Innenraumbeleuchtung spinnt

Diskutiere Innenraumbeleuchtung spinnt im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ist mein erster Beitrag hier. Wenn ich die Fahrertür aufmach geht überhaupt keine Beleuchtung an, und wenn ich die Beifahrertür aufmach...

  1. #1 Jägermeister, 22.11.2003
    Jägermeister

    Jägermeister Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist mein erster Beitrag hier.
    Wenn ich die Fahrertür aufmach geht überhaupt keine Beleuchtung an, und wenn ich die Beifahrertür aufmach geht die Beleuchtung von der Beifahrertür und von der Fahrertür an(also auch oben die drei leuchten), an was kann das liegen?
    Hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Mfg
    Jägermeister
     
  2. #2 Markus79, 22.11.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen Jägermeister


    Kontaktschalter in der Tür könnte Kaputt sein, aber mal abwarten, was die anderen so sagen.
     
  3. #3 Jägermeister, 22.11.2003
    Jägermeister

    Jägermeister Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hab ich mir auch gedacht, aber warum gehen beim öffnen der beifahrertür dann auch die lichter auf der fahrerseite an??? ... oder ist das normal?

    Jägermeister
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine ZV?
     
  5. #5 Jägermeister, 22.11.2003
    Jägermeister

    Jägermeister Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    nee
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du keine ZV hast... dann ist mit Sicherheit die Sperrdiode kaputt.
    Die Sperrdiode sitzt im Kabelbaum in der Türe.
    Türverkleidung abbauen, und den Kabelstrang der über den Metallträger läuft vorsichtig öffnen. Die Sperrdiode ist ein rotes oder blaues Plastikteil. Kostet ca 10 Euro.
     
  7. #7 Franky Fix, 23.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... Um erst mal den Türschalter aus zu schliesen, würde ich den Schalter mal abbauen (beim Golf 2 nur eine Kreuzschraube) und die beiden Kabel zusammen halten. Wenns dann brennt, weiste genau das es der SChalter ist ...
     
  8. #8 Jägermeister, 23.11.2003
    Jägermeister

    Jägermeister Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe, ich probiers am Dienstag gleich aus. [​IMG]

    Mfg
    Jägermeister
     
  9. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin jetzt mal von nem 4er Golf ausgegangen... beim 4er sitzt der Türkontaktschalter im Türschloss... und ist nich mal eben zu brücken... wenns kein 4er ist... dann hat sich das allerdings mit der Sperrdiode erledigt... denn die hat nur der 4er.
     
  10. #10 VW Kutscher, 03.12.2003
    VW Kutscher

    VW Kutscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe das gleiche Problem wie Jägermeister,
    kein Licht wenn die Fahrertür geöffnet wird.
    Von der anderen Seite funktioniert es.
    Den Kontaktschalter in der Tür würde ich ausschließen
    wenn der "Summer" wenn das Licht noch an ist
    bei öffnen der Tür ertönt. ( ist das Richtig ? ) [​IMG]
    Vielleicht kann "kloppi" die ganz genaue Position der Sperrdiode
    beschreiben. Denn ich habe die Tür noch nie von innen gesehen.
    Ich werde mir eine Sperrdiode ( welche Eigenschaften sollte diese haben? ) [​IMG]
    besorgen und dann weiter sehen.
    Vielen Dank im voraus [​IMG]

    VW Kutscher
     
  11. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Die Sperrdiode hat die Aufgabe den Strom nur in eine Richtung fliessen zu lassen... Damit die Leuchte in der Fahrertüre nicht angeht wenn die Beifahrertüre auf ist. Die Sperrdiode hat aber nur der 4er wenn er keine ZV hat.
     
Thema: Innenraumbeleuchtung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i innenraumbeleuchtung

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/3751-innenraumbeleuchtung-spinnt.html

    ,
  3. audi a3 innenraumbeleuchtung rechter tür spinnt

    ,
  4. audi a6 türschalter defekt,
  5. golf 3 innenraumbeleuchtung spinnt,
  6. passat 3bg türschalter,
  7. innenleuchten brennen nicht wenn die türe offen sind vw pasat,
  8. passat 35i innenbeleuchtung,
  9. passat 35i innenbeleuchtung spinnt,
  10. türsensor passat 3bg,
  11. golf 3 innenleuchte stellung tür,
  12. innenbeleuchtung vw passat spinnt,
  13. Audi A6 Türschalter,
  14. dimmer innenbeleuchtung vw,
  15. vw passat 35i türschalter innenbeleuchtung,
  16. innenbeleuchtung schaltet sich bei audi tt 8n automatisch ein ,
  17. 3bg innenraumbeleuchtung spinnt,
  18. audi a3 fahrertür beleuchtung,
  19. passat 35 i innenraumbeleuchtung defekt,
  20. Türschalter passat 3bg,
  21. keine beleuchtung beim öffnen der türen fahrerseite vw passat,
  22. audi a3 innenbeleuchtung geht nicht an,
  23. audi tt türschalter ,
  24. innenbeleuchtung geht nicht vw passat 3c,
  25. innenbeleuchtung geht beim öffnen der tür nicht an a3 8p
Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung spinnt - Ähnliche Themen

  1. A4 B7/8E Innenraumbeleuchtung defekt

    A4 B7/8E Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit ist die Innenraumbeleuchtung ohne Funktion. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich nach dem Fehler suchen...
  2. Innenraumbeleuchtung geht teilweise nicht mehr

    Innenraumbeleuchtung geht teilweise nicht mehr: Hallo zusammen,ich hab ein A6 b4 baujahr 1997 1,8lhab ab und zu das Problem, dass die innenraumbeleuchtung, also zb die rote Beleuchtung über den...
  3. Innenraumbeleuchtung A4

    Innenraumbeleuchtung A4: Hallo Leute. Ich habe zwar die Suche verwendet habe aber leider nichts passendes gefunden.:huh: Bitte in den Ordner Audi A4 B8 verschieben...
  4. Suche Bedienteil für die Innenraumbeleuchtung

    Suche Bedienteil für die Innenraumbeleuchtung: Hallo! Habe mir vor 2 Wochen einen Audi A4 1.8T zugelegt. Tja so schnell treten die ersten Probleme auf. Und zwar brauche ich ein Bedienteil für...
  5. Innenraumbeleuchtung SPINNT

    Innenraumbeleuchtung SPINNT: Bin Gerade im Urlaub und meine Innenlichter Spinnen. Mal geschildert:Steige ein Fahre los und nach paar metern und leichter bodenwelle geht das...