Innenbeleuchtung komplett tot

Diskutiere Innenbeleuchtung komplett tot im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; hi miteiander, ich fahr nen passat bj. 04/98 und hab folgendes problem: seit geraumer zeit ist die innenbeleuchtung komplett ausgefallen. erst...

  1. #1 mbauer5, 20.08.2002
    mbauer5

    mbauer5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 1,9 TDI
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1998
    hi miteiander,

    ich fahr nen passat bj. 04/98 und hab folgendes problem: seit geraumer zeit ist die innenbeleuchtung komplett ausgefallen. erst hat die komplette beleuchtung einige tage geflakert und ist schliesslich ganz ausgefallen.
    möglicherweise hängt dies mit dem zentralsteuergerät zusammen, da zeitweise die alarmanlage plötzlich anging und verrückt gespielt hat. der vw-händler hat daraufhin 2 defekte schlösser gewechselt. seitdem ist wenigstens dieses problem behoben.

    vielleicht gibt es noch eine andere fehlerquelle, da ich wenig lust habe den sitz und teppich auszubauen um an das steuergerät ranzukommen...

    thx

    matze
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Innenbeleuchtung komplett tot. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiPiYou, 21.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich weiß jetzt nicht, wie das beim passat geregelt wird, aber eigentlcih dürfte es nicht viel anders sein:

    beim golf geht die komplette ansteuerung der innenbeleuchtung über das rädchen zum einstellen der helligkeit. sofern man das kabel hinten abklemmt, dann geht die innenbeleuchtung nicht.

    schau mal, ob die steckverbindung richtig dran ist und ob der regler (besser: der poti vom regler) in ordnung ist.
     
  4. #3 PD-christian, 22.08.2002
    PD-christian

    PD-christian Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Innenbeleuchtung

    Was genau meinst du mit Innenbeleuchtung? Die Instrumenten und Schalterbeleuchtung oder die eigentliche Beleuchtung mit Leselampe.
    Wenn es die Instrumentenbeleuchtung ist, dann ist der Lichtschalter zum tauschen. Die Helligkeutsregelung ist nämlich dort eingebaut, auch wenn das Stellrädchen eigens sitzt.
    Überprüfe aber auch mal den Stecker am Lichtschalter.
    Der Ausbau ist ganz einfach, den Schalter in ausgeschalteter Stellung etwas hineindrücken, dann ein Stück nach rechts drehen und herausziehen.
    Alle Drähte noch dran - sch.... dann ist der Schalter hinüber.

    Gruß, Christian
     
  5. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.9 TDI
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BRB
    Aber bevor Du den Schalter tauscht, prüf zur Sicherheit mal sämtliche Sicherungen.
    Gruß
    Helmut
     
  6. #5 mbauer5, 22.08.2002
    mbauer5

    mbauer5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 1,9 TDI
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1998
    Innenbeleuchtung

    hi,

    also erstmal grosses dankeschön an alle die sich hier die mühe geben zu antworten... davon lebt ja ein forum - deswegen ist dieses hier wahrscheinlich auch so gut.

    bei der innenbeleuchtung meinte ich die beleuchtung die sich am innenhimmel befindet. d.h. leselampen und das elektronisch gesteurete licht, dass beim öffnen der türen angeht und nach schliessen der türe wieder ausgedimmt wird. das komische ist, dass alle leuchten betroffen sind. sowhol die hiteren zwei im heck und auch die im kofferaum, aber auch die vorderen inklusive leselampe. man steigt sozusagen immer in ein komplett dunkles auto...

    thx

    matze
     
  7. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.9 TDI
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BRB
    Also wenn die sich auch händisch nicht einschalten lassen bleib ich dabei: Sicherung. Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht welche für die Innenbeleuchtung zuständig ist.
    Gruß
    Helmut
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Innenbeleuchtung komplett tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3b innenbeleuchtung geht nicht

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/19586-innenbeleuchtung-komplett-tot.html

    ,
  3. passat 3b innenbeleuchtung geht nicht

    ,
  4. vw passat 3b innenraumbeleuchtung geht nicht mehr,
  5. f,
  6. passat 3b sicherung innenbeleuchtung,
  7. VW Passat 3c Innenraumbeleuchtung defekt,
  8. passat 3c sicherung innenbeleuchtung,
  9. passat 3c innenbeleuchtung sicherung,
  10. innenraumbeleuchtung passat 3b,
  11. passat 3c innenbeleuchtung geht nicht,
  12. passat 3c innenraumbeleuchtung sicherung,
  13. innenbeleuchtung passat 3b,
  14. sicherung innenbeleuchtung passat 3b,
  15. sicherung innenbeleuchtung passat 3c,
  16. vw passat 3c innenbeleuchtung geht nicht,
  17. passat 3c sicherung innenraumbeleuchtung,
  18. passat 3b innenraumbeleuchtung sicherung,
  19. passat 3b innenraumbeleuchtung geht nicht,
  20. vw passat 3b innenbeleuchtung defekt,
  21. vw passat sicherung innenbeleuchtung,
  22. passat 3c innenraumbeleuchtung geht nicht,
  23. Passat 3b innenbeleuchtung sicherung,
  24. innenbeleuchtung passat 3b ausgefallen,
  25. passat 3b INNENBELEUCHTUNG
Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung komplett tot - Ähnliche Themen

  1. Innenbeleuchtung blinkt

    Innenbeleuchtung blinkt: hey Leute Ich habe eine a6 4b BJ 2002 Avant und ich habe das Problem das meine Innenraumbeleuchtungen werend der fährt zeitweise blinkt und mit...
  2. Innenbeleuchtung blinkt

    Innenbeleuchtung blinkt: hey Leute Ich habe eine a6 4b BJ 2002 Avant und ich habe das Problem das meine Innenraumbeleuchtungen werend der fährt zeitweise blinkt und mit...
  3. Innenbeleuchtung Audi 89 B4 Cabrio

    Innenbeleuchtung Audi 89 B4 Cabrio: ich habe mir ein Audi 89 B4 Cabrio zugelegt. Und nun festgestellt das nach dem Schließen des Autos die Beleuchtung der Fensterheber nicht aus...