Innovationen im Zustelldienst-Sektor?

Diskutiere Innovationen im Zustelldienst-Sektor? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe mich ein bisschen mit den Verteilzentren von DHL beschäftigt und frage mich, wie die Zukunft der Paketzustellung aussehen soll....

  1. #1 FrankPKW, 13.06.2018
    FrankPKW

    FrankPKW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich ein bisschen mit den Verteilzentren von DHL beschäftigt und frage mich, wie die Zukunft der Paketzustellung aussehen soll. Jedes Jahr steigt die Nachfrage und die Zusteller unterbieten sich mit Liefergeschwindigkeiten. Viele Waren bekomme ich schon am Folgetag. Erreichen wir in den nächsten Jahren den Klimax oder wie könnten zukünftige Entwicklungen zur Besserung der Lage aussehen?

    Freue mich auf eine spannende Diskussion! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nascarER

    nascarER Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Mit der Frage haben sich schon viele technische Institute beschäftigt. Es kann allerdings nur eine vorsichtige Prognose abgegeben werden, da die technischen Neuerungen nicht selten ein ganzes System umwerfen und Prozesse immer schneller optimiert werden.
    Die Prognosen sagen jedoch voraus, dass einige Dinge mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eintreten. Hier mal die Top-3 sozusagen:

    - Vernetzung: Intelligente Systeme sollen viele Prozesse abkürzen und möglichst direkte Wege berechnen. Dadurch würde viel manuelle und langsame Arbeit wegfallen.
    - Automatisierung: Diese betrifft Lagerstätten, Sortiermaschinen und in der Zukunft wohl auch die Zustellung. Zwar geht man davon aus, das Drohnen diese Masse nicht bewältigen werden, aber man arbeitet an anderen Lösungen
    - Ausbau: Es wird viele große Verteilzentren geben, die sich mit Nachfrage füllen oder leeren und eine ständige Verfügbarkeit gewährleisten.

    Schon spannend! Es gibt aber auch noch sehr interessante Artikel und Fachbeiträge, die sich mit dieser Entwicklung beschäftigen. Hab dir exemplarisch mal einen Blogartikel rausgepickt, den ich ganz aussagekräftig fand. Hier die Seite: www.n-tu.de/vernetzte-logistik/

    Was denkst du denn darüber?
     
Thema:

Innovationen im Zustelldienst-Sektor?

Die Seite wird geladen...

Innovationen im Zustelldienst-Sektor? - Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr immer im Auto dabei??

    Was habt ihr immer im Auto dabei??: Ich würde mal gerne von euch wissen, was ihr so mit im Auto habt??
  2. Antennenanschluss MFD im Passat 3B?

    Antennenanschluss MFD im Passat 3B?: Hab mir einen gebrauchten Passat Variant 3B V6 2,8 syncro gekauft. Aber der Antenneanschluss am Navi-Radio MFD ist wohl nicht belegt. Der Empfang...
  3. Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an

    Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an: Hallo, ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein A4 Avant Bj. 2006 1.8 T Benziner plötzlich im warm Zustand nicht immer anspringt. Mit nicht...
  4. Im Urlaub schnell Sonnenbrand?

    Im Urlaub schnell Sonnenbrand?: Hallo Leute, hat wer von euch hier auch Probleme im Urlaub mit Sonnenbrand? Ich habe das und weiß nicht, mit was genau ich mich eincremen könnte,...
  5. Rauchen im Auto?

    Rauchen im Auto?: Was haltet ihr davon wenn man im Auto raucht ? Findet ihr es ok oder geht das gar nicht ? Ich finde es muss nicht sein..