Inca Pro Funkfernbedienungs probleme

Diskutiere Inca Pro Funkfernbedienungs probleme im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo habe mir für meinen Passat 3b Bj.96 eine Inca Pro funkfernbedienung bei Ebay gekauft wollte sie jetzt ein bauen ging auch alles ganz gut...

  1. #1 Micha75, 29.01.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mir für meinen Passat 3b Bj.96 eine Inca Pro funkfernbedienung bei Ebay gekauft wollte sie jetzt ein bauen ging auch alles ganz gut habe alles so angeschlossen wie in der beschreibung.
    Weiß auf rot/grün für schließen
    schwarz/weiß auf rot/blau für öffnen
    gelb, schwarz/gelb und schwarz auf masse
    rot auf 12 Volt
    so dann habe ich erstmal die türen geschlossen und es dann mal versucht und siehe da nichts passiert.
    also tür wieder auf und versucht und höre da das steuergerät klackt für auf 3mal und zu 1mal hab die blinker noch nicht angeschlossen.
    habe mir denn ein multimeter genommen und das weiße und schwarz/weiße kabel mal vorgenommen für auf und zu und siehe da es kommt kein strom an.
    aber die original zv muss doch von der funkfernbedienung ein signal bekommen.
    also mich mit inca pro in verbindung gesetzt und die sagten original

    Hallo,
    Strom kann auch nicht kommen, es ist ja eine masse gesteuerte Anlage, Sie müssen es auf masse Prüfen
    Ich danke Ihnen


    so jetzt meine frage wie prüfe ich die anlage auf masse???

    hier noch der schaltplan..

    http://www.inca-pro.de/download_anleitung/INCA-PRO_Funkfernbedienung_fuer_VWGolf4_Boora_Passat3B.pdf
     
  2. #2 fuchs_100, 29.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ob sie massegesteuert ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Müsste ich selbst erst testen oder nachschauen. Einfach mittels Diodenprüflampe gegen Masse oder Plus an der Signalleitung und dann sperren.
     
  3. #3 Micha75, 29.01.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich ja schon mit der Prüflampe gemacht hatte die klemme an masse und mit der spitze in das weiße kabel und auf und zugeschlossen und nichts passiert an der lampe.
     
  4. #4 fuchs_100, 29.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich mein nicht das der Fernbedienung, sondern das vom Fahrzeug, also zum Microschalter im (Fahrer-)Schloss.
     
  5. #5 Micha75, 29.01.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    das sind die beiden kabel mit der farbe rot/grün für zu und rot/blau für öffnen oder versteh ich jetzt was falsch??
     
  6. #6 fuchs_100, 29.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, ist möglich. Ich weiß die Kabelfarben auswendig nicht, aber wenn das deine Anleitung so hergibt dann wird das hoffentlich schon stimmen. Mess einfach mal, ob sich dort was tut.
     
  7. #7 Micha75, 30.01.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn ich da mit einen multimeter ranhalte und auf und zuschließe zeigt er mir kurz ein paar volt an..
     
  8. #8 kalle75, 30.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Genau , beim Auf und Zu Schließen Einfach mal Messen was dort für ein Potential Anliegt .

    So mache ich es auch immer .


    Dann die ZV nach Plan Anschließen.

    Bitte Beachtet die Schaltzustände des Mirco Schalters .

    Ist es wirklich ein Schalter oder ein Taster ? Schalter behalten den Schaltzustand !!

    Soll heißen das Potential beim Abschließen bleibt Anstehen .

    Hier ist Vorsicht geboten.
     
  9. #9 fuchs_100, 30.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sollte lediglich ein Taster sein.

    Und gegen was hast du jetzt mit dem Multimeter gemessen? Gegen Masse oder gegen Plus?
     
  10. #10 Micha75, 30.01.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    das schwarze von multimeter auf masse und das rote auf rot/blau von der tür und da hat er mir kurz strom angezeigt wenn ich aufgeschlossen habe
     
  11. #11 fuchs_100, 30.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    So, hab nachgeschaut:

    Rot/blau ist auf und Rot/grün ist zu. Durch den Taster wird jeweils entweder das eine oder das andere auf Masse durchgeschalten. Würdest du also jetzt das eine oder das andere kurz auf Masse halten, dann würde er entweder auf- oder zusperren. Wenn du es länger draufhältst, gehen zusätzlich noch die Fenster mit auf oder zu. Dein Anschluss sollte demnach passen.

    Du prüfst das Steuergerät der Fernbedienung ganz einfach auf Funktion, indem du es ganz normal anklemmst am Fahrzeug und einen Durchgangsprüfer nimmst (piepst bei Durchgang) und dann gehst du einfach auf eines der zwei Kabel und gegen Masse und machst den entsprechenden Schaltvorgang mit der Fernbedienung (je nachdem welches Kabel du halt genommen hast, das für auf oder für zu).

    Was ich aber jetzt innerhalb kürzester Zeit feststellen kann, dass fast ausschließlich mit dieser Fernbedienungsanlage Fragen hier auftreten. (oder die Anbieter heißen alle ähnlich). Ich würde jetzt mal sagen, du hast entweder keinen gescheiten Kontakt zwischen Fernbedienungssteuergerät und den 2 Leitungen am Fahrzeug oder das Teil ist einfach hin. Der Anschlussplan ist auch nicht so ganz durchschaubar ohne Gerät vor ort. Mir ist zum Beispiel unklar, ob jetzt bereits eine Verbindung besteht zwischen Grün und weiß oder ob du die selbst herstellen musst. Das Gerät scheint auch nur eine Komfortschließung zu besitzen und keine Komfortöffnung.
     
  12. #12 kalle75, 30.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist natürlich ein Verwirrspielchen das erkannt werden will ( für nicht Elektriker).

    Ich versuche mal eine Skizze zu erstellen in der man erkennt warum man bei Masse Gesteuert Spannung Messen kann.
     

    Anhänge:

Thema: Inca Pro Funkfernbedienungs probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inca pro passat 3b

    ,
  2. inca-pro einbauanleitung passat 3b

    ,
  3. inca pro einbauanleitung

    ,
  4. inca pro einbauanleitung golf 3,
  5. inca pro vw passat3b,
  6. Inca pro geht nicht,
  7. inca pro passat 35i,
  8. passat 3b inca pro,
  9. INCA PRO VT-500TWL,
  10. vt500twl,
  11. inca pro schaltplan,
  12. Inca Pro VT500TWL einbauen,
  13. schaltplan zv pumpe audi a4 b5,
  14. inca pro einbauanleitung Golf 4,
  15. einbauanleitung Funkfernbedienung - VW Golf 4 von inca pro,
  16. inca pro funkfernbedienung passat 3b,
  17. inca pro funkfernbedienung schließt nicht,
  18. schaltplan inca pro ZV,
  19. audi a3 8l funk inca,
  20. inca pro einbauanleitung passat 3bg,
  21. inca pro fernbedienung passat einbauen,
  22. inca pro funkfernbedienung golf 4 ,
  23. inca pro einbauanleitung passat,
  24. schaltplan golf 4 zentralverriegelung pdf,
  25. inCa pro schließt nicht auf 35i
Die Seite wird geladen...

Inca Pro Funkfernbedienungs probleme - Ähnliche Themen

  1. INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt

    INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt: Guten Abend liebe Community, habe heute "versucht", an meinem VW Polo 9N Baujahr 2004 folgendes Funksystem für die Zentralverriegelung...
  2. Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden

    Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden: Servus Hab es in einem anderem Forum schon mal Probiert vielleicht hab ich ja glück hier :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Audi habe...
  3. INCA PRO IP715 und die Komfortfunktion

    INCA PRO IP715 und die Komfortfunktion: Huhu Leute. Ich habe nun schon etliches gelesen und recherchiert, komme aber leider nicht weiter. Gestern habe ich die "Klappschlüssel...
  4. Inca Pro Funkfernbedienung für Audi A4 B5 96er...will einfach nicht !!!!

    Inca Pro Funkfernbedienung für Audi A4 B5 96er...will einfach nicht !!!!: Hallo leute.... habe mir eine Inca Pro bei e... geholt für meinen 96er A4 b5 Avant. habe die ZV pumpe mit den 2 anschlüssen....hier mal die...
  5. Erfahrungen mit Einbau Inca Pro VT500TWL

    Erfahrungen mit Einbau Inca Pro VT500TWL: Hab heute die Funkfernbedienung bekommen ist auch schon drin nur schließt er das Auto nur ab nicht mehr auf. Kann mir jemand helfen? Hab ich sie...