Injektoren beim Touareg V6 TDI BJ2005

Diskutiere Injektoren beim Touareg V6 TDI BJ2005 im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; wir haben einen Touareg V6 TDI Baujahr Dez.2005 dieser musste letztes Jahr alle Injektoren gewechselt bekommen (Ende Juni 2010!!!). Seit dieser...

  1. #1 express, 05.09.2011
    express

    express Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wir haben einen Touareg V6 TDI Baujahr Dez.2005 dieser musste letztes Jahr alle Injektoren gewechselt bekommen (Ende Juni 2010!!!).
    Seit dieser Zeit, stinkt unser Auto nach Abgasen und tickt. In der Werkstatt wurden dann nochmals die Dichtungen gewechselt, doch es half alles nichts, der Gestank und das ticken blieb.
    Zwischenzeitlich, nach mehreren vergeblichen Telefonanrufen, wurden uns erneut 1 oder 2 Injektoren gewechselt aber es war noch immer das gleiche Spiel. Man hatte in der Werkstatt den Verdacht auf den Zuheizer. Was meiner Meinung nicht sein kann. Vor 4 Wochen waren wir mal wieder in der Werkstatt und danach war der Gestank und das geticke für sage und schreibe 3 Tage weg. Der Techniker entfernte nur die Injektoren und reinigte sie. Aber nach 3 Tagen ging es wieder von vorne los.
    Mittlerweile sind wir ratlos und laut Werkstatt auch die Techniker. Ich bin immer noch der Meinung das es die Injektoren sind. Nun haben wir Angst das es Folgenschäden geben kann.


    Kennt sich einer von Euch damit aus?
    Lt. Werkstatt wären die Injektoren (seit sie im Ausland gefertigt werden) nicht mehr so gut.
     
  2. #2 fuchs_100, 05.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Was kommt denn heutzutage nicht aus dem Ausland? Nein, also Qualitätsmängel kann ich da nicht bestätigen. Es kann aber durchaus sein, dass der Injektor nicht ganz drin sitzt und somit die Abdichtung teilweise schlecht ist. Der Injektor und der Schacht in dem er steckt, müssen vollkommen sauber sein. Der Injektor muss auch recht leicht reingehen. Ggf. nochmals neuen Dichtring einsetzen.
     
Thema: Injektoren beim Touareg V6 TDI BJ2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touareg abgas werkstatt

    ,
  2. injektoren touareg

    ,
  3. touareg einspritzdüsen

    ,
  4. touareg injektoren,
  5. vw touareg abgas werkstatt,
  6. einspritzdüsen touareg,
  7. touareg injektoren ausbauen,
  8. injektor touareg,
  9. abgas werkstatt touareg,
  10. touareg v6 tdi injektoren,
  11. touareg-injektoren,
  12. vw touareg einspritzdüsen defekt,
  13. touareg 3.0 tdi injektoren,
  14. injektoren vw touareg,
  15. touareg bj 2005,
  16. touareg inspektionskosten,
  17. vw touareg abgas-werkstatt,
  18. touareg injektoren defekt,
  19. tuareg einspritzdüsen defekt,
  20. touareg injektor,
  21. touareg 3.0v6 tdi injektor tauschen,
  22. vw touareg injektor,
  23. touareg v6 tdi stinkt,
  24. injektor Dichtung vw touareg 3.0 v6 tdi ,
  25. vw touareg v6 tdi injektoren
Die Seite wird geladen...

Injektoren beim Touareg V6 TDI BJ2005 - Ähnliche Themen

  1. P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis

    P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis: Hallo Gemeinde! Folgendes Problem: Gestern ging der Motor aus, Meldung: Motorstörung, Werkstatt aufsuchen. Ausgelesen: P1664 Unit...
  2. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  3. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  4. A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht

    A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht: Guten Morgen Ich habe mir vor 2 Wochen einen Audi a4 b7 gekauft laut Verkäufer gehören die Injektoren abgedichtet, da er probleme beim Kaltstart...
  5. Dieselmotor Injektor - Reinigung

    Dieselmotor Injektor - Reinigung: Hallo ich wollte nurmal meine Erfahrung mit meinem Wagen hier reinschreiben. Ich fahre einen 530dA Bj.01. Ein Injektor klang aufeinmal lauter als...