IIIer VR6 wird immer heiß

Diskutiere IIIer VR6 wird immer heiß im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hy hab ma ne frage immer wenn's drause e bissl wärmer is, dann wird mein Golf immer voll warm, das ist doch nicht normal? Hab dann immer das...

  1. #1 Kleiner-VR6-Junge, 22.03.2005
    Kleiner-VR6-Junge

    Kleiner-VR6-Junge Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hy hab ma ne frage immer wenn's drause e bissl wärmer is,
    dann wird mein Golf immer voll warm, das ist doch nicht normal?
    Hab dann immer das gefühl mir kocht das Wasser weg!! [​IMG]



    Gruß Kleiner
     
  2. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Was verstehst du unter "voll warm"??

    Mach mal ne etwas genauere Aussage weil voll warm kann 45° oder 50° oder 55°-90° sein!! [​IMG]

    Was zeigt denn die MFA an? Hast du genug Wasser drin oder irgendwo Wasserverlust?
     
  3. #3 Kleiner-VR6-Junge, 27.03.2005
    Kleiner-VR6-Junge

    Kleiner-VR6-Junge Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    unter voll warm versteh ich so 100-110 grad!
    is doch nich normal!?
    manchmal geht dann der lüfter sogar während der fahrt an!
     
  4. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    der lüfter is während der fahrt bei meinem auch an?!
     
  5. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Also bei langsamer Fahrt wäre das nicht normal aber wenn du auf der Autobahn mal Gas gibst kann die Temperatur schon mal auf 120° oder sogar 130° gehen das ist nicht ungewöhnlich.

    Bei meinem hab ich allerdings auch nach 30min. Vollgasfahrt mit knapp 260km/h nicht mehr als 115° geschafft dafür hatte ich aber einen Spritverbrauch von 27liter!! [​IMG]
     
  6. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    äh noch mal ne kurze frage... meinst du die Öl oder Wassertemperatur?
     
  7. #7 smartcarsten, 29.03.2005
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hi, wenn du die wassertemperatur meinst, hast du ein sehr ernstes problem. mein tip, es ist der thermofühler bzw. das thermostat. hoffe, du bist nicht allzuviel gefahren mit der temperatur, sonst ist deine kopfdichtung definitiv platt. wenn du schön viel kühlerflüssigkeit drin hast, dürfte er selbst im stau die 90°-95° nicht überschreiten und da gehen dann meistens beide lüfter an. das kühlsystem ist laut meiner erfahrung das grösste problem beim vr.

    falls du allerdings die öltemperatur meinst, ist das ganz normal.
     
  8. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    na freude seit heute hab ich meinen VR6 wieder angemeldet und wie ich von der Zulassungsstelle wegfahre habe ich genau das gleiche Problem 115° Wassertemp beide Lüfter laufen auf vollgas und Öltemp ist im normalen bereich mit 108°. Wie kann denn das sein? Hab erst die komplette Maschine überholen lassen [​IMG]
     
  9. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Geht wieder [​IMG]!! Thermostat getauscht und gut ist.
     
Thema: IIIer VR6 wird immer heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vr6 wird zu heiß

    ,
  2. vr6 wird zu warm

    ,
  3. vr6 turbo wird zu heiß

    ,
  4. vr6 überhitzt,
  5. vr6 zu heiss,
  6. vr6 turbo kocht,
  7. vr6 warm,
  8. mein vr6 kocht immer über,
  9. Golf 3 vr6 zeigt öltemperatur nicht an,
  10. wieso wird vr6 immer heiss,
  11. golf 3 vr6 öltemperatur,
  12. vr6 überhitzt bj 1997,
  13. vr6 wird heiß,
  14. vr6 wird zu heiß golf 2,
  15. vw sharan 2.8 wird heiß,
  16. golf 2 vr6 turbo wird heiss,
  17. sharan vr6 wird heiß ,
  18. vw sharan vr6 wird zu heiß,
  19. golf 3 vr6 turbo wird zu heiß,
  20. vr6 turbo wasser kocht im turbo,
  21. Golf 3 vr6 wird beim fahren zu heiss,
  22. vr6 turbo kocht dauernd,
  23. vr6 turbo wird zu warm,
  24. vr6 turbo öltemperatur,
  25. vr6 kocht
Die Seite wird geladen...

IIIer VR6 wird immer heiß - Ähnliche Themen

  1. MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

    MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an: Hallo Leute, habe eine frage habe einen Passat Variant 3bg Bj.2003 TDI 101 Ps, mir ist heute aufgefallen das ich in der MFA keine anzeige mehr...
  2. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  3. Gebläsemotor fällt immer wieder aus

    Gebläsemotor fällt immer wieder aus: Hallo zusammen, im Januar habe ich hier schon einmal gute Hilfe bekommen, von daher versuche ich es jetzt nochmal. Nachdem der Vorwiderstand des...
  4. Golf IIIer GT BBS Flgen auf IIer GL..?

    Golf IIIer GT BBS Flgen auf IIer GL..?: Moin Leutz, ich hab da folgendes Problemchen. Ich hab vor, die von Werk aus an meinem 94er Golf III "GT Special" montierten BBS-Felgen, 6Jx15...