Immer ärger mit dem audi a3 8P 2.0 FSI

Diskutiere Immer ärger mit dem audi a3 8P 2.0 FSI im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo. Ich habe meinen audi seit mai letztes jahr. nach einem monat war mein getriebe und die wasserpumpe kaputt. und das mit nichtmal 30 000 km...

  1. #1 kalliber44, 26.01.2006
    kalliber44

    kalliber44 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe meinen audi seit mai letztes jahr.
    nach einem monat war mein getriebe und die wasserpumpe kaputt. und das mit nichtmal 30 000 km

    den fehler haben die netten bei audi gleich gefunden, aber jedes mal hatten die keine zeit das in angriff zu nehmen. "zu der zeit war mein auto in der werkstatt weil ich einen leichten wildschaden hatte"
    jedes mal hieß es zu mir "wir konnten nur den wildschaden beheben" aber das auto war 5 mal je eine woche bei audi. und da finden die keine zeit??
    genau einen tag nachdem die 2 jahre audi garantie abgelaufen war, kamm der meister von audi auf mich zu und sagte "Herr W. ihre wasserpumpe und das getriebe ist kaputt. aber leider müssen sie das selber zahlen da ihre garantie seit nun einem tag abgelaufen ist" <--- glaubt man sowas?????

    daraufhin habe ich einen brief an die Audi AG geschrieben und die haben mir dann die sachen bezahlt.
    Aber das auch erst mit nachdruck?!

    nun ist mein NOX Sensor und das steuergerät kaputt. und mein glysantin läuft regelmässig aus. aber das liegt nicht an der wasserpumpe. ich vermutte das es ein kunststoff teil am zylinderkopf ist, welches sich durch die temp. verformt hat.

    Ich habe einen kullanzantrag stellen müssen der mir -70% eingebracht hat.
    daraufhin habe ich in einem forum gelessen das schon mehrere leute mit dem 2.0 FSI solche prob hatten. und einen brief zu der Audi AG geschrieben haben, der ihnen daraufhin 100% gegeben hat.

    das habe ich auch gemacht und muste mein auto nach 3 wochen wieder zu einem audi partner bringen. der wollte mein serviceheft sehen und meinte dannach das ich keine kullanz bekomme da ich mein letzten Öl Service nicht von einem audi partner hab machen lassen.
    es war ein Technicker Betrieb. aber nicht von audi.
    nun stehe ich da und muss über 800€ zahlen. da frage ich mich was als nächstes kaputt gehen wird.
    Was würdet ihr an meiner stelle machen?

    über antworten würde ich mich freuen.

    Gruß Lukas
     
  2. #2 Coupe Heiza, 28.01.2006
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moins!
    Also da muss ich dir leider sagen, dass die sich da quer stellen, wenn du ncht jeden Ölwechsel bei einem VAG Betrieb gemacht hast!Das ist leider so, also ich würde zwar versuchen mit dem Meister sprechen und mir irgendwas ausm A**** leier um ihn vielleicht doch noch zu überreden ob er nicht irgendwie SOnderkulanz einholen kann!Falls das nicht klappt musste wohl oder übel in den Sauren Appel beissen und das Latzen!

    MFG Coupeheiza
     
Thema: Immer ärger mit dem audi a3 8P 2.0 FSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fsi zylinderkopfdichtung

    ,
  2. f

    ,
  3. 2.0 fsi ölverbrauch

    ,
  4. audi a3 2.0 fsi welches öl,
  5. 2.0 FSI zylinderkopf,
  6. audi a3 2.0 fsi ölverlust,
  7. audi a3 2.0 fsi springt schlecht an,
  8. öl audi a3 2.0 fsi,
  9. audi a3 8p 2.0 fsi,
  10. audi a3 8p 2.0 fsi springt schlecht an,
  11. ölwechsel audi a3 8p 2.0 fsi,
  12. 2.0 fsi öl,
  13. Audi A3 2.0 fsi Motoröl,
  14. fsi schnell kaputt,
  15. a3 8p 2.0 FSI welches Öl,
  16. Audi A3 2.0 FSI Öl,
  17. audi a3 2.0 fsi getriebe,
  18. Getriebe Audi A3 2.0 FSI,
  19. NOX SENSOR AUDI A3,
  20. audi a3 8p 2.0 fsi springt nicht an,
  21. audi a3 2.0 fsi startet nicht,
  22. welches öl audi a3 8p 2.0 fsi,
  23. motoröl audi a3 2.0 fsi,
  24. nox sensor audi a3 2.0 FSI,
  25. audi a3 2.0 fsi nox sensor
Die Seite wird geladen...

Immer ärger mit dem audi a3 8P 2.0 FSI - Ähnliche Themen

  1. MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

    MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an: Hallo Leute, habe eine frage habe einen Passat Variant 3bg Bj.2003 TDI 101 Ps, mir ist heute aufgefallen das ich in der MFA keine anzeige mehr...
  2. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  3. Gebläsemotor fällt immer wieder aus

    Gebläsemotor fällt immer wieder aus: Hallo zusammen, im Januar habe ich hier schon einmal gute Hilfe bekommen, von daher versuche ich es jetzt nochmal. Nachdem der Vorwiderstand des...
  4. Starten nicht immer

    Starten nicht immer: Moin zusammen beim meinem a6 avant 2.5 tdi Automatik hab ich folgendes Problem. Wenn ich starten will tut sich manchmal nichts muss von p in 2...
  5. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...