Infos zu 1,6 Turbodiesel 80 PS

Diskutiere Infos zu 1,6 Turbodiesel 80 PS im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] Moinsen ,,, habe die Möglichkeit für ein paar Euronen einen 90´er Passat Kb. mit der 1,6 Liter 80 PS Turbodieselmaschine zu kaufen....

  1. #1 Janekken, 14.10.2004
    Janekken

    Janekken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Moinsen ,,,
    habe die Möglichkeit für ein paar Euronen einen 90´er Passat Kb. mit der 1,6 Liter 80 PS Turbodieselmaschine zu kaufen.

    Brauche nun Infos, da ich im Netz kaum was über den Motor finde, worauf zu achten ist etc....

    Das Fahrzeug ist ein Langstreckenfahrzeug und hat schon einige Kilomter gerissen ....
     
  2. #2 eberchto, 14.10.2004
    eberchto

    eberchto Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Halllo,
    in unserer Familie fährt so einer, sogar gleiches Baujahr!
    Hat jetzt ca. 380.000 km auf dem Tacho, allerdings wurde bei 180.000 km der Motor getauscht gegen einen Tauschteilemotor.
    Alle Anbauteile haben also die hohe Laufleistung. Er fährt sich immer noch gut und hat einen Verbrauch von weit unter 6 Litern!
    Er braucht auch kaum Öl.
    Ein Manko hat er, und zwar bei großer Hitze mag er nicht so gerne Berge. Da leuchtete dann öfters die Temperaturanzeige. Dieses Problem haben wir aber mit einem separatem Lüfterschalter gelöst. Jetzt können wir frühzeitig den Lüfter zuschalten, dass er erst gar nicht so heiss wird.
    Also alles in allem ein gutes Auto!
    Auch ein zweiter Passat, ein 90 PS TDI knackt jetzt gerade die 300.000 km!
    Mit erster Maschine, erster Kupplung und auch erstem Auspuff!
    Hier wurde gerade mal der Turbo getauscht, sonst nur die üblichen Verschleissteile!
     
  3. #3 Janekken, 15.10.2004
    Janekken

    Janekken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Passat vor 2 Jahren direkt nach dem TÜV - Besuch abgemeldet wurde und nur ab und zu angemacht wurde, um die Bremsen und so ein wenig zu bewegen.

    Gelaufen hat er knapp 465.000 km und soll max. 500 Euro kosten ...

    ich denk aber reell sind so um die 250 bis 300 Euro ...

    weiss jemand was der an Steuern kostet ? [​IMG]
     
Thema: Infos zu 1,6 Turbodiesel 80 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 6 Lieter Motor Turbo Diesel 80 PS

Die Seite wird geladen...

Infos zu 1,6 Turbodiesel 80 PS - Ähnliche Themen

  1. Infos zu Fräsmaschinen

    Infos zu Fräsmaschinen: Hallo zusammen, ein Freund von mir hat sich jetzt vorgenommen, dass er bei seinem Auto wohl irgendwie die Innenausstattung fräsen möchte, damit...
  2. Infos zum Holzhaus

    Infos zum Holzhaus: Hallo zusammen, kann mir jemand Infos geben wenn es um das bauen eines Holzhauses geht ? Ich suche nämlich momentan nach paar Infos. Wir...
  3. benötige Infos zu 35I (VR6 und 2.0 16V)

    benötige Infos zu 35I (VR6 und 2.0 16V): Hallo Leute, ich möchte mir einen 35I zulegen aber kann mich nicht entscheiden mit welchen motor er sein soll. was ist besser VR6 oder 2.0 16V...
  4. Wer kann mir Infos zu diesem Defekt geben

    Wer kann mir Infos zu diesem Defekt geben: Hallo brauche Info zu diesem Defekt. Golf 2 HA da schaut doch der Stoßdämpfer raus. Danke für die Hilfe Gruß Werner...