Hydraulik Verdeck Golf 1 Cabrio 91

Diskutiere Hydraulik Verdeck Golf 1 Cabrio 91 im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem 91ger Golf 1. Bis anhin ist das Verdeck immer reibungslos per Knopfdruck aufgegangen und hat sich...

  1. #1 da_18_ni, 14.03.2004
    da_18_ni

    da_18_ni Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit meinem 91ger Golf 1.
    Bis anhin ist das Verdeck immer reibungslos per Knopfdruck aufgegangen und hat sich auch wieder super geschlossen.
    Doch siehe da... Als ich es das letzte Woche versuchte hat sich nichts getan. nicht mal das berühmte Klicken oder so...
    Ich dachte zuerst and die Sicherung doch wo ist die? Laut VW-Beschrieb soll diese direkt oberhalb des Sicherungskastens sein, aber ich sehe da rein gar nix...

    Habt Ihr schonmal so ein Problem gehabt oder könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich bin euch sehr verbunden.

    Besten Dank


    Dani
     
  2. #2 da_18_ni, 17.03.2004
    da_18_ni

    da_18_ni Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cabriofahrer?

    Kann mir dann niemand helfen?

    [​IMG]
     
  3. #3 WarLord, 17.03.2004
    WarLord

    WarLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem 3er hatte ich das auch mal, war die pumpe einfach kaputt gegangen. war mir dann aber zu teuer, habs dann per hand gemacht [​IMG]
     
  4. #4 MarkyMan, 18.03.2004
    MarkyMan

    MarkyMan Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,also erstmal schauen ob die Pumpe genug flüssigkeit hat.Dann musst du auch die sicherungen nachschauen,mir ist aber eigentlich bekannt das die Sicherungen der Verdeckpumpen über Thermo sicherungen abgesichert sind,sprich sie sind nur für einen kurzen moment stromlos(kurzschlusstrom).Du musst leider da auch nachmessen,ob beim betätigen geschaltet wird.Denke mal,ist auch eine Krankheit das der Zündanlasschalter defekt ist.Und das mit der Pumpe beim Golf 3,da gibts Reperatursätze für.
    gruss
     
  5. #5 da_18_ni, 18.03.2004
    da_18_ni

    da_18_ni Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Hinweise, doch ich habe dazu schon noch einige Fragen:

    Meine Flüssigkeit ist so ca. 1/3 zwischen min und max. (also näher bei min.) Wo her bekomme ich diese Flüssigkeit?

    Das mit den Sicherungen verstrehe ich echt nicht. Sorry! Ist mein erstes Cabrio. Wo ist diese Sicherung? Wie schon geschrieben: Laut VWBüchlein sollte diese oberhalb dem normalen Kasten sein, doch da ist nichts...

    Bitte nochmals um Hilfe!

    Besten Dank

    und Gruss [​IMG]
     
  6. #6 da_18_ni, 19.03.2004
    da_18_ni

    da_18_ni Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oder weiss jemand eine gute VW-Garage im Raume Zürich/Schweiz?
     
  7. #7 MarkyMan, 22.03.2004
    MarkyMan

    MarkyMan Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,also zu beachten gibts folgendes:Hörst du denn irgendein Geräusch beim betätigen?läuft die Pumpe denn?Den flüssigkeitstand nur bei OFFENEN Verdeck Prüfen!Wenn die Pumpe noch nicht einmal Klick macht,wird der Fehler höchstwahrescheinlich auf der Elektrik Seite sein,Sprich Sicherung oder etwas Relais etc.
    Gruss
     
  8. #8 da_18_ni, 22.03.2004
    da_18_ni

    da_18_ni Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider höhre ich kein Klicken...
    Ich denke es liegt entweder an der Zündung
    oder dann an den Automaten, da es nicht direkt
    eine Sicherung für das Verdeck gibt.
     
  9. #9 da_18_ni, 26.03.2004
    da_18_ni

    da_18_ni Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] und es lag tatsächlich an der Züdndung!!!!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der Sommer kann kommen [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. #10 Unregistriert, 19.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Habe gerade auch das Problem durch austauschen des elektrik Teils vom Zündschloss gelöst
     
Thema: Hydraulik Verdeck Golf 1 Cabrio 91
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1 cabrio elektrisches verdeck defekt

    ,
  2. golf 1 cabrio elektrisches verdeck sicherung

    ,
  3. 1 golf cabrio mit elektrischem verdeck geht nicht mehr

    ,
  4. golf 1 cabrio verdeck öl,
  5. golf 1 cabrio hydraulik,
  6. golf 1 cabrio sicherung verdeck,
  7. golf 1 cabrio elektrisches verdeck öl,
  8. golf 1 cabrio elektrisches verdeck,
  9. golf 1 cabrio elektrisches verdeck funktioniert nicht,
  10. golf 1 cabrio hydraulik verdeck,
  11. golf 1 cabrio Hydraulikzylinder,
  12. golf cabrio verdeck hydraulik,
  13. golf 1 cabrio hydraulikpumpe,
  14. golf 3 cabrio verdeck sicherung,
  15. golf-1 cabrio hydraulikpumpe,
  16. golf 1 cabrio verdeck hydraulik,
  17. elektrisches verdeck golf 1 cabrio,
  18. golf 1 hydraulisches verdeck,
  19. golf 3 cabrio elektrisches verdeck defekt,
  20. flachdach hydraulische seulisch golf cabrio,
  21. golf 1 cabrio hydrauliköl,
  22. golf 1 cabrio hydrauliköl verdeck prüfen,
  23. golf 1 cabrio hydrauliköl verdeck welches öl,
  24. golf 4 cabrio sicherung verdeck,
  25. golf cabrio hydraulisches verdeck
Die Seite wird geladen...

Hydraulik Verdeck Golf 1 Cabrio 91 - Ähnliche Themen

  1. Kettenspanner bzw. Nockenwellenversteller von hydraulisch auf elektrisch

    Kettenspanner bzw. Nockenwellenversteller von hydraulisch auf elektrisch: Hallo, hab vor 1 Jahr einen Austauschmotor eingebaut bekommen, der einen elektrischen Nockenwellenversteller hat. Vorher hatte mein ADR Motor...
  2. Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert

    Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert: Hallo von wo kann ich Reperaturanleitung Werkstatt Reperaturbuch Schnittzeichnungen von ganzen Getriebe per E-mail besorgen, oder bei welcher...
  3. Probleme mit Hydraulischem Nockenwellenversteller

    Probleme mit Hydraulischem Nockenwellenversteller: Hi, ich habe schon längere Zeit folgendes Problem mit meinem A4 ( 1,8 92 KW Motor ) Bei geringer Motordrehzahl sowie heißem Öl klackert mein...