Hydrostößel + Federung Jetta2

ccc

Neuer Benutzer
Hallo,

Hydrostößel:

Hab seit ca 3000 km ein leichtes permanentes Motortickern bei meinem 1,6er Jetta 2 (Benziner), ähnlich wie sich damals der Käfer anhörte - nur leiser, fast wie so n Diesel. Die Werkstatt meinte, es wären die Hydrostößel...

Frage: 1.Wie lange kann man fahren, ohne dass was passiert?
2. Was könnte schlimmstenfalls passieren?
3. Lohnt sich ne Reparatur (170000km) noch, und wie teuer wird sowas? Muß man alle Stößel erneuern?

Federung:

Hab das Problem, dass der Wagen bei Volllast (Fahrt in den Urlaub) hinten sehr tief hängt u. manchmal auch aufsetzt.
Was kann man machen, andere Federn? und welche? (Bezugsadresse)

Schonmal danke für Eure Antworten, Gruß ccc

...einen nervösen Finger an der Mouse hast Du wohl auch, 4mal der geiche Beitrag...

...einen nervösen Finger an der Mouse hast Du wohl auch, 4mal der geiche Beitrag...
[/b]

... oh,
unsure.gif
... musste den Text mehrmals absenden, da jedesmal laut meiner Anzeige, das "hochladen" stockte, sorry...
uhuh.gif
(könnte wieder passieren... :
blink.gif
- )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

du könntest Recht haben, damit das es die Hydros sein können. Im schlimmsten fall öffnet dein betreffendes ventil nicht mehr.

Bei der federung kannst du nur neue Federn reinsetzen und auch neue Anschläge mit schutzkappen und wenn dir das nicht reichen sollte musst du halt auf federwegsbegrenzer zurückgreifen. Allerdings hängt der Jettta immer hinten recht tief und reagiert da sehr deutlich auf zuladung, das is ne quasi "krankheit"....

MfG René

Hallo René,

Deine Antwort hat mir schon geholfen, besten Dank, MfG, ccc

Sucheingaben

Jetta 2 Krankheiten

,

hydrostößel wechseln golf 2

,

Jetta2 Hydrostössel wechseln

,
Audi A6 4F Hydrostossel
, Ventilstößel beim Audi A6 4F erneuern, Audi A6 4F Hydrostossel tauschen, golf 16v motor klappert, jetta 2 hydrostößel, f, audi a6 4f hydrostößel wechseln, golf 4 hydrostößel klappern wie lange kann ich mit fahren, hydrostößel wechsel vw jetta 2, tassenstössel jetta2 wechseln, Hydrostößel jetta 2, hydrostößel wechseln jetta 2, hydrostößel auschen bei vw jetta 2, vw jetta 2 hydrostössel oder tassenstößel, hydrostössel wechseln vw käfer, jetta2 Zuladung, wechseln eines Hydrostößels beim Golf 2 1 6l?, jetta 2 forum, golf 2 stößel klackern laut, audi a6 4f hydrostösselklapperN, Jetta hydrostößel ausbauen, jetta 2 motor klappert
Zurück
Oben