden bei den dieseln generell alle 90000 gewechselt...

    zu den preisen kann ich dir jedoch keine genaueren angaben machen...

    am besten beim händler bzw bei vorbesitzer nachfragen...welche intervalle er hat...bzw was alles schon bereits neu gekommen ist

    gruß mickey
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 21.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hatten die ersten pd's nicht 60er intervalle ?
     
Thema: Inspektionsintervalle Golf IV TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspektionsintervalle golf 4 tdi

    ,
  2. serviceintervall golf 4 tdi

    ,
  3. inspektionsintervalle golf 4

    ,
  4. golf 4 tdi inspektionsintervalle,
  5. golf 4 inspektionsintervall,
  6. http://www.pkw-forum.de/14268-inspektionsintervalle-golf-iv-tdi.html,
  7. wie oft a2 dieselfilter,
  8. inspektionsintervall golf 4 tdi,
  9. inspektionsintervall golf IV,
  10. golf 4 tdi PD dieselfilter intervall,
  11. golf 4 tdi inspektion,
  12. wartungsintervalle vw golf 4,
  13. golf 4 tdi inspektionsintervall,
  14. inspektionsintervalle beim golf 4,
  15. 90000 inspektion golf 4,
  16. Inspektionsintervall Golf Variant,
  17. inspektionsplan Golf 4,
  18. golf 5 pumpe düse inspektionen,
  19. vw golf 7 tdi inspektionsinterwalle,
  20. golf 4 tdi dieselfilter Intervall ,
  21. Golf 4 tdi Wartunfspkab,
  22. dieselfilter golf 4 tdi intervall,
  23. golf iv wartungsintervalle,
  24. inspektionsintervalle vw golf iv,
  25. Inspektionsintervall Golf Baujahr 2004
Die Seite wird geladen...

Inspektionsintervalle Golf IV TDI - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Inspektionsintervall Polo 9N3 1.9 TDI

    Inspektionsintervall Polo 9N3 1.9 TDI: Hallo zusammen, meine blaue Rennsemmel (mit 96 kw ) hat nach ca. 19000 km nach einem Kundendienst verlangt, den ich mit 21836 km habe machen...