Innenraumbeleuchtung geht teilweise nicht mehr

Diskutiere Innenraumbeleuchtung geht teilweise nicht mehr im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen,ich hab ein A6 b4 baujahr 1997 1,8lhab ab und zu das Problem, dass die innenraumbeleuchtung, also zb die rote Beleuchtung über den...

  1. #1 sash2080, 16.01.2015
    sash2080

    sash2080 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,ich hab ein A6 b4 baujahr 1997 1,8lhab ab und zu das Problem, dass die innenraumbeleuchtung, also zb die rote Beleuchtung über den Rückspiegel oder die rote Beluchtung für den lichtschalter oder die tastenbeleuchtung für die Klimaanlage nicht mehr geht, mal geht es und mal nicht, jetzt geht es schon 3 tage nicht mehr und das nervt im dunkeln!habt ihr ev ne Idde wo ich mal suchen kann, ich vermute das irgend wo eine steckverbindung nicht mehr ganz ok ist oder ein kabelbruch!ich danke euch schon mal für eure Antworten.
     
  2. #2 fuchs_100, 18.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann fällt aber die gesamte Beleuchtung im Innenraum aus, korrekt? Ändert sich was daran, wenn du den Helligkeitsregler betätigst oder mehrfach am Lichtschalter schaltest? Wenn nicht, dann am Lichtschalter prüfen, ob bei Klemme 58d Spannung anliegt.
     
  3. #3 sash2080, 18.01.2015
    sash2080

    sash2080 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die normale beleuchtung die angeht beim einsteigen und aussteigen geht weiterhin, das ist nur die rote beleuchtung die nicht geht, das ist im gesamten auto der fall ( klimaanlage, lichtschalter für die scheinwerfer, rotedeckenbekeuchtung, türbeleuchtung und fensterheberschalter) außer bei der tachobeleuchtung die geht weiter hin.
     
  4. #4 fuchs_100, 18.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, das meinte ich auch, dass dieser Stromkreis komplett ausfällt und nicht nur bestimmte Komponenten wie die Klimabedieneinheit. Dann wie beschrieben prüfen ob Spannung anliegt.
     
Thema: Innenraumbeleuchtung geht teilweise nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi a6 4b innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus

    ,
  2. audi a6 4b probleme innenbeleuchtung

    ,
  3. audi a4 b7 innenraumbeleuchtung kofferraum gehen nicht an

    ,
  4. audi a6 4b innenbeleuchtung geht nicht aua,
  5. audi a6 4b innenbeleuchtung geht aus und an,
  6. audi a8 4e innenraumbeleuchtung lässt sich nicht,
  7. golf 4 innenraumbeleuchtung geht nicht bei zündung aus,
  8. Passat 3b Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr,
  9. innenraumbeleuchtung audi a3 8l geht nicht,
  10. audi a6 4b innenraumbeleuchtung geht nicht,
  11. audi a6 4b innenraum beleuchtung geht nur teilweise,
  12. audi a6 b4 radio beleuchtung geht nicht,
  13. innenbeleuchtung auto geht teilweise nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung geht teilweise nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. A4 B7/8E Innenraumbeleuchtung defekt

    A4 B7/8E Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit ist die Innenraumbeleuchtung ohne Funktion. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich nach dem Fehler suchen...
  2. Innenraumbeleuchtung A4

    Innenraumbeleuchtung A4: Hallo Leute. Ich habe zwar die Suche verwendet habe aber leider nichts passendes gefunden.:huh: Bitte in den Ordner Audi A4 B8 verschieben...
  3. Suche Bedienteil für die Innenraumbeleuchtung

    Suche Bedienteil für die Innenraumbeleuchtung: Hallo! Habe mir vor 2 Wochen einen Audi A4 1.8T zugelegt. Tja so schnell treten die ersten Probleme auf. Und zwar brauche ich ein Bedienteil für...
  4. Golf 4 Innenraumbeleuchtung geht nicht an

    Golf 4 Innenraumbeleuchtung geht nicht an: Hallo habe ein kleines Problem. Wenn ich meine Golf 4 aufschließe geht die Innenraumbeleuchtung nicht an. Auch verschließt er sich wieder auch...