I hoab an leck

Diskutiere I hoab an leck im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hiho, ich war heud bei mein KFZ menneke, der hat festegstellt das ischn leck hab [img] ich verlier Öl d.h. ich brauche ne neue Dichtung, also...

  1. #1 Precifix, 25.11.2003
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    ich war heud bei mein KFZ menneke,

    der hat festegstellt das ischn leck hab [​IMG]

    ich verlier Öl

    d.h. ich brauche ne neue Dichtung, also sone dichttungsscheibe die da wo hin kommt mensch mist ich weiss die namen der teile nich...
    na ich mein die dichtung unter dem deckel wo die ventile drunter sind, wisst ihr was ich meine? aehm ich habs.. ich meine den Zylinderkopfdeckel, die dichtung die da drunder is, die mein ich

    ich brauch unbedingt sowas, hat jmd evtl sowas rumliegen, doer weiss wo ichs bekomme, ausser beim vw dealer?

    habn 1.3 liter 40 kw Kennbuchstb. NZ

    HILFEEEEE

    dad sabscht alles rous

    , weiss jmd wie ich bremsflüssigkeit wechseln kann? bzw ob das allein geht?

    DAnke
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Bremsflüssigkeit wechsel geht allein, du mußt die bremsen nur gut entlüften. Bei Vw zahlte ich für das Flüssigkeitswechslen inkl, Flüssigkeit 35€s.

    Ventildeckeldichtung meinst du? die ist rasch gewechselt, kostet glaube ich 15€s!
     
  3. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ventieldeckeldichtung kannste problemlos selber machen.
    Kostet nicht viel bei VW das Ding. Ansonsten bekommst du die Dichtung noch billiger im nem Laden der Autoteile und Zubehör Verkauft.

    Die Schrauben vom Ventildeckel bekommen sehr wenig (10NM glaube ich) beim festziehen. Also einfach mit ein wenig gefühl und ohne viel Kraft festdrehen.
     
  4. #4 Precifix, 25.11.2003
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    jo ok das mit der dichtung hab ich abgecheckt, das mach ich selber, mit der bremsflüssigkeit geh ich zum vw dealer, is nich das ding.

    zur kopfdichtung nochwas, kann das das sein?

    [​IMG]

    danke für eure hilfe
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    kopfdichtung ist wesentlich aufwendiger... mach doch mal ein foto vom motor und zeige darauf wo es ölt...
     
  6. #6 Precifix, 25.11.2003
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    kanna uchs ein das ich mich jetz mit kopfdichtun und ventildeckeldichtung vertan hab, ich moach moaln fodo morgen
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
  8. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Oft sind auch die Öldruckschalter undicht... Prüf die doch einfach mal [​IMG]
     
  9. #9 Precifix, 26.11.2003
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    sachma derby... [​IMG] du hast auch zu allem n link [​IMG]

    also ich weiss es jetz genau, es ist nicht die kopfdichtug (puh ) sondern die ventildeckeldichtung, da besorg ich mir nochma ne neue, und wennsch den dekcel schonma ab hab wirdda nochma scheen suber gemacht und bekommt farbe.. was kann ich da für farbe nehmen bwz was fuern lack?

    Meine querlenker inkl. gummies müsst ich neu machen, die wollen bei ATU dafür 179 (inkl. montage) ham...is das gerechtfertigt? oder kann ich das auch selber einbauen und dann schnell zur achsvermessung?
    Ach und meine Stabibuchsen sind durchgeweicht, bräucht ich auch neue, kann ich das auch selber amchen, oder alles n werkstattfall?


    Danke

    aber anderes ding, heud morgen fahr ich los, alles ok, hinder der ersten kurve geht der wagen aus [​IMG] der bullbert schon seit 3 wochen doer so, aber nichso extrem wie heude, hab also extreeeeme drehzahlschwankungen
    will mir da ma neue zündkerzen besorgen, aber kannd as auch noch n andren grund haben?

    wenn ich nerve müsst ihr sagen [​IMG]
     
  10. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    also wenn der Ventildeckel ab ist, den ordentlich abschleifen, das der rost ab ist, dann gut entfetten, und schließlich das ganze mit motorlack lackieren...damit lackierte ich meinen gesamten motor
     
  11. #11 Precifix, 26.11.2003
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    weisst du was zu den drehzahlschwankungen?

    ersma danke für deine antwort, ich haeng mich da demnext dran, der motor sieht n bissel schmuddelich aus, glaub der brauch ma pflege [​IMG]
     
  12. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    so sah mein motor aus, als ich ihn oberholte und wieder einbaute...
    2 spraydosen schwarz, und 2 spraydosen silber motorenlackspray.
     
  13. #13 Precifix, 26.11.2003
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    tja leider hab ich ncih so das fachwissen das ma ebn so zu machen [​IMG] und tagelang selbsthilfewerkstätte mieten wird recht kostspielig [​IMG]

    weisst du ob ich querlenker und stabibuchsen selber einbauen kann? keine lust auf werkstattkosten
     
  14. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Stabibuchsen und Querlenker sind schnell gewechselt, hast du so ein, "jetzt helfe ich mir selbst buch"? da steht das alles drin. brauchst auch nicht so viel werkzeug.

    woher kommst du?
     
  15. #15 Precifix, 27.11.2003
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    jo hab das buch, da steht zwar noch irgendwas von spezial werkzeug aber ich weiss nich, entweder ca 60 euros für neue querlenker ohne einbau oder 179 inkl einbau (ATU) horropreis

    und für die stabibuchsen in kl einbau wollense 64,90 manman

    achja komme aus hamburg
     
  16. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    quatsch, ein spezial werkzeug bbruacht man da nicht!
    was kosten dich die teile einzeln?
     
  17. #17 Precifix, 27.11.2003
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    scheiße whaaas war gard beim vw händler, der will pro querlenker 72,82 (ohne Mwst)

    kann man da auch sowas hier nehm? eigentlich ungern
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=2444605411

    hab mir nebenbei ne neue ventildeckeldichtung gekauft und noch mit den gummies die unter den schrauben da sind, insgesamt 19,15 euros [​IMG] naja ma nacher einbaun wens dunkel is [​IMG]

    achja derby, hast du icq oder sowas?
     
  18. #18 Precifix, 27.11.2003
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    *haendevormkopfzerschlag*

    ICH BINSO DOOOOOOF

    boah ne das is ncih zu toppen, nur weil mir zwei meister sachten das es di ventildeckeldichtung is, denk ich ja klar musso sein:( ja ne es ist so offensichtlich das es an dem öldeckel da auf dem ventildeckel liegen muss, da da sone schmierige ölspur runder kommt *gegen die wand renn*

    da wird sicherlich auch ne dichtung drin sein oder? mussich mir die nun auch besorgen

    achja brauch jmd ne ventildeckeldichtung? [​IMG] fürn NZ
     
  19. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    querlenker kannst du nehmen! ich habe mir solche auch mal verbaut!

    wegen ICQ: Sie haben Post *mitAOLStimmesag*
     
Thema: I hoab an leck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 bremsflüssigkeit leckage

    ,
  2. öldruckschalter golf 2 leckt

    ,
  3. vom golf 2 ist der öldruckschalter undicht

    ,
  4. passat bremsflüssigkeit undicht motorraum,
  5. öldruckschalter passat 35i wechseln,
  6. Öldruckschalter undicht Passat 35i,
  7. passat 35i öldruckschalter leck,
  8. öldruckschalter sifft,
  9. ventieldeckeldichtung audi a6 4b wechseln,
  10. öldruckschalter leckt audi a4 b5,
  11. golf 2 motor bullbert,
  12. öldruckgeber passat 35i leckt,
  13. a6 4b öldeckel leckt,
  14. audi a8 v6 öldruckschalter undicht,
  15. passat 35i öldruckschalter undicht,
  16. Öldeckel leckt Audi TT8j
Die Seite wird geladen...

I hoab an leck - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 2,5TDI spring nach 8 Stunden stand nicht an.

    Audi A6 2,5TDI spring nach 8 Stunden stand nicht an.: Nach einer gewissen Standzeit läuft durch ein Leck im Rücklauf Diesel in den Tank zurück und er spring dann nur an, wenn man ihn mit einer...
  2. Geräusch ? Leck in Abgasanlage?

    Geräusch ? Leck in Abgasanlage?: Moin Mein 35i mit 2L Maschine (BJ. 92) macht im Lastbetrieb ein seltsames Geräusch.... hört sich an wie pftpftpftpftpftpftpft oder...
  3. Ein lecker Ding?

    Ein lecker Ding?: " Dem Lupo wachsen Flügel Neue Autokonzepte braucht das Land. VW hat sie: ein Kleinwagen mit Flügeltüren. AUTO BILD zeigt, wie er aussieht....
  4. Leck im Ladeluftsystem beim V6 2,5 TDI?

    Leck im Ladeluftsystem beim V6 2,5 TDI?: Wie äußert sich eigentlich ein Leck (z.B. defekter Schlauch oder Dichtung) beim großen TDI-Motor? eigentlich ist dann ja die gemessene und ans...