INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt

Diskutiere INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Guten Abend liebe Community, habe heute "versucht", an meinem VW Polo 9N Baujahr 2004 folgendes Funksystem für die Zentralverriegelung...

  1. #1 mexx878, 02.11.2018
    mexx878

    mexx878 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Community,


    habe heute "versucht", an meinem VW Polo 9N Baujahr 2004 folgendes Funksystem für die Zentralverriegelung nachzurüsten:

    Wechselcode - System Klappschlüssel Funkfernbedienung IP60

    Habe soweit nach Schaltplan und einer Anleitung von Polo9N.info gearbeitet.

    Alle Kabel wurden gelötet, es wurden keine Quetschverbinder verwendet. Masse habe ich an der linken oberen Schraube am Sicherungskasten abgegriffen, Plus am Plusverteiler über dem Relaisträger.

    Folgendes Problem: Nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt hatte, habe ich zunächst mit dem normalen alten Schlüssel probiert, die Türen zu schließen. Die Türen schlossen zwar ordnungsgemäß, öffneten sich aber sofort wieder (gefühlt zweimal) und die Fenster gingen nach unten. Als ich dann versuchte, nochmals abzuschließen, das gleiche wieder: Zuerst schließt die Anlage und dann öffnet sie postwendend wieder.

    Ich also die neuen mitgelieferten Funkschlüssel probiert, aber keine Reaktion. Ich probierte dann, das Steuergerät anzulernen (was laut Hersteller eigentlich nicht nötig sei, da das alles schon vorprogrammiert ist), wie es in der Bedienungsanleitung steht: Zunächst also den Knopf gedrückt, bis die LED zu blinken beginnt. Doch das tat sie nicht. Gut, die kann ja defekt sein, wer weiß. Aber auch das Einspielen klappte nicht.

    Meine Vermutung: Vielleicht stimmt was mit der Komfortfunktion nicht, also mit dem Öffnen und Schließen der Fenster per FFB. Kurzerhand also das dafür verwendete grüne Kabel abgezwickt und siehe da: Mit dem alten Schlüssel lässt sich nun alles wieder ganz normal öffnen bzw. schließen, unabhängig davon, ob das Steuergerät verbunden ist oder nicht.

    Mir gehen so langsam die Ideen aus. Habe auch schon gelesen, dass das mitgelieferte Steuergerät durchaus defekt sein kann. Ich habe nämlich das Gefühl, dass das einfach nicht funktioniert.

    Hat einer von euch ne Idee? Ansosnten würde ich einfach auf gut Glück das Steuergerät umtauschen, so kulant ist der Hersteller nämlich durchaus laut Internet^^.

    Danke im Voraus für eure Antworten!

    Gruß Max
     
  2. #2 mexx878, 08.11.2018
    mexx878

    mexx878 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn wirklich keiner eine Idee?

    Bitte um Hilfe bin langsam echt am Verzweifeln!
     
  3. #3 fuchs_100, 09.11.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.388
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Nun das Steuergerät gibt ein dauerhaftes Signal auf die Signalleitung der ZV, somit logisch, dass sich die ZV so verhält. Das sind aber Themen, die dir nur der Hersteller dieser Fernbedienung beantworten kann.
     
Thema:

INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt

Die Seite wird geladen...

INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt - Ähnliche Themen

  1. Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009

    Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009: :( Hallöle! Habe mir nach Steinschlagschaden am Orig.-Scheinwerfer NEUE SW mit integr. LED-Tagfahrlicht zugelegt und eingebaut. Abbl.-licht und...
  2. INCA PRO IP715 und die Komfortfunktion

    INCA PRO IP715 und die Komfortfunktion: Huhu Leute. Ich habe nun schon etliches gelesen und recherchiert, komme aber leider nicht weiter. Gestern habe ich die "Klappschlüssel...
  3. Inca Pro Funkfernbedienungs probleme

    Inca Pro Funkfernbedienungs probleme: Hallo habe mir für meinen Passat 3b Bj.96 eine Inca Pro funkfernbedienung bei Ebay gekauft wollte sie jetzt ein bauen ging auch alles ganz gut...
  4. Inca Pro Funkfernbedienung für Audi A4 B5 96er...will einfach nicht !!!!

    Inca Pro Funkfernbedienung für Audi A4 B5 96er...will einfach nicht !!!!: Hallo leute.... habe mir eine Inca Pro bei e... geholt für meinen 96er A4 b5 Avant. habe die ZV pumpe mit den 2 anschlüssen....hier mal die...
  5. Erfahrungen mit Einbau Inca Pro VT500TWL

    Erfahrungen mit Einbau Inca Pro VT500TWL: Hab heute die Funkfernbedienung bekommen ist auch schon drin nur schließt er das Auto nur ab nicht mehr auf. Kann mir jemand helfen? Hab ich sie...