immer Strom auf Fensterhebern

Diskutiere immer Strom auf Fensterhebern im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute, Ich habe da mal eine Frage. Ich habe nämlich ein Riesenproblem. Mein Auto : A6 C4 Avant 2,5l 103KW Bj.1994 Meine Batterie ist nach...

  1. #1 Gurtanleger, 19.09.2005
    Gurtanleger

    Gurtanleger Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe nämlich ein Riesenproblem.
    Mein Auto :
    A6 C4 Avant 2,5l 103KW Bj.1994

    Meine Batterie ist nach einem Tag leer, wenn ich das Auto stehen lasse. Habe jetzt schon ziemlich viel durchgemessen. Ich denke mal dass es an meinen elektrischen Fensterhebern liegt.
    Habe nämlich immer Saft drauf, also ich kann sie immer benutzen, selbst wenn das Auto abgschlossen ist. Die LED`s leuchten auch die ganze Zeit.

    Habe jedenfalls jetzt ein Relais im Fußraum Fahrerbereich gefunden, dass ständig warm wird. wenn ich es rausziehe, dann gehen sie nicht mehr. Auf dem Relais steht eine Nummer 302 (Siemens) steht auch drauf.

    Weiß jemand eine Lösung oder hatte jemand auch so ein Problem?

    Danke im Vorraus

    Steffen
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Habe hier ein Doppelrelais mit der Nummer 329 liegen....es ist etwa doppelt so breit wie ein normales Relais und etwas höher......sollte beim A6 oder Audi 100 hinter der Verkleidung A-Säüle verbaut sein....

    Das ist das Steuergerät für die Fensterheber.....dieses zeichnet sich eigendlich darher aus, das irgendwann garnichts mehr geht in sachen Fensterheber....das sie immer gehen...zeugt von einem festgebrannten Kontakt im Relais......Hatte ich aber noch nie...

    nun ist es sicherzustellen, das nicht ein Eingangssignal diese Funktion aufrechterhält......wie z.b ein defekter Türkontaktschalter der Fahrertür....

    ansonnsten ist dieses Relais an den meisten Problemen mit den Fensterhebern beteiligt kostet aber je nach Typ mal ebbes 150€ ..


    cu Tommes
     
Thema: immer Strom auf Fensterhebern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. golf 6 ruhestrom fensterheber

    ,
  3. steuergerät fensterheber passat 35i batterie

    ,
  4. fensterheber steuergerät audi 100,
  5. vw up fensterheber dauerstrom,
  6. Golf 4 Dauerstrom fensterheber,
  7. a6 c4 sicherung fensterheber wo,
  8. fensterheber sicherung audi c4,
  9. sicherung fensterheber audi 100,
  10. sicherung fensterheber audi 100 c4,
  11. audi c4 el fensterheber relais,
  12. audi a3 fensterheber relais nr,
  13. audi C4 fensterheber steuergerät,
  14. audi 100 c4 a6 stromverlust fensterheber,
  15. audi 100 c4 relais für elektrische fensterheber ,
  16. audi a4 b5 fensterheber relais,
  17. audi a4 b5 ständig strom auf e-fensterheber,
  18. warum ist ständig strom auf meinen fensterhebern audi a4 b5,
  19. elektrische fensterheber haben immer strom audi a4 b5,
  20. warum habe ich immer strom auf meinen fensterheber audi a4 b5,
  21. audi 100 stromverbrauch fensterheber,
  22. audi a6 fensterheber strom,
  23. Steuergerät Fensterheber Audi A4,
  24. audi a4 b5 ruhestrom fensterheber relais,
  25. a4 strom fensterheber
Die Seite wird geladen...

immer Strom auf Fensterhebern - Ähnliche Themen

  1. MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

    MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an: Hallo Leute, habe eine frage habe einen Passat Variant 3bg Bj.2003 TDI 101 Ps, mir ist heute aufgefallen das ich in der MFA keine anzeige mehr...
  2. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  3. Gebläsemotor fällt immer wieder aus

    Gebläsemotor fällt immer wieder aus: Hallo zusammen, im Januar habe ich hier schon einmal gute Hilfe bekommen, von daher versuche ich es jetzt nochmal. Nachdem der Vorwiderstand des...
  4. Starten nicht immer

    Starten nicht immer: Moin zusammen beim meinem a6 avant 2.5 tdi Automatik hab ich folgendes Problem. Wenn ich starten will tut sich manchmal nichts muss von p in 2...
  5. Warum ist beim Polo 86C die Batterie immer leer?

    Warum ist beim Polo 86C die Batterie immer leer?: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe meiner Tochter einen alten Polo 86C Coupe Baujahr 1994 gekauft. Am Anfang war alles ok,aber...