Im Kofferraum piepts! Kraftstoffpumpe defekt?

Diskutiere Im Kofferraum piepts! Kraftstoffpumpe defekt? im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hab seit einem halben Jahr ein 91er passi mit 75PS, ca. 200000km auf der Uhr, Zahnriemen, VDD, Thermotat, Kühlmittelflansch,...

  1. #1 Roooobeeeert, 10.10.2012
    Roooobeeeert

    Roooobeeeert Gast

    Hab seit einem halben Jahr ein 91er passi mit 75PS, ca. 200000km auf der Uhr,

    Zahnriemen, VDD, Thermotat, Kühlmittelflansch, Zündverteilerläufer, Zündkerzen quasi frisch gewechselt.
    Seit gestern kommt aus dem Kofferraum ein hochfrequentes piepen.

    Frage: Ist die Kraftstoffpumpe hin und
    wenn ja: wo bekomm ich günstig ne neue, wie teuer etwa bzw lohnt sich das überhaupt?

    Danke schon mal
     
  2. #2 fuchs_100, 10.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und wann hörst du das Geräusch? Beim Fahren, bei eingeschalteter Zündung oder gar immer?
     
  3. #3 Roooobeeeert, 10.10.2012
    Roooobeeeert

    Roooobeeeert Gast

    also erstmal statt des "normalen" Geräusches wenn ich die Zündung anmache, dannach ist Ruhe.
    und wenn ich ihn starte permanent, auch beim fahren
     
  4. #4 Roooobeeeert, 11.10.2012
    Roooobeeeert

    Roooobeeeert Gast

  5. #5 Roooobeeeert, 11.10.2012
    Roooobeeeert

    Roooobeeeert Gast

    und es ist eher ein pfeiffen(hoher durchgängig hörbarer Ton) statt piepsen!!!

    der link muss nicht kopiert werden, draufklicken reicht
     
  6. #6 fuchs_100, 11.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun die zeitliche Abfolge würde zumindest dazu passen. Wie lautet denn der Motorkennbuchstabe deines Fahrzeugs?
     
  7. #7 Roooobeeeert, 11.10.2012
    Roooobeeeert

    Roooobeeeert Gast

    mhh, tut mir leid. wo steht der???
     
  8. #8 Roooobeeeert, 11.10.2012
    Roooobeeeert

    Roooobeeeert Gast

    AAM müsste das sein.
    ist der einzige 1.8er mit 75PS zwischen ´90 und ´96
     
  9. #9 fuchs_100, 11.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, damals gabs nämlich viele unterschiedliche Pumpen. Schau vorsichtshalber nochmals nach, ob du eine schwarze Anschlussplatte oben hast oder eine weiße. Normal müsste sie schwarz sein. Entsprechend dürfte die aus dem Link nicht die richtige Pumpe sein, denn die bringt 3 bar und deine nur 1,2 bar. Die aus dem Link wird die für das Digifant-System sein.
     
  10. #10 Roooobeeeert, 11.10.2012
    Roooobeeeert

    Roooobeeeert Gast

    alles klar, danke für die hilfe!

    wegen dem druck: hab in einem anderen forum gelesen, dass das egal ist wieviel bar die hat.
    soll wohl sogar besser sein, wenn die ein bissl mehr druck hat. der eine hat geschrieben mann soll sich
    doch gleich eine mit 4bar einbauen...
    keine ahnung ob das geht.

    jedenfalls bekomm ich mit glück morgen eine für wenig geld!
    und das fiepen kommt angeblich nur von der VORFÖRDERPUMPE und das scheint wohl nicht so schlimm zu sein.

    mal sehen..
     
  11. #11 Roooobeeeert, 11.10.2012
    Roooobeeeert

    Roooobeeeert Gast

    ach ja, die hat einen schwarzen deckel!
     
Thema: Im Kofferraum piepts! Kraftstoffpumpe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinpumpe piept

    ,
  2. Kraftstoffpumpe audi a6 ausbauen

    ,
  3. ausbau kraftstoffpumpe golf 4 tdi

    ,
  4. benzinpumpe vw passat 35i ausbauen,
  5. passat kraftstoffpumpe defekt,
  6. benzinpumpe ausbauen passat 35i,
  7. KRAFTSTOFFPUMPE passat 1.9 tdi EIN- UND ausbau KOSTEN,
  8. audi a6 ausbau kraftstoffpumpe,
  9. audi a6 benzinpumpe ausbauen,
  10. audi a6 benzinpumpe wechseln,
  11. passat 3C Kraftstoffpumpe defekt,
  12. kraftstoffpumpe piept,
  13. benzinpumpe fiebt,
  14. benzinpumpe piept normal,
  15. benzinpumpe piept golf 2,
  16. Benzinpumpe passat 35i piept,
  17. golf 2 benzinpumpe piept,
  18. golf 3 benzinpumpe piept,
  19. ist es normal wenn die benzinpumpe piept,
  20. audi a6 4b kraftstoffpumpe ausbauen,
  21. audi a6 piept kofferraum,
  22. kraftstoffpumpe piept defekt,
  23. passat 3c sicherung kraftstoffpumpe,
  24. 3 bar benzinpumpe passat 35i preis,
  25. audi a6 4f kraftstoffpumpe zu laut
Die Seite wird geladen...

Im Kofferraum piepts! Kraftstoffpumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Kofferraum Rollo Risse am Ende der Gleitschiene

    Kofferraum Rollo Risse am Ende der Gleitschiene: Hallo, ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe. Mein Q3 8U ist 4 Jahre alt und weist schon zum zweiten mal Risse an der...
  3. Limousine Kofferraum öffnen

    Limousine Kofferraum öffnen: Moin ins Forum, Bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen: Bei der A4 B6 Limousine geht plötzlich der Kofferraum nicht mehr auf, Weder...