Hydrostößel beim Audi A2

Diskutiere Hydrostößel beim Audi A2 im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo liebe Audi-Freunde, vielleicht könnt ihr mir helfen: Mein A2 hat scheinbar ein Problem mit den Hydrostößeln (wovon ich vorher noch nie etwas...

  1. #1 sabrina196, 15.01.2016
    sabrina196

    sabrina196 Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A2
    KW/PS:
    75 PS
    Baujahr:
    2001
    Hallo liebe Audi-Freunde,
    vielleicht könnt ihr mir helfen: Mein A2 hat scheinbar ein Problem mit den Hydrostößeln (wovon ich vorher noch nie etwas gehört habe).. Scheinbar sind die ja dafür da, dass die Ventile im Motor auf und zu gehen. Er klackert eigentlich ständig, außer wenn man die Kupplung tritt hört das kurz auf. War auch schon in der Werkstatt mit ihm, wo sie mir das mit den Stößeln sagten:( Außerdem muss ja der ganze Motor ausgebaut werden, wenn man das reparieren lässt (ist das so?) und weil mein Autochen schon etwas älter ist, haben sie mir gesagt das würde nicht lohnen, weil meistens eh nur zwei oder drei Stößel kaputt sind von acht.. Mach mir schon Gedanken, wenn ich mit diesem Klackern rumfahre, weil die in der Werkstatt mir im Anschluss empfohlen haben, das Auto "abzustoßen"..:wacko: Ich bin und bleibe ein großer A2 Fan und will mich nicht wirklich damit anfreunden, ihn einfach so loszuwerden. Kann ich denn ohne Bedenken weiter mit ihm fahren? Bzw. würdet ihr sagen ich soll es nochmal reparieren lassen? Danke für die Hilfe! Sabrina

    P.S.: vielleicht hat auch jemand das selbe Problem??
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Hydrostößel beim Audi A2. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 benny203, 22.01.2016
    benny203

    benny203 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sabrina,
    das klingt alles sehr aufwändig und teuer. Ich würde das Ding nach Polen verkaufen und in ein neues Auto investieren. Heute sinds die Hydrostößel und was kommt morgen? Wenn die schon von der Werkstatt sagen, dass es nicht sinnvoll ist, solltest du auf deren Rat hören. Du gewöhnst dich auch an nen neuen :-) Kannst ja Audi treu bleiben^^
     
  4. #3 sabrina196, 22.01.2016
    sabrina196

    sabrina196 Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A2
    KW/PS:
    75 PS
    Baujahr:
    2001
    Da hast du wohl recht.. Ist nur schwer, sich mit dem Gedanken anzufreunden :( Danke trotzdem für deine Antwort!
     
Thema: Hydrostößel beim Audi A2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 l8 hüdrostössel

Die Seite wird geladen...

Hydrostößel beim Audi A2 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 Startproplem / Steuerkette / Ventilsteuerung

    Audi A4 B8 Startproplem / Steuerkette / Ventilsteuerung: Hallo noch habe ich gute laune, Audi A4 8K Benziner, 1,8 TFSI 160 PS Baujahr 08.2008 / 90000KM / auto sprang schlecht an do. -...
  2. Hydrostößelproblem.

    Hydrostößelproblem.: Hallo alle zusammen! Jetzt habe ich geglaubt der 1600 /50 PS Käfer oder Bullymotor von vw Wolfsburg würde alle Konstruktionsfehler die man bei...
  3. Hydrostößel Audi 100 5Zyl. Bj 1992

    Hydrostößel Audi 100 5Zyl. Bj 1992: Hallo, bei meinem Audi 100 2.3E nageln die Hydrostößel manchnal, das heist in unregelmässigen Abständen. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm...
  4. Hydrostößel Audi 100 2.3 E bj 1992

    Hydrostößel Audi 100 2.3 E bj 1992: Hallo, bei meinem Audi 100 2.3E nageln die Hydrostößel manchnal, das heist in unregelmässigen Abständen. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm...
  5. Hydrostößel + Federung Jetta2

    Hydrostößel + Federung Jetta2: Hallo, Hydrostößel: Hab seit ca 3000 km ein leichtes permanentes Motortickern bei meinem 1,6er Jetta 2 (Benziner), ähnlich wie sich damals der...