Inspektionsanzeige zurücksetzen

Diskutiere Inspektionsanzeige zurücksetzen im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leutz, ich bin neu hier...demzufolge auch erstmal ne Kurzvorstellung. Bin 39, lebe im Rhein-Main Gebiet. Der A6 ist mein Daily Driver und...

  1. Mikey

    Mikey Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    ich bin neu hier...demzufolge auch erstmal ne Kurzvorstellung. Bin 39, lebe im Rhein-Main Gebiet. Der A6 ist mein Daily Driver und hat schon gut 160TKM auf der Uhr.

    Duch mein Oldiehobby (Corvette Sting Ray Bj 64) bin ich auch ne Menge im Net unterwegs....die Quellen in USA sind einfach unerschöpflich. Aber so kommt man natülich auch mal auf die Idee nach einem Audi Forum zu gucken....und hopp, da isses.
    [​IMG]

    So....nun zu Frage: Wie kann ich die Inspektionsanzeige (im Tagekilometerzähler) zurücksetzen. Bei Insektionen macht das normal meine Werkstatt.....aber Ölwechsel mache ich eigentlich immer selbst....und der blinkt im Moment. Wäre dankbar, wenn das auch ohne Servicestecker mit einfach Brücken geht....

    ...ach so...neben dem wie...natürlich auch noch das wo !

    Danke !

    Gruß
    Mikey
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 20.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi...stingray? nett... sehr nett...

    überbrücken brauchst/kannst da nix!
    wie man die serviceanzeige zurücksetzt stet bei den meisten "älteren" audis in der betriebsanleitung.
    wenn nicht:
    auf dem nach-hause-weg bei vw/audi kurz anhalten, mal nett fragen, und schon wuselt da n leerling/o.ä. mit nem schlepptopp und setzt dir die anzeige zurück. wenn dafür ein händler geld nimmt (was ich noch nie gehört habe), würd ich ihn nie wieder mit irgendwas beauftragen...das läuft unter service und dauert ja auch nur 30 sekunden.
     
  3. Mikey

    Mikey Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    tja....das ist halt hobby....und mit fast 400 PS und ordentlich drehmoment eigentlich immer gut für schwarze striche....ich möchte es nicht missen.

    Hab mittlerweile was irgendwo im net gefunden...allerdings aus der Golfspielerecke....

    Zündung einschalten und während die Anzeige blinkt den Knopf vom Tageskilometerzähler drücken und festhalten.
    Zündung ausschalten und Knopf loslassen.
    Mit dem Minutenknopf (einige Sekunden drücken) den angezeigten Servicetyp zurücksetzen (bis waagrechte Striche erscheinen)
    Falls notwendig mit dem Tageskilometerzählerknopf die Anzeige weiterschalten um nacheinander OIL, IN01, IN02 zu löschen. Zündung an und wieder aus. Erledigt.

    Das hört sich für ich vernünftig an und ich glaube erstmal nicht, das es da so viele verschiedene Systeme gibt. Werde das also testen.
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 21.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    versuch macht kluch....

    leider gibt es unterschiedliche systeme... aber ausser den tageskm-zähler aus versehen zurückzusetzen kannst ja nicht viel verkehrt machen....
     
  5. #5 Jason Voorhees, 21.09.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Dürfen wir da mal Fotos sehen von deiner Corvette? [​IMG]

    Ami Schlitten sind ja geil, mein Favorit ist da ein Shelby GT500. [​IMG]

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  6. Mikey

    Mikey Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fotos...ja, wenn ich die Lösung habe ! [​IMG]

    Also....das was ich weiter oben gepostet habe, wars definitv nicht. Da passiert einfach nur garnix. Der Druck auf den Minutensteller löst nämlich nur das Fahzeugchecksystem aus....

    Die Betriebsanleitung gibt dazu nur ein lapidares: "Beim Ölservice setzt ihr VAG Händler die Serviceanzeige zurück" her....so ein Krampf.

    ...auch in dem "wie besorge ich es mir selbst" steht nix drin. Jemand ne Idee ? Kann doch nich sooo schwer sein.... [​IMG]
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 21.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    soll auch modelle geben, bei denen es nicht mehr manuell geht...
    ...wie gesagt, beim vw-mann rechts ran und nett fragen...geht schneller...
     
  8. Mikey

    Mikey Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja hier gepostet, weil ich entsprechendes Fachwissen vermutet habe....

    ...offen gesagt...bin doch ein wenig enttäuscht, dass da bis jetzt keine Lösung 'rüberkam außer Verweis auf Betriebshandbuch und Händler.... [​IMG] ...hm...das hab ich selbst schon auch gewußt.

    Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand.
     
  9. #9 Schraubi-Schlumpf, 22.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ist ja nicht so, dass dir keiner antworten will....
    ...und wegen fachwissen...

    ich arbeite bei audi...aber wir machen sowas doch nicht mit der hand...kann sich ja keiner merken für jedes modell und alter. mit dem tester ists halt schneller...
     
  10. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mikey

    Leider gehts beim alten A6 nicht manuell... da muss der Audi-Partner ran. Oder du kommst bei mir vorbei... ich hab ein Gerät um die Anzeige bei den alten Audis zurück zu setzen...
     
  11. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Nu auch wir Audi Schrauber sind keine Götter in Rot....und wenn der dusselige Ingenieur vergessen hat das manuelle rückstellen mit einzubauen.......

    Na auch mir ist nur die Rückstellung per Tester bekannt.....und das ab dem A4 1995

    Nur bei VW gehts noch bei neueren..

    cu Tommes
     
  12. Mikey

    Mikey Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na gut...so isses wohl....geht ohne Gerätschaft nicht.

    Also doch zum freundlichen VAG Partner...und dann ab dafür....

    ....so und zu Belohnung gibbet auch ein Bildchen:

    Sting Ray
     
Thema: Inspektionsanzeige zurücksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/9571-inspektionsanzeige-zuruecksetzen.html

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/9571-inspektionsanzeige-zuruecksetzen-p2.html

    ,
  3. a160 service zurückstellen

    ,
  4. Servisrückstellung Audi A4 B5 Bauj. 1995,
  5. service intervall anzeige manuell zurücksetzen audi a4,
  6. audi a4 inspektion zurücksetzen,
  7. f,
  8. audi a4 b5 service zurückstellen,
  9. audi a4 1997 service zurückstellen,
  10. audi a4 b5 inspektion zurücksetzen,
  11. Servicerückstellung VW Lupo,
  12. audi a6 bj.97 service zurücksetzen,
  13. audi a4 inspektion zurückstellen,
  14. vw lupo inspektion löschen,
  15. a160 intervall rückstellung,
  16. vw lupo service zurücksetzen,
  17. passat 3c serviceintervall manuell zurücksetzen,
  18. servicerückstellung lupo,
  19. vw lupo inspektion zurücksetzen,
  20. inspektion löschen vw passat,
  21. a4 B5 inspektion zurücksetzen,
  22. Inspektion manuell zurücksetzen Audi a4,
  23. audi a4 service intervall zurücksetzen manuel 2002,
  24. a160 serviceintervall,
  25. audi c4 inspektion zurückstellen
Die Seite wird geladen...

Inspektionsanzeige zurücksetzen - Ähnliche Themen

  1. Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8

    Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8: Hallo Leute. Ich hab die neue Version der Software für das MMi meines Audi A4 Avant B8 raufgespielt und leider auch das blöde Green-Irgendwie....
  2. Lupo Inspektionsanzeige !!!

    Lupo Inspektionsanzeige !!!: Tach auch... Bei meinem 99´er Lupo blinkt die Inspektionsanzeige im Cockpit. Hat jemand ne ahnung wie ich die noch ausschalte? Also beim...
  3. Inspektionsanzeige Golf IV wie zurückstellen ??

    Inspektionsanzeige Golf IV wie zurückstellen ??: Inspektionsanzeige Golf IV wie zurückstellen ?? Hallo ...... wie stellt man bei einem Golf IV, BJ 2002, 130 PS Pumpe-Düse mit Longlife die...
  4. Inspektionsanzeige Zurückstellen

    Inspektionsanzeige Zurückstellen: Hallo , Ich bin neu hier im Forum und benoetige eure Hilfe . Ich habe ein Audi A6 Avant 2,5 TDI BJ. Ende 97, koennt Ihr mir sagen ob man bei...
  5. Inspektionsanzeige Golf III

    Inspektionsanzeige Golf III: Kann mir bitte Jemand sagen, wie ich beim Golf III 90 PS die Inspektionsfälligkeitsanzeige zurückstellen kann ?? Danke schon mal Klaus