im fünften gang anfahren

Diskutiere im fünften gang anfahren im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; im fünften gang anfahren hi! ich bin heute zum spass mal im 5. gang angefahren. danach hat es total gestunken (verbranntes getriebeöl?). kann...

  1. #1 michael82, 07.03.2004
    michael82

    michael82 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    im fünften gang anfahren

    hi!
    ich bin heute zum spass mal im 5. gang angefahren. danach hat es total gestunken (verbranntes getriebeöl?). kann jetzt irgendwas defekt sein?
    fragt am besten nicht warum ich das gemacht hab [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: im fünften gang anfahren. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    So etwas nach Zahnarzt?

    Da wird wohl die Kupplung gedampft haben.

    Kerl, Kerl...
     
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Jugendsünde? [​IMG] [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  5. #4 michael82, 08.03.2004
    michael82

    michael82 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jugendsünde hört sich immer gut an [​IMG]

    ich würde ja zum mechaniker gehen. aber was soll ich dem sagen? "ich bin im 5. gang angefahren bis mir die kupplung qualmte... ist da noch alles ok?" - die denken doch (zurecht), ich hätte sie nicht mehr alle...
     
  6. #5 frank010, 08.03.2004
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Rrrrichtiggggg......
    das denke ich mir auch !!!!
     
  7. #6 import_Conny, 08.03.2004
    import_Conny

    import_Conny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    naja man muss doch mal testen was so alles möglich ist [​IMG]


    habe auch schon mal mit meinem alten golfi probiert , wie stark die kupplung ist.....


    müßt mal handbremse richtig anziehen und dann versuchen im 1. gang loszufahren...

    das geht nicht da ruscht die kupplung die ganze zeit....

    der jetzt meinen golf hat würd sich freuen... aber war ja eh totalschaden *g*
     
  8. #7 michael82, 08.03.2004
    michael82

    michael82 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    muss ich mir jetzt sorgen machen wegen der kupplung oder kann ich ihr danken dass sie mir solchen schwachsinn verzeiht?
     
  9. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch ohne Ruck, Ruck, Ruck anfahren kannst und die sonst nicht durchrutsch
    haste nochmal Glück gehabt. Lern was draus!
     
  10. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Von irgendwelchem Anfahrruckeln oder so hast du ja nix geschrieben, daraus würde ich folgern, dass nix passiert ist.
    Solchen Quatsch macht doch jeder mal, da würd ich aus dem Fehler lernen und gut is. [​IMG]

    mfg
    Karl
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      16,7 KB
      Aufrufe:
      289
  11. #10 michael82, 08.03.2004
    michael82

    michael82 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    anfahren kann ich noch wie vorher. den fünften gang selbst habe ich heute auch mal bei ca. 170 getestet, alles klar. mir war nur unklar, ob vielleicht irgendwann mal was deshalb passieren könnte.

    vielen dank für eure hilfe! ich habe auf jeden fall was daraus gelernt [​IMG]
     
  12. #11 Dre@mer, 08.03.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Octavia Combi
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    o.a.
    Solange Du nicht bei Tempo 100 aus Spass den Rückwärtsgang reinhaust ... [​IMG]
     
  13. #12 michael82, 09.03.2004
    michael82

    michael82 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    *lol* naja, so daneben bin ich nun auch nicht!
     
  14. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie glaub ich das wird mal jemand lesen, sich fragen ob das geht und es ausproieren... [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  15. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Ne oder......?

    [​IMG]
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte damit nicht sagen, dass ich das ausprobiert habe!!!!!!!

    Ich könnte mir das aber durchaus vorstellen und ich würds gerne aus sicherer Entfernung als Zuschauer genießen. [​IMG] [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  18. #16 Dre@mer, 09.03.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Octavia Combi
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    o.a.
    Da kann ich mich nur anschliessen. Da wäre ich auch gerne dabei!
    Vorausgesetzt, es wird nicht gerade mit meinem Auto versucht... [​IMG]


    [​IMG] [​IMG]
     
Thema: im fünften gang anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im 4. gang anfahren

    ,
  2. 5 gang anfahren

    ,
  3. im 5 gang anfahren

    ,
  4. 5. gang anfahren,
  5. anfahren im 5. gang,
  6. im vierten gang anfahren,
  7. im 5. gang angefahren ,
  8. anfahren im 4 gang,
  9. anfahren im 5.gang,
  10. was passiert wenn man im 4 gang anfährt,
  11. kann man im 5 gang anfahren,
  12. anfahren 4. gang,
  13. auto anfahren 4. gang,
  14. mit 5. gang anfahren,
  15. im 5ten gang anfahren,
  16. im fünften ga,
  17. im 4 gang anfahren,
  18. geht das auto kaputt wenn man im 5 gang anfährt ,
  19. kurzes anfahren pkw 4 gang,
  20. anfahren im vierten gang,
  21. anfahren im 5ten gang,
  22. anfahren 4 gang,
  23. im 4. anfahren,
  24. was passiert wenn man im 5 gang anfaehrt,
  25. polo im 5 gang anfahren
Die Seite wird geladen...

im fünften gang anfahren - Ähnliche Themen

  1. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  2. Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2

    Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2: Hallo Community, ich habe alle neun Seiten zum A2 bemüht, mein Problem ist aber neu (scheinbar). Vorab: Ich bin ein Fahranfänger und Diesel ist...
  3. Beschleunigungsloch zwischen 4. 5. bzw 6. Gang

    Beschleunigungsloch zwischen 4. 5. bzw 6. Gang: HALLO ! Erster ,zweiter, dritter,vierter gang ganz normal die beschleunigung,nur von 4 auf 5 oder 5 auf 6 der sturtz (2500 auf 3000 ). Es erhöht...
  4. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

    Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...
  5. Bei 4900 U/min ist plötzlich schluß im fünften Gang???

    Bei 4900 U/min ist plötzlich schluß im fünften Gang???: Hi zusammen. Eine Frage an die KFZ-Experten oder die, die den Fehler auch mal hatten. Kurz zu meinem Fahrzeug: Audi A3 1,8l Benziner....