Innen Beleuchtung Wechsel

Diskutiere Innen Beleuchtung Wechsel im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hallo zusammen, Bei meinen Polo ist bei der Innen Beleuchtungs- Einheit ein Lichtschalter defekt, habe den Lichtschalter ( Rechte Seite) mit...

  1. #1 04064220217, 20.10.2011
    04064220217

    04064220217 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bei meinen Polo ist bei der Innen Beleuchtungs- Einheit ein Lichtschalter defekt, habe den Lichtschalter ( Rechte Seite)
    mit einem Plastik Stück fixiert, so das die Lampe nicht an ist. Habe das Ersatz- Teil auch da.

    Im Buch '' So wird's gemacht steht beim Ein - Ausbau der Lichteinheit, das man das Massekabel Minus abklemmen
    soll, muß mann dies Umbedingt tun?? Hatte erst vor kurzen meine Batterie Erneurt und wir haben die Bordversorgung
    mit einen Travo versorgt. So das beim Speicher gewisse Dinge nicht gelöscht wird, oder kann mann auch die Innen
    Beleuchtung -Einheit wechseln, ohne das Masse Kabel ab zu schrauben und das Auto mit Travo mit Strom
    zu versorgen?? Was für ein Risiko würde Ich eingehen, wenn Ich das Massekabel nicht ab machen würde???:unsure:

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Zum Tema'' Federbeinlager, die Knackgereusche heufen sich beim Lenken, werde die '' Federbeinlager'' Erneuern
    lassen.
     
  2. dmusa

    dmusa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    also wenn es schon im buch so steht, dann würde ich das auch so machen.

    kurze frage zum trafo. dass da wechselspannung rauskommt weißt du? meinst du vielleicht was anderes?
     
  3. #3 04064220217, 21.10.2011
    04064220217

    04064220217 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, mein Bruder hatte so ein Gerät, damit die Bordstrom Versorgung gewährleistet ist und beim Speicher nichts gelöscht
    wird. Ansonten hätte mann wohl Probleme beim Radio, oder die Elektrischen Fensterheber.
     
  4. #4 fuchs_100, 21.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nein Probleme hast keine. Evtl. musst du den Radiocode nachher erneut eingeben, falls dein Radio noch einen verlangt. Fenster müssen nur von Anschlag zu Anschlag gefahren werden, damit der Komforlauf wieder funktioniert. Es könnte im Extremfall ein Kurzschluss verursacht werden, wenn du mit + (dort liegt Klemme 30, also Dauerplus mit an) an die Karosserie kommst. Die Leuchte an sich hat meist nicht isolierte Leiter, sodass man halt aufpassen müsste.
     
  5. #5 04064220217, 21.10.2011
    04064220217

    04064220217 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe am fuchs 100 werde aber aus Sicherheitsgründen doch die Batterie abklemmen.

    Ciao
     
  6. #6 04064220217, 28.10.2011
    04064220217

    04064220217 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hy fuchs 100, Habe Überlegt, ob man die Sicherung im Sicherungskasten einfach heraus nimmt die für die Innenbeleuchtung vorhanden
    ist? So das man den Stromfluss an der Innenbeleuchtung Unterbrochen hat, als ob ein Kurzschluss da wäre das musste doch
    Theroretisch gehen oder??
     
  7. #7 fuchs_100, 28.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja klar geht das, sofern du diese identifizieren kannst. Kurzschluss ist aber was anderes, als eine Unterbrechung^_^
     
Thema: Innen Beleuchtung Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 innenraumbeleuchtung wechseln

    ,
  2. audi a4 b8 innenbeleuchtung ausbauen

    ,
  3. polo 9n innenbeleuchtung ausbauen

    ,
  4. audi a4 b8 innenbeleuchtung wechseln,
  5. vw polo innenraumbeleuchtung wechseln,
  6. polo 9n innenraumbeleuchtung ausbauen,
  7. audi a4 innenbeleuchtung wechseln,
  8. audi a4 innenbeleuchtung ausbauen,
  9. audi a4 8k innenraumbeleuchtung wechseln,
  10. passat 3c innenraumbeleuchtung ausbauen,
  11. polo 9n innenbeleuchtung schalter defekt,
  12. polo 9n innenraumbeleuchtung wechseln,
  13. polo 9n3 innenraumbeleuchtung ausbauen,
  14. beleuchtungseinheit innen polo 9n ausbauen,
  15. polo 9n3 innenbeleuchtung wechseln,
  16. vw polo innenbeleuchtung ausbauen,
  17. passat innenbeleuchtung ausbauen,
  18. polo innenbeleuchtung wechseln,
  19. ausbau innenraumbeleuchtung passat 3c,
  20. vw passat 3c innenbeleuchtung wechseln,
  21. audi a2 Innenbeleuchtung ausbauen,
  22. vw polo 9n innenbeleuchtung ausbauen,
  23. innenbeleuchtung ausgebaut polo 9n3,
  24. polo 9n innenbeleuchtung defekt,
  25. innenraumbeleuchtung vorn tauschen polo 9n3
Die Seite wird geladen...

Innen Beleuchtung Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  2. Türgriff innen [ Haltegriff ]

    Türgriff innen [ Haltegriff ]: Bei meinem Lupo ist der Haltergriff komplett abgerissen an der Fahrertür. Wollte die Tür zu machen und zack hatte ich ihn in der Hand. Wer kann...
  3. Looking for rear springs with 75mm inner diameter and longer than 320mm

    Looking for rear springs with 75mm inner diameter and longer than 320mm: Hello, I convert a Polo 86C to electric drive. Since the box is now a bit heavier and deeper, I would like to balance that with stronger Ferdern....
  4. Schiebetür Türverriegelung innen defekt

    Schiebetür Türverriegelung innen defekt: Servus zusammen,die Schiebetür an meinem 7N Bj 2013 lässt sich von innen weder öffnen noch schließen.Offensichtlich ist die Mechanik in...
  5. Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok

    Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, daher einen lieben Gruß an den/die Admins und die Forumsmitglieder. Es geht um folgendes: Mein Vater ist...