Individuelle Lackierungen im Mode

Diskutiere Individuelle Lackierungen im Mode im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ins Forum, ich bin Besitzerin einer kleinen Werkstatt. Allerdings läuft das Geschäft zur zeit nur so lala. Ich überlege deswegen, ob ich...

  1. #1 Kerstin123, 03.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2018
    Kerstin123

    Kerstin123 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ins Forum,

    ich bin Besitzerin einer kleinen Werkstatt. Allerdings läuft das Geschäft zur zeit nur so lala.
    Ich überlege deswegen, ob ich neue geschäftszweige erschliessen soll.
    Eine Möglichkeit wäre in individuelle Lackierungen einzusteigen.
    Wir haben bereits einen Angestellten, der in dem Bereich schon einiges gemacht hat.
    Allerdings fehlt uns hierfür noch die nötige Infrastruktur.
    Wir müssten wohl in eine solche Lackieranlage investieren.

    Die kann halt einiges, aber das gibts halt nicht geschenkt. Wir müssen das ganze mal durchrechnen,
    Problem an der Sache man weiss nicht wie stark das ganze dann auch konkret nachgefragt wird.
    Von was für zahlen würdet ihr denn ausgehen? Also Auslastung pro Woche?

    Wir kommen aus einer Kleinstadt. Die macht zwar nicht jeden Trend mit, aber es gibt an sich
    schon genug Auto begeisterte Leute hier auf dem Land :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ImindesingDE, 16.03.2016
    ImindesingDE

    ImindesingDE Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ich, aber viel Glück!
     
  4. #3 DennisAbt, 27.06.2017
    DennisAbt

    DennisAbt Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So eine Lackieranlage ist nicht günstig und Umweltauflagen hast Du auch jede Menge!
     
  5. #4 Lamb0oo, 14.03.2018
    Lamb0oo

    Lamb0oo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Du musst schauen, dass du alle Kosten abdecken kannst. Dann einfach mal grob nachrechnen, wie viele Aufträge du mindestens in der Woche/im Monat haben müsstest. Aber du musst halt bedenken, dass bei sowas teilweise unerwartete Kosten auf dich zukommen können. Ist halt generell ein hohes Risiko dabei, wenn du das machst.
     
  6. #5 deppert, 27.04.2018
    deppert

    deppert Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es denn mit Folierung? Ich denke, dass sich jemand heutzutage wohl eher ein Auto folieren lässt, anstatt es zu lackieren. Beim Verkauf kann man die Folie zur Not auch wieder abziehen.
     
  7. #6 Vünver, 07.05.2018
    Vünver

    Vünver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mach Werbung mit Projekten die dein Lackheinie schon realisiert hat. Mach deinen Namen in Verbindung mit dem Lacken in der Gegend bekannt. Partnesrschften mit Autohäsern, Tag der offenen Tür, Flyer...Facebook und vor allem Instagramm sind top für Lackbilder..wenn du in Sachen Lack was kannst kommen die Leute auch von Überregional.
     
  8. #7 MarkusKirsch94, 30.06.2018
    MarkusKirsch94

    MarkusKirsch94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Ibiza Cupra 1.8 TSI
    KW/PS:
    192 PS
    Baujahr:
    2016
    Ich würde mich da anschließen und auch Folierungen empfehlen. Das ist wesentlich leichter zu bewerkstelligen, sowohl handwerklich als auch infrastrukturell. Ihr könnt ja überlegen, ob ihr verschiedene Arten anbieten wollt, also auch verschiedene Preissegmente und Ansprüche bedienen wollt. Besonders für Firmenfahrzeuge sind Folien sehr interessant.

    LG
    M.K.
     
Thema:

Individuelle Lackierungen im Mode

Die Seite wird geladen...

Individuelle Lackierungen im Mode - Ähnliche Themen

  1. Macken auf meiner Lackierung. Welche alternativen habe ich?

    Macken auf meiner Lackierung. Welche alternativen habe ich?: Huhu Zusammen! Gibt es hier jemanden, der sich mit Autos ein wenig auskennt? Mir geht es darum, dass ich einige kleine Macken auf meiner...
  2. Neu Lackierung von Autoteilen

    Neu Lackierung von Autoteilen: Servus ihr. Ich Würde gerne die Tage 1-2 Stellen an meinem A4 Nachlakieren (hat leider an Lack und Farbe verloren über die Jahre). Für das...
  3. Lackierung geht ab

    Lackierung geht ab: Ich habe eine Passat bj. 1997 B3 und nun geht die Lackierung ab beim hinter Kotblech (zwischen Hintertür und Wielkasten). Es bildet sich eine...
  4. Lackierung A4 Bj.96 Limousine

    Lackierung A4 Bj.96 Limousine: Hi.. n Kumpel wollte sich seinen 96er A4 Limousine komplett umlackieren lassen... wie teuer wird das ungefähr.. wär auch nicht schlecht wenn...