Ich hätte da gerne mal ein paar Meinungen von Fachleuten

Diskutiere Ich hätte da gerne mal ein paar Meinungen von Fachleuten im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; <span style="font-family:Arial Black">Hallo ihr da draussen, ich stelle mir - nachdem ich gestern mal wieder ne dicke Rechnung bezahlt habe und...

  1. #1 Metallifan, 22.08.2007
    Metallifan

    Metallifan Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    <span style="font-family:Arial Black">Hallo ihr da draussen,

    ich stelle mir - nachdem ich gestern mal wieder ne dicke Rechnung bezahlt habe und wohl noch mehr davon folgen werden - neuerdings die Frage was mein Auto wohl in nächster Zeit finanzielles von mir abverlangt.
    Dazu erstmal den Werdegang des Fahrzeugs: A3 TDI / 90 PS 8L Motor: ALH Bj. 2000; Ich habe das Fahrzeug mit bei Kilometer 136.000 gekauft. Zwei Vorbesitzer, Scheckheft I.O. Bei etwa 150.000 km hats mir die Wasserpumpe zerrissen, Motortemperatur kurzzeitig bei 110°. Dann bei 154.000 Kolbenfresser - neue Maschine aus Golf 3 mit 10 km (Direktverschrottung ab Hafen wegen Lackschaden). Kupplung neu Turbolader und sonstige Anbauteile des Motors neu, da sie halt dabei waren.
    Ich habe gestern Ölwechsel machen lassen worauf ATU mir gezeigt hat, dass mein Kat demnächst aufgeben wird (Rost - habe ich selber gesehen). Es wurde mir empohlen einen Russpartikelfilter nachzurüsten. Ich habe mich kurz nach Preisen umgehört und daraus resultierte ganz klar, dass ich für 595 € den Filter verbauen sollte (man bekommt 330 € vom Finanzamt wieder). Die Gesamtkilometer stehen derzeit bei 234.000 km, so dass in nächster Zeit der Zahnriehmen dran ist: Der Austauschsatz (Teilepreis) liegt bei etwa 220 Eur. Wasserpumpe nochmal 45 Eur. Muss ja nunmal passieren.

    Jetzt mal zur eigentlichen Frage: Was kommt (oder lieber könnte) denn demnächst bei der Laufleistung noch an Rechnungen für Verschleissteile auf mich zu/zukommen?
    Das Radlager vorne rechts ist bereits neu, Radbuchsen hinten beide ebenfalls bereits neu. Der A3 ist tiefer und fährt auf 17 Zoll-Felgen, so dass mich der Satz Reifen (Barum/ATU) 520 € kostet. Meine Überlegung ist ob man die Karre nicht doch lieber verkauft und sich was neues anschafft. Was meint ihr denn so?


    <span style="color:#008000">Vielen Dank schonmal für die Meinungen!!! Ich muss dazu sagen, dass ich mich noch nicht damit beschäftigt habe was ich überhaupt noch für den Wagen bekommen könnte, geschweige denn was danach für einen haben möchte. Auch da wären ein paar Infos interessant!<span style="font-family:Arial">
    </span>
    Viele Grüße

    [​IMG] Michael</span></span> [​IMG]
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Da du ja nun schon nen neuen Motor drin hast..und wohl auf den Zahnriemen achtest, sind die auffälligen Teile beim 8L eigendlich durch...

    Wass kommen kann sind eigendlich nur kleinigkeiten..wie Stabbigummis die ausschlagen...oder Gleitstücke der Fensterheber die Brechen und sich die Scheiben beim hochfahren verkanten.

    Achte nur auf Rostblasen am Dach..dort können die Schweißnäte mal blühen..meist gibt Audi aber was dazu.

    Ansonnsten droht eigendlich nur normaler Verschleiß.

    cu Tommes
     
Thema: Ich hätte da gerne mal ein paar Meinungen von Fachleuten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radbuchsen auto

    ,
  2. audi s3 8l bläschen am dach

    ,
  3. golf 3 radbuchsen

    ,
  4. bläschenbildung dach audi tt 8n,
  5. radbuchsen golf 3,
  6. für Polo radbuchsen im Austausch,
  7. radbuchsen beim auto,
  8. audi tt dachleiste,
  9. Radbuchsen sind ausgeschlagen,
  10. radbuchsen vw polo,
  11. rad buchse auto,
  12. lackschaden dachleiste audi tt,
  13. radbuchsen vw bora,
  14. neue dachleiste für audi tt 8n,
  15. audi tt dachleiste lackschäden,
  16. audi a8 bj 2000 fensterheber gleitstück,
  17. wasserpumpe zerrissen,
  18. wasserpumpe zerissen,
  19. audi tt dachleisten,
  20. a3 8l rost dach selbst machen,
  21. radbuchsen für vw polo shop,
  22. audi tt 8j rost an dach,
  23. golf 3 2rippen grill einzelteile,
  24. lackschaden dachleiste audi tt 8n,
  25. radbuchsen polo
Die Seite wird geladen...

Ich hätte da gerne mal ein paar Meinungen von Fachleuten - Ähnliche Themen

  1. VW Jetta 1,6 PN 1991

    VW Jetta 1,6 PN 1991: Wer hat ein intakte Saugrohrheizung? das ist der Igel im Ansaugkrümmer unter dem Vergaserflansch sichtbar!!
  2. Hätte jemand Ratschläge zur Unfallversicherung ?

    Hätte jemand Ratschläge zur Unfallversicherung ?: Wie man sehnen kann, suche ich nach einer Unfallversicherung. Ich möchte meine jetzige wechseln aber komme irgendwie bei der Suche nicht weiter....
  3. hätte meinen Golf gerne noch etwas lauter !

    hätte meinen Golf gerne noch etwas lauter !: Hey, ich habe einen K & N Luftfilter und einen Bastuck Anlage der klang ist schon nicht schlecht sollte aber noch etwas lauter sein . Vielleicht...
  4. Wie gern hätte ich ihn gehabt

    Wie gern hätte ich ihn gehabt: Hi Leute Ist das nicht traurig. Ich habe die passende leistung für meinen Jetta gefunden aber nicht das passende geld Schaut euch das an...