infrarot fernbedienung

Diskutiere infrarot fernbedienung im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; hallo leute, die infrarot-fernbedienung für meinen a6/c4 funtioniert trotz neuer akkus nicht. der audi-mechaniker meines vertrauens hat mir...

  1. #1 estonia, 16.08.2004
    estonia

    estonia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 C4
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1998
    MKB/GKB:
    xx
    hallo leute,

    die infrarot-fernbedienung für meinen a6/c4 funtioniert trotz neuer akkus nicht. der audi-mechaniker meines vertrauens hat mir erzählt, man müsste jetzt das ganze system neu programmen (was natürlich etliches kosten würde).

    kennt jemand einen günstigeren ausweg?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: infrarot fernbedienung. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    80 Avant & Cabrio
    KW/PS:
    90 & 150
    Baujahr:
    94 /
    MKB/GKB:
    ABT & ABC
    Moinsen!

    Das programmieren ist eigendlich nicht schwer...zumindest beim 80er coupe..sollte aber baugleich sein..

    mit einem schlüssel die Zündung einschalten..mit dem zu programierenden die tür abschließen und dann in richtung empfänger (der Kasten an der B-Säule) einmal den knopp drücken...normalerweise wird das mit einem Hupton oder Blinken bestätigt...das gleiche mit dem zweiten schlüssel...nur muss man da dann zweimal drücken..für Speicherplatz 2..

    Wichtig ist das die Diebstalwarnanlage beim abschließen über das Türschloss auch eingeschaltet wird..Hupton oder Blinker als bestätigung....ansonnsten sind die Mikroschalter am schließzylinder defekt..


    viel erfolg

    Tommes
     
  4. #3 estonia, 23.08.2004
    estonia

    estonia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 C4
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1998
    MKB/GKB:
    xx
    Habs ausprobiert, funkt aber (noch) nicht. Vielleicht gibts beim A6 doch irgend einen anderen Trick.

    Aber auf jedenfall Danke für die Tipps,
    Bob
     
  5. #4 Schraubi-Schlumpf, 23.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    glaube beim a6 muss das per vag-tester gemacht werden....
    ...kostet ca 30-50€ ...
     
  6. #5 maschwa, 23.08.2004
    maschwa

    maschwa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 Av. Qu.
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    AEL/XXX
    [/quote]


    Hallo,

    habe im Netz etwas darueber gefunden:

    [...]Schlüssel anlernen (Infrarot), soll aber auch für die Funk-FB gültig sein

    Die Schlüsselcodiereungen werden wie folgt in das Steuergerät progarmmiert:

    Es können bis zu 4 verschiedene Schlüssel angelernt werden:

    1. einen beliebigen Schlüssel in das Zündschloßstecken und Zündung einschalten

    2. Fahrzeug mit einem weiteren Schlüssel an der Fahrer oder Beifahrertür zuschließen, Schlüssel abziehen

    Es ist zweckmäßig den neu anzulernenden Schlüssel dafür zunehmen!

    3. den Schlüssel auf den Infrarotempfänger (wenn Infrarot-FB) richetn und beim dem neuen Schlüssel 1 bis 4 mal auf die Sendetaste drücken.

    Zur Belegung des Speicherplatzes 1, einmal drücken; Platz 2, zweimal; und so weiter. Die Folge der Sendeimpulse darf nicht zu schnell sein! JEDER Impuls wird mit einem kurzen Hupton der DWA quittiert. Die Eingabe der max 4 Impulse muß innerhalb von 6 Sekunden erfolgen!

    4. Nach einer Pause von 5 Sekunden nach dem letzten Sendeimpuls, Sendetaste erneut kurz drücken. Das Fahrzeug wird entriegelt und der Speichervorgang ist beendet!

    Die Beendigung des Speichervorganges muß innerhalb von 30 Sekunden nach dem Zuschließen des Wagens (Punkt 2) erfolgen. Sonst muß das Verfahren durch erneutes Zuschließen erneut eingeleitet werden. Es ist zweckmäßig immer alle Schlüssel neu anzulernen[...]



    Da ich dasselbe Problem habe, werde ich diese Vorgangsweise am Wochenende ausprobieren und dann berichten.

    LG Martin
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    80 Avant & Cabrio
    KW/PS:
    90 & 150
    Baujahr:
    94 /
    MKB/GKB:
    ABT & ABC
    Moinsen!


    Wenn das Fahrzeug auch über eine Deibstahlwarnanlage verfügt...achte doch bitte mal darauf ob das Auto hupt , wenn du es abschließt....wenn nicht sind bestimmt die Mikroschalter an den Schließzylindern defekt..dann weis die DWA nicht das du abgeschlossen hast und lernt desshalb den sender nicht an..hatte ich letztens auch noch

    cu Tommes
     
  9. Cyber

    Cyber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    80 Avant 2,6
    KW/PS:
    150 PS
    Baujahr:
    1995
    Hallo

    obige anleitung funktioniert einwandfrei.

    DANKE!

    Super Forum hier!!

    Euer Cyber
     
Thema: infrarot fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WEBASTO FERNBEDIENUNG BLINKT

    ,
  2. webasto fernbedienung bedienungsanleitung

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/8995-infrarot-fernbedienung.html

    ,
  4. webasto standheizung fernbedienung programmieren,
  5. webasto fernbedienung programmieren,
  6. webasto standheizung bedienungsanleitung fernbedienung,
  7. webasto fernbedienung anleitung,
  8. webasto bedienungsanleitung fernbedienung,
  9. webasto standheizung fernbedienung blinkt schnell,
  10. infrarot schlüssel vw,
  11. webasto fernbedienung blinkt schnell,
  12. audi infrarot fernbedienung,
  13. audi a4 b5 infrarot fernbedienung anlernen,
  14. audi a4 b5 infrarot fernbedienung,
  15. audi a6 c4 schlüssel anlernen,
  16. funkfernbedienungen für webasto autotüren,
  17. Webasto Anleitung Fernbedienung,
  18. f,
  19. audi a6 c4 fernbedienung funktioniert nicht,
  20. bedienungsanleitung fernbedienung webasto,
  21. audi a6 c4 fernbedienung defekt,
  22. passat 35i schlüssel mit fernbedienung,
  23. vw standheizung fernbedienung programmieren,
  24. audi c4 schlüssel anlernen,
  25. fernbedienung Webasto Anleitung
Die Seite wird geladen...

infrarot fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung

    Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung: sehr guter Zustand nur ca. 12.000KM gelaufen, ist noch verbaut und kann nach Terminabsprache vorgeführt werden (Standort Nähe Düsseldorf)...
  2. Kleinere Fernbedienung für Standheizung

    Kleinere Fernbedienung für Standheizung: Hallo erstmal. Besitze einen A6 4FH C6 4,2 allroad Bj. 2008. Zu der eingebauten Standheizung gibt es eine Fernbedienung.Sie ist aber sogar größer...
  3. Zentralverriegelung: keine Reaktion auf IR-Fernbedienung

    Zentralverriegelung: keine Reaktion auf IR-Fernbedienung: Hallo Gemeinde! Mein 93er C4 mag die IR-Fernbedienung für seine Zentralverriegelung nicht :) Hängen tut es beim Neu-Anlernen gemäß Handbuch (mit...
  4. Infrarot Türöffner für Audi 100 S4 nachrüsten?!?

    Infrarot Türöffner für Audi 100 S4 nachrüsten?!?: hi, ich hab einen Audi 100 S4 Bj. 12/92. Dieses Fahrzeug hat leider keine Infrarot Fernbedienung um die Türen zu öffnen. Gibt es da ne...
  5. Blinkzeichen bei Infrarot-FB für ZV

    Blinkzeichen bei Infrarot-FB für ZV: Blinkzeichen bei Infrarot-FB für ZV Hallo alle zusammen! Habe einen Passat Variant VR6 Bj. 95 mit werksseitiger Infrarot-Fernbedienung für die...