Innenraumbeleuchting funktioniert nicht

Diskutiere Innenraumbeleuchting funktioniert nicht im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo meine Innenraumbeleuchtungen funktionieren nicht mehr auch wenn ich alle türen auf habe. sicherungen sind alle ganz weis jemand woran das...

  1. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    meine Innenraumbeleuchtungen funktionieren nicht mehr auch wenn ich alle türen auf habe. sicherungen sind alle ganz weis jemand woran das liegen kann?

    Hab schon gelesen dass das Komfortsteuergerät kaputt sein sollt weis jemand wie ich das überprüfen kann?


    vielen Dank schon mal
     
  2. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Neue Diagnose!!

    hab heut den Fehlerspeicher ausgelesen im Komfort:

    --Zentralsteuergerät für Komfortsystem Spannungsversorgung zu klein -Sporadisch
    --Sersorgungsspannung defekt ( Dieser Fehler kommt auch sofort wieder wenn ich den Fehler lösche

    hab unter den Istwerten geschaut also wenn ich Türe aufmache erkennt es und es zeigt mir auch an dasss das Innenlicht an sein sollte.
     
  3. #3 fuchs_100, 24.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Mich würden jetzt mal die Fehlercodes interessieren, denn vorallem mit dem letzten Fehlereintrag kann ich nicht wirklich was anfangen. Dass in den Messwerten die offenen Türen erkannt werden, ist schon mal gut. Wie ist die Bordspannung lt. Messwert am/im Komfortsteuergerät?
     
  4. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hey die Fehler hab ich ja als ersten schon genannt der fehlercode wäre.01330 und 00532.

    kann ich den istwert von der spannungsversorgung auc abrufen?

    vielen Dank
     
  5. #5 fuchs_100, 24.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ach das soll Versorgungsspannung heißen :lol: Ich hab da auf die Schnelle irgendwas mit Sensorspannung gelesen. Ja dann passts schon. Sagen wir mal so, es würde mich wundern, wenn die Spannung nicht irgendwo in den Messwerten angezeigt werden würde. Zur Not schau ich mal bei meinem nach, ob der es wo anzeigt. Ansonsten musst du wirklich am Stecker zum Steuergerät messen. Vermutlich musst du das so oder so machen, aber als Info wäre das jetzt sehr hilfreich, nicht dass der Fehler im Steuergerät liegt.
     
Thema: Innenraumbeleuchting funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortsystem spannungsversorgung fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchting funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Rückwärtsgang funktioniert nicht

    Rückwärtsgang funktioniert nicht: Hallo, wenn ich bei meinem Polo (Bj. 2011) den Rückwärtsgang einlege, passiert nichts. (wie im Leerlauf). Was kann da defekt sein? Danke schon...
  3. A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr

    A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, seit kurzem kann ich mit meinem Schlüssel nicht mehr fern entriegeln. Die ganze Zeit ging es zu mindestens mit meinem Schlüssel,...