Innenbeleuchtung/Lichtwarner

Diskutiere Innenbeleuchtung/Lichtwarner im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Moin! Zu allererst: ich bin kein Automechaniker!!!! Wenn ich bei meinem Passat (Kombi, Bj. 1999, TDI) die Tür öffne, dann leuchtet zwar die...

  1. Tpries

    Tpries Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    115
    Baujahr:
    1999
    MKB/GKB:
    unbekannt
    Moin!
    Zu allererst: ich bin kein Automechaniker!!!!
    Wenn ich bei meinem Passat (Kombi, Bj. 1999, TDI) die Tür öffne, dann leuchtet zwar die Innenbeleuchtung, das Licht in der Tür, was auf den Fußboden scheint aber nicht., Dass heisst auch, wenn ich die Tür öffne und das Abblendlicht angelassen habe, ertönt kein Warnton. Wo liegt denn der Schalter, der sagt: Tür ist auf???

    Vielen Dank im Voraus

    Torsten
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Innenbeleuchtung/Lichtwarner. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensU

    JensU Gast

    Im Türschloss. Es ist einer der Mircoschalter...

    Gruß
    Jens
     
  4. Tpries

    Tpries Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    115
    Baujahr:
    1999
    MKB/GKB:
    unbekannt
    Könnte man (ich!) den selber austauschen?
     
  5. wolve

    wolve Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B Variant 4M
    KW/PS:
    142/193
    Baujahr:
    1999
    MKB/GKB:
    AQD & ECB
    Den Fehler würde ich primär nicht beim Mikroschalter, sondern bei der Platine "Schließeinheit ZV" vermuten.

    Grund:
    ... dafür ist eine gebrochene Lötstelle am Übergang des Kupplungssteckers zur Platine "Schliesseinheit ZV" aufgrund der mechanischen Belastung beim Türzuschlagen (Fehlkonstruktion, bzw. zu schwache Lötpunkte).

    Fehlersuche:
    a) die Türen über den Innenverriegelungstaster der Fahrertür schließen
    -> bleiben alle Türen geschlossen, oder springt eine/mehrere wieder auf?
    b) Öffnen und Schließen des Fahrzeugs über FFB
    -> ist in beiden Fällen das Quittungsblinken vorhanden?
    c) Öffnen der verschlossenen Fahrertür mit Schlüssel
    -> öffnen sich alle Türen, und wie verhält sich die Alarmanlage?

    Warum nicht (oder nur selten) der Mikroschalter?
    Abhängig von der verwendeten Schaltervariante werden 1.000.000 (DC), bzw. 500.000 (DK) mechanische Betätigungen und 10.000 (DC), bzw. 100.000 (DK) elektrische Schaltspiele als Lebensdauer angegeben.
    Der DK-Schalter wird bspw. auf den Platinen der Schließeinheit ZV verbaut, während der DC-Schalter in der Steckdose der Anhängekupplung (Deaktivierung NSL und PDC) verwendet wird.

    Fehlerbehebung:
    1. Türverkleidung entfernen (pdf-File)
    2. Seitenscheibe und Aggregateträger (ugs. Türblech) ausbauen
    3. Türschloss zerlegen und Lötstelle nachlöten
    (Anleitung für Schritte 2 und 3, englisch)
    (andere Anleitung für Schritte 2 und 3, deutsch)
    4. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

    Greetz,
    Klaus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Innenbeleuchtung/Lichtwarner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 Innenbeleuchtung blinkt

    ,
  2. passat 3b innenbeleuchtung blinkt

    ,
  3. audi a6 innenraumbeleuchtung blinkt

    ,
  4. passat 3b lichtwarner,
  5. vw passat 3b lichtwarner,
  6. innenlicht geht nicht mehr passat 3b bj 99,
  7. passat 3bg lichtsummer,
  8. passat 3b innenraumbeleuchtung blinkt,
  9. vw passat innenbeleuchtung blinkt,
  10. vw passat lichtsummer,
  11. audi innenraumbeleuchtung blinkt,
  12. innenraumbeleuchtung passat 3b zentralverriegelung,
  13. passat 3b innenraumbeleuchtung schalter,
  14. Audi innenbeleuchtung blinkt,
  15. bei mein passat blinkt das innenraum licht,
  16. audi a4 lichtwarner,
  17. innenbeleuchtung dauerleuchten passat 3b ,
  18. beleuchtung in den türen blinken bei vw passat,
  19. passat 3b beim zu sperren blinkt die innenraumleuchte,
  20. passat 3b innenbeleuchtung flackert,
  21. innenraumleuchte blinkt vw,
  22. audi a8 tür licht blinkt,
  23. wo sitzt schalter für innenraumbeleuchtung passat 3bg,
  24. Licht in der Türverkleidung wechseln passat 3bg,
  25. vw passat bj.1999 blinken der innenraumbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung/Lichtwarner - Ähnliche Themen

  1. Innenbeleuchtung blinkt

    Innenbeleuchtung blinkt: hey Leute Ich habe eine a6 4b BJ 2002 Avant und ich habe das Problem das meine Innenraumbeleuchtungen werend der fährt zeitweise blinkt und mit...
  2. Innenbeleuchtung blinkt

    Innenbeleuchtung blinkt: hey Leute Ich habe eine a6 4b BJ 2002 Avant und ich habe das Problem das meine Innenraumbeleuchtungen werend der fährt zeitweise blinkt und mit...
  3. Innenbeleuchtung Audi 89 B4 Cabrio

    Innenbeleuchtung Audi 89 B4 Cabrio: ich habe mir ein Audi 89 B4 Cabrio zugelegt. Und nun festgestellt das nach dem Schließen des Autos die Beleuchtung der Fensterheber nicht aus...