In meinem Auto haust ein Geist

Diskutiere In meinem Auto haust ein Geist im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hat jemand schon so was erlebt? Jetzt schon zwei mal passiert folgendes: Mitten in der Nacht ging im abgeschlossenen Polo meiner Frau der...

  1. #1 mueller5321, 20.08.2001
    mueller5321

    mueller5321 Gast

    Hat jemand schon so was erlebt?
    Jetzt schon zwei mal passiert folgendes:

    Mitten in der Nacht ging im abgeschlossenen Polo meiner Frau der Radio an. Einfach so und trällert vor sich hin.

    Wenn man dann das Auto mit der Fernbedienung aufschliessen will geht das auch nicht.

    Das Radio (Beta) lässt sich aber mit einem Druck auf den Lautstärkeknopf wieder ausschalten.

    Am nächsten morgen ging dann auch wieder die Fernbedienung.

    Das ist jetzt schon zweimal passiert, was die Nachtruhe von uns und den Nachbarn ganz schon stapaziert.

    Beim VW-Händler haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen, natürlich ohne Erfolg. Weiteres können Sie nicht machen, da der Fehler ja nicht so einfach reproduzierbar ist :-((

    Kennt jemand das.

    Ich tippe auf ein Wackelkontakt oder auf das Steuergerät(kalte Lötstelle), aber auf einen einfachen Verdacht verlasst sich der VW-Händler nicht, da sonst niemand für die Reparaut aufkommt.
     
  2. #2 thomlahn, 21.08.2001
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Sind vielleicht irgendwelche Funkquellen in der Nähe?. Bei uns im Betrieb wird viel mit Datenfunk gemacht, haben schon öfter Autos mit Wegfahrsperre gestreikt. Die mussten dann aus dem Funkbereich gebracht werden, dann ging es wieder.

    Gruß, thomlahn
     
  3. #3 Jimmy82, 21.08.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Könnte das vielleicht mit dem Zündunterbrechungskabel zusammenhängen ?? Daran sind ja bei VW die Radios geschaltet. (ihr wisst was ich meine: Radio an - Schlüssel rein - Radio aus dann sofort wieder an - Schlüssel raus - Radio ganz aus)
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Das mit dem nicht aufschließen des Fahrzeuges per Fernbedienung, könnte auch zur Ursache haben, daß die Batterien der Fernbedienung alle sind. Meine orig. von VW waren nach 3 monaten auch plötzlich alle.
    Ansonsten kann es sein, daß einer gerade (aber recht unwahrscheinlich) auf dieser Frquenz sendet und das Auto den Code immer wieder dadruch ändert und der Code schlußendlich nicht mehr zu dem im Handsender abgespeicherten paßt.

    Das passiert auch, wenn man weit vojm Auto weg dauernd auf und zusperrt mit der Fernbedienung.

    @Radioeinschalten: Ruf mal bei den Ghostbusters an...nein schmarrn, laß dieses radio einfach mal tauschen, hat wahrscheinlich einfach ne Fehlfunktion. Das geht sicher auch Garantie oder Kulanz, auch wenn mal NIX im Fehlerspeicher steht.
     
  5. #5 mueller5321, 15.09.2001
    mueller5321

    mueller5321 Gast

    Also an alle mal ein Dankeschon.

    1. Idee mit dem Funk kann nicht sein, da Auto direkt daneben geht.
    2. Ich denke das es wirklich was mit Zündungsunterbrecherkabel zu tun hat. Denn wenn man den Radio gang auschaltet. Auf den Ausknopf drückt bevor man den Zündschlüssel abzieht geht der Radio nicht mehr an. Aber die Fernbedienung streikt immer noch.

    3. Batterien sind es auch nicht, da wenn man einen Reset des Autos durchführt geht die Fernbedienung wieder. Also ohne erholung der Batterie usw.

    Mir fehlt jetzt nur noch die Logische Verbindung von der Alarmanlage und der Fernbedienung. Vielleicht hat mir da noch jemand einen Tip.
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Was bitteschön, heißt das? Ich verstehe nur Deutsch.


    Verstehe ich irgendwie auch nicht.



    Meinst Du die der Fernbedienung oder die des Autos?


    Der Fernbedienungsempfänger gibt der Wegfahrsperre ein Signal, daß sie sich ausschaltet. Gleichzeitig wird die Innenraumüberwachung deaktiviert.
     
  7. #7 mueller5321, 17.09.2001
    mueller5321

    mueller5321 Gast

    Irgendwie hat sich der Kontents des Textes verändert.
    Also sonst schreibe ich schon in einem vernünftigen Deutsch.

    Also ich meinte, das mein Auto direkt daneben stand und dort die Funkfernbedienung einwandfrei funktionierte.

    Mit dem Radio total ausschalten meinte ich, wenn er mittels Druck auf den Lautstärkeknopf ausgeschalten wird bevor die Stromversorgung via Züngschlüssel unterbrochen wird.

    Mit der Batterie meinte ich die der Fernbedienung.
    Sie ist nahezu Neu und du kennst vielleicht den Effekt, daß eine Taschenlampen nach dem Einschalten kurz aufleuchtet obwohl die Batterie eigentlich leer ist.

    Mit der logischen Verbindung meinte ich natürlich den zusammenhang zwischen dem Autoradio und der Funkfernbedienung. Die Arlamanlage bzw. die Innenraumüberwachung wollte ich nicht mitten in der Nacht testen. Meine Nachbarn würden sich sonst wahrscheinlich sehr freuen [​IMG]))
     
Thema: In meinem Auto haust ein Geist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto fernbedienung reset

    ,
  2. polo 6n2 wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  3. AUTO-HAUST

    ,
  4. polo 6n2 innenraumüberwachung,
  5. vw polo batterie fernbedienung leer schlüssel alarmanlage,
  6. geist im auto,
  7. Audi A3 2001 kabel von batteri zum radio,
  8. auto geist,
  9. wegfahrsperre von autoradio deaktiviert audi a4 b7,
  10. vw polo schlüssel fernbedienung leer,
  11. wie funtioniert die wegfahrsperre bei vw polo,
  12. audi a8 fernbedienung batterien,
  13. a3 8l radio geht bei abends nicht,
  14. vw polo innenraum überwachung abschalten 6n2,
  15. a3 8l radio geht beim aufschließen an,
  16. vw polo batterie leer radio an,
  17. auto fernbedienung batterie leer,
  18. vw radio beta wackelkontakt rechts,
  19. bei mir haust ein geist,
  20. vw zweimal fernbedienung,
  21. Fernbedienung Batterie leer VW,
  22. autohaust,
  23. vw polo schlüssel ´batterie gleich wieder leer,
  24. geist auto,
  25. vw polo alarmanlage batterie leer wegfahrsperre
Die Seite wird geladen...

In meinem Auto haust ein Geist - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  4. Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

    Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben: Hallo, ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden. Ich hatte mich im Internet...
  5. Auto riecht nach verbrannten Gummi

    Auto riecht nach verbrannten Gummi: Hi mal eine Frage , mein Auto riecht nach der Fahrt extrem nach Gummi . Es nebelt auch leicht aus dem Motorenraum und der Lüfter läuft lange nach...