Immer Wieder Juckt Der Turbo! :d

Diskutiere Immer Wieder Juckt Der Turbo! :d im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute! Was haltet ihr von der Idee, in einen Golf III 2.0 8V einen Turbo einzubauen! Ich habe da letztens ein Angebot von EIP-Tuning...

  1. #1 GTI_Edition-Driver, 02.04.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Was haltet ihr von der Idee, in einen Golf III 2.0 8V einen Turbo einzubauen!
    Ich habe da letztens ein Angebot von EIP-Tuning gesehen und ich hab noch nie zuvor einen Turbosatz um so einen Preis gesehen!!!

    schaut mal: EIP-Turbo

    Einerseits: 2.0 Turbo fährt wirklich fast keiner!
    Andererseits: Ist es vielleicht doch besser sich gleich einen VRly zu holen!

    Was sagt ihr?

    MFG Roland! [​IMG]
     
  2. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    bis das kit fertig ist wird es dich sicherlich knappe 5000 euro kosten, es geht einfach nicht billiger!!!

    VR6 ja im 3er golf ist n 2.8l 174ps orginal mal langweilig
    im 2er macht der spaß wie sau sag ich auch, aber ich bin am überlegen ob ich auch n turbo nachrüste oder ob ich auf 1.8T motor umsteige, der motor ist ne saugute basis, und sehr einfach zu tunen. beim 150 ps version gehen 200ps ganz locker allein durch chip tuning, beim 225 ps ausm TT könnt ihr euch ja denken was da mit wenig aufwand machbar ist. und den motor kann man bis zu 400 ps aufblasen was abe sicherlich ne stange geld kostet
     
  3. #3 Emperor, 02.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Eine TT-Maschine ist schon was feines. Vielleicht sogar ein wenig besser als der VR (auch wenn das der einfach nur geil ist), so rein Steuertechnisch. Der Umbau auf TT ist aber mit Sicherheit ein heiden Arbeit und auch nicht besonders billig. (so jetzt kommts) "Der Freund von einem Bekannten von mir" hat den im 2er Golf. Und wenn der in den 2er rein passt bekommt man den auch bestimmt irgendwie in den 3er.
     
  4. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    der passt sogar in n einser golf. und dann passt er in n 3er sowieso. diese lösung ist die beste würde ich mittlererweile behaupten wohl ich überzeugter sixpack fahrer bin. wird mein nächstes projekt werden. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    nicht passend zum thema aber egal [​IMG]

    dann bekomm ich deinen vr6 ne hehe. [​IMG] [​IMG]
     
  6. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hehe du darfst in luckau vielleicht mal fahren wenn du brav bist *lol*
     
  7. #7 ChrismaN, 03.04.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Leute...

    Also das is ja mal was nettes [​IMG]
    Aber sag mal Roland...was machst du eigentlich mit meinen Themen....hatte ich ja schon mal, dass ich einen Turbo einbaun lass in mein Schnuckeliges Baby [​IMG]

    Ist sicher was feines...und kostet nicht mal die Welt, was ich da so gesehn habe...
    Jedoch....ich hab mich für Qualität statt Quanität entschieden und werde mir das Teil um die 10 Tausend nehmen *gg*

    mfg Chris
     
  8. #8 GTI_Edition-Driver, 04.04.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal!

    Danke für die Antworten!

    @Chrisman: Ich denke EIP-Tuning hat mehr Erfahrung in Sachen Turboumbauten, als die deutsche Firma, die den Turbosatz um ca. 8500€ anbietet. 8500€ ist außerdem verdammt überzahlt!

    @Benny: Hehe, dass du ein PS-Fanatiker bist, das hab ich schon gemerkt... also mir würd ein VRly im 3-er schon reichen! [​IMG] Oder eben die 196PS mit dem Turbo... *nochlangegrübelnwerd*

    Na mal sehen, vielleicht kommt ja doch irgendwann mal ein Audi - Motor rein... alles nur kein Diesel! [​IMG]


    MFG Roland! [​IMG]
     
  9. #9 Jason Voorhees, 04.04.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr denn von den Garrett und KKK Turbos?

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  10. #10 GTI_Edition-Driver, 04.04.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerhard!

    Naja die Turbos sind bestimmt eine der besten überhaupt und HGP in Deutschland verbauen ja auch viele Turbosätze mit diesen Ladern glaube ich. Nur leider ist da nichts für den 2.0 8V dabei... erst ab 16Volt! [​IMG]

    Das Angebot von EIP ist eben das erste einigermaßen vernünftige, dass ich für meinen Motor gesehen habe.
    Also fein siehts ja auch aus dann... die große Ansaugbrücke und so.. gefällt mir! [​IMG]

    Ich verabschiede mich mit einem freundlichen Pfeiffen aus dem Popp-Off Ventil! [​IMG]

    MFG Roland! [​IMG]
     
  11. #11 Jason Voorhees, 04.04.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Hehe das ist gut, dann häng halt ein paar Batterien dazu. *sfg* Ja das mit den 8V ist scheiße, hab im Internet mal einen Chip für deinen und in Chris seinen Golf gesehen. [​IMG]

    [​IMG] Tja und deine Freundin hat wohl ein F*ck-Off Ventil *sfg* Nein Scherz. Das ziiiiiiiiiisch vom Turbo ist ja ärger geil. *sabber*

    Hier hast du eine billige Alternative.

    Das kannst dir ja jetzt verbauen wo du noch auf dem Weg zum Turbo bist. [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  12. #12 Edition Timmy, 04.04.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Moin.....

    2.0T näääääää
    2.0 G60...
    das ist fett......

    Und nicht nur der sound......
    **sabber**
    und der Kit kostet nur 1500€ ...
    Und die verdichtung im 8V gti 2.0 ist einfach wie geschaffen für nen g lader
     
  13. #13 GTI_Edition-Driver, 04.04.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Timmy!

    2.0 G60... da gibts einen Kit? Noch nie gehört.. aber jetzt wo ichs höre... hört sich verdammt geil an!!!
    Und 1500€ hören sich noch geiler an!

    Kennst du eine URL, wo der Umbau beschrieben ist, oder weißt du, woher ich so ein KIT bekommen könnte?
    Denkst du ich bekomm das getüvt?


    MFG Roland! [​IMG]
     
  14. #14 Emperor, 04.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Mit der richtigen Bremsanlage müste das doch eigentlich gehn.
     
  15. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    warum soein aufwand, erst mal glaub ich gar nicht das das so gut ist, der eigentliche G60motor ist schon sogebaut das er für druck ausgelegt ist.

    macht doch gleich g60 motor rein wenn ihr schon VW's größte fehlkonstruktion verbasteln wollt.
     
  16. #16 Edition Timmy, 06.04.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    ÄÄÄÄÄÄhhhhhh nen falsch benny.....

    Der gti 2.0 motor 8v arbeitet schon von Haus auf mit 13bar verdichtung und ist damit wie geschaffen dafür.....
    Vom aufbau ist er auch fast gleich wie der 1.8 g60
    der auch die selbe verdichtung hat.....
    Manko bis 240ps geht es darüber ist alles zuriskant.....

    Denn satz bekommt man bei RSL-TUNING......
    Und sie geben auf dein Umbau 1jahr garantie wie beim Gebraucht wagen auch....
    Und geTüvt wird es auch,......

    Mfg Timmy der auf das zurren des G-lader voll abgeht und vorallem wenn es ein GTi 2.0 G60 ist
     
  17. #17 PEOPLES, 06.04.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    aber beim 1,8er vom g60 sind schon die natriumgekühlten ventile und die die schmiedekolben dabei, das is net einfach nen 1,8er mit nem g-lader halt. da fehlt schon ein bischen mehr, ich denke das das der 2l motor net hat (also bin mir sicher).

    ausserdem hat der g-60 eine verdichtung von 8:1 und der 2l-motor eine verdichtung von 10:1, also alles andere las "mal eben nen g60 ranhängen". wenn tuning so einfach wäre, dann gäbs mehr solcher autos!!
     
  18. #18 Franky Fix, 06.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also ein Kumpel von mir hat gesagt, das der 1.8er G60 auf etwas über 300 Ps ausgelegt ist. Eben wegen den Schmiedekolben und den SPezieventielen. Ich denk auch nicht das der 2.0 sich so einfach Umbauen lässt.

    Tschau
     
  19. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also ein g60 motor mit 300ps das ist dann doppelte belastung, er G60 lader braucht dann so ein kleines laderad damits dir dein Glader wahrscheinlich in kürze zerreist, und der motor muss so stark bearbeitet sein naja für ein g60 einfach zuviel

    zu dem 2l g60 glaub ich eher das dir rsl-tuning bischen arg viel honig aufs brot schmiert das ist genauso wie ein vr6 turbo kit 300 ps für 2000 euro..... dann würd ja jeder mit turbo rumdüsen wenn das so günstig wäre

    wenn du richtig leistung willst must dein 2l blöckchen wohl oder übel ausbauen, denn das turbokit dafür naja 200 ps was ist das, die leistung kannst dir aus nem G60 motor mit laderad günstiger rausholen

    oder du baust gleich n 2.9l VR ein hast auch 193 ps
     
  20. #20 PEOPLES, 06.04.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also bis wieviel der g-motor ausgelegt ist, lass ich mal dahingestellt, da hört man nämlich ziemlich gegensätzliche meinungen. fakt ist, das der lader propleme macht, wenn er zu hoch dreht.

    also bevor ich mir die mühe machen würde da nen 2l motor umzubauen (so kolben findeste ja net auf dem schrott) würde ich einfach nen g-motor komplett reinhängen.

    um es nochmal deutlich zu sagen:

    EINZIGARTIG SEIN KOSTET RICHTIG GELD!!!!! DA GIBT ES NUNMAL KEINE BILLIGE LÖSUNG!!!
    GENAUSO KOSTET LEISTUNG GELD!!!!

    da hilft kein 0815-chip und kein elektroturbo!
     
Thema: Immer Wieder Juckt Der Turbo! :d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2l g60 verdichtung

Die Seite wird geladen...

Immer Wieder Juckt Der Turbo! :d - Ähnliche Themen

  1. MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

    MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an: Hallo Leute, habe eine frage habe einen Passat Variant 3bg Bj.2003 TDI 101 Ps, mir ist heute aufgefallen das ich in der MFA keine anzeige mehr...
  2. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  3. Gebläsemotor fällt immer wieder aus

    Gebläsemotor fällt immer wieder aus: Hallo zusammen, im Januar habe ich hier schon einmal gute Hilfe bekommen, von daher versuche ich es jetzt nochmal. Nachdem der Vorwiderstand des...
  4. Starten nicht immer

    Starten nicht immer: Moin zusammen beim meinem a6 avant 2.5 tdi Automatik hab ich folgendes Problem. Wenn ich starten will tut sich manchmal nichts muss von p in 2...
  5. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...