Ich habe ein Problem mit dem Steuergerät oder etwa nicht?

Diskutiere Ich habe ein Problem mit dem Steuergerät oder etwa nicht? im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo an alle die mir vielleicht helfen können [img] . Ich habe einen Seat Ibiza (6K) 2,0 GTi mit 115 PS. Er springt komischer Weise nicht mehr...

  1. #1 sergej-janzen, 20.09.2005
    sergej-janzen

    sergej-janzen Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 6N 1.6
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    10.1994
    MKB/GKB:
    ccm
    Hallo an alle die mir vielleicht helfen können [​IMG] .
    Ich habe einen Seat Ibiza (6K) 2,0 GTi mit 115 PS.

    Er springt komischer Weise nicht mehr an. Haben nach langen tüfteln den Verdacht das es
    an dem Steuergerät liegen kann, da die Einspritzanlage höchstwahrscheinlich die Empulse nicht
    kriegt und dadurch kein Sprit in den Motor kommt! Kann es an dem Steuergerät liegen oder gibt
    es da noch andere Sachen?

    Ich wäre euch sehr dankbar für die Hilfe!!! Weiß echt nicht mehr weiter!!
    Danke im Vorraus schon mal.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 VW Schrauber, 20.09.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Teste doch einfach mal ob die Spritpumpe anläuft wenn du starten willst bzw. ob vorn überhaupt sprit ankommt. sollte beides der fall sein, prüf mal alle zündleitungen und kerzen.
     
  4. #3 sergej-janzen, 20.09.2005
    sergej-janzen

    sergej-janzen Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 6N 1.6
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    10.1994
    MKB/GKB:
    ccm
    Erstmal danke für die Antwort.
    Also wenn ich die Zündung anmache, dann hört man das die Pumpe druck aufbaut. Zieht man den Spritschlauch ab dann läuft Sprit raus aber gelangt nicht in den Mootr. Wenn man mit einer Spritze etwas benzin in den zylinder sprizt dann Springt er an und geht dann nach etwa 1-2 sekunden aus. Was kann das denn noch sein? hast du oder andere vielleicht noch ne Ahnung??? [​IMG]
     
  5. #4 VW Schrauber, 20.09.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    wenn du startest läuft dann der sprit? wenn ja dann müsste man mal die einspritzdüsen testen. aber die man das macht weiß ich leider auch net. hast du denn auch schon mal geguck ob an jedem zylinder ein zündfunken ankommt?
     
  6. #5 Scavenger, 21.09.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GL
    KW/PS:
    66 / 90
    Baujahr:
    Feb. 1994
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Und was ist mit dem Hallgeber am Zündverteiler?
     
  7. #6 sergej-janzen, 21.09.2005
    sergej-janzen

    sergej-janzen Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 6N 1.6
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    10.1994
    MKB/GKB:
    ccm
    ja der Sprit läuft nur er springt nicht an! Es kommt auch bei jedem Zylinder ein Funke an. die einspritzdüsen funktionieren, jedoch nur wenn man sie kurz schließt dann hört man wie sie funktionieren sonst nicht, deswegen habe ich auch gedacht das es vielleicht an dem Verteiler liegen kann!?
    Noch eine Idee??
    Danke!


    tut mir leid wenn es eine doofe frage ist, bin ja kein mechaniker aber was ist ein Hallgeber? Danke für die Aufklärung im vorraus! [​IMG]
     
  8. #7 VW Schrauber, 21.09.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Hier kannst du in ruhe nachlesen was ein hallgeber ist und wie er funktioniert. ist eigentlich ganz simpel.

    Hallgeber

    Leider gehen mir auch die Ideen aus woran es liegen könnte. Wenn ich wieder ne Idee hab melde ich natürlich!
     
  9. #8 sergej-janzen, 22.09.2005
    sergej-janzen

    sergej-janzen Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 6N 1.6
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    10.1994
    MKB/GKB:
    ccm
    Hy danke jetzt hab ich es kapiert! [​IMG]
    Ist echt ne nützliche Seite.
    Wie gesagt fals sich was bei mir ergibt melde ich mich nochmal und fals dir (euch) noch was einfällt schreibt bitte!
    Danke!
     
  10. #9 sergej-janzen, 22.09.2005
    sergej-janzen

    sergej-janzen Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 6N 1.6
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    10.1994
    MKB/GKB:
    ccm
    Heute haben wir von einem kumpel das Steuergerät aus einem Golf 3 GTi (laut vw händler passend) eingebaut und der Wagen springt immer noch nicht an!

    Wollte mal fragen ob mir einer veraten kann wo denn der Hallgeber in einem Seat Ibiza(6k) 2,0 GTi sitzt?
    Danke für die Antwort.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Scavenger, 23.09.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GL
    KW/PS:
    66 / 90
    Baujahr:
    Feb. 1994
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Ich kenn mich bei Seat nicht so aus.
    Hat der Seat noch einen Zündverteiler? Wenn ja, dann müsste da ein Stecker mit drei Kontakten ran gehen.
    Und der Hallgeber liegt dann unter dem Verteilerfinger unter einer Abdeckung.
    Zumindest ist es bei meinem Golf so. Alles folgende bezieht sich auf den Golf III, ich denke das es (wenn die Kabelfarben stimmen) beim Seat gleich ist.

    Zum Check der Versorgungsspannung:
    • Dreifachstecker ab
    • Voltmeter zw. die aussenliegenden Kontakte im Stecker (rot/schwarz und braun/weiß) anschließen
    • Zündung nur einschalten; es sollten mind. 10 Volt anliegen
    Der Unterbrecherimpuls wird zw. dem mittleren Kontakt und einem äußeren Kontakt bei nicht abgezogenem Stecker geprüft.
    Wenn der Helfer versucht zu starten, muss die Leuchtdiode flackern.
     
  13. #11 sergej-janzen, 18.10.2005
    sergej-janzen

    sergej-janzen Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 6N 1.6
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    10.1994
    MKB/GKB:
    ccm
    [​IMG] Hy Leute danke für eure Hilfe!!! Der Wagen läuft und es lag nur ein einem Stecker der zu den Einspritzventielen ging! Dort ist ein kabel halb runter gerutsch und es gab kein Kontakt!
     
Thema: Ich habe ein Problem mit dem Steuergerät oder etwa nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Seat Ibiza springt nicht an

    ,
  2. klimasteuergerät polo 6n

    ,
  3. seat ibiza 6K springt nicht mehr an

    ,
  4. seat ibiza 6k springt nicht an kraftstoff,
  5. Klima Polo 6n Probleme,
  6. vw polo 6n 4volt an einspritzdüsen,
  7. klimasteuergerät ibiza,
  8. seat ibiza steuergerät klima,
  9. Janzen Sergej,
  10. hallgeber polo 6n,
  11. polo 6n hallgeber,
  12. steuer gerät klimaanlage polo 6n,
  13. seat ibiza springt an und geht wieder aus,
  14. halgeber für seat ibiza,
  15. 6n probleme mit steuergerät,
  16. ibiza 6l zwei zylinder ohne zündfunke,
  17. wo sitzt das motorsteuergerät beim polo 6n 1 4,
  18. sprühbild benzin einspritzdüsen polo 6n,
  19. polo 6n probleme steuergerät,
  20. seat ibiza keine spannung einspritzdüse,
  21. seat ibiza springt nicht mehr an,
  22. vw passat 3b beim einschalten der zündung spritzen zwei düsen ein,
  23. Kabelbaum Audi A6 4B Farben Einspritzdüsen,
  24. probleme mit steuergerät golf 3,
  25. hallgeber ibiza testen
Die Seite wird geladen...

Ich habe ein Problem mit dem Steuergerät oder etwa nicht? - Ähnliche Themen

  1. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  2. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  3. Webasto Thermo Top C Steuergerät Problem

    Webasto Thermo Top C Steuergerät Problem: Hallo Liebe Gemeinde, ich hab folgendes Problem. Bei meiner Webasto Thermo Top C (Benzin) Bj 2009 ist ein Bauteil im Steuergerät...
  4. Audi B5 ABS-Problem

    Audi B5 ABS-Problem: Hallo, wie im Titel schon genannt habe ich ein Problem mit meinem ABS :( Folgendes Problem: Ich habe einmal den Stecker des Hydroaggregats...