Hupe

Diskutiere Hupe im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Bei meinem Golf IV Special ist nur eine Hupe montiert. Der Golf hat aber doch sonst 2 Hupen (hoch/tiefton), oder? 1. Welche der beiden...

  1. #1 AcJoker, 26.10.2001
    AcJoker

    AcJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bei meinem Golf IV Special ist nur eine Hupe montiert. Der Golf hat aber doch sonst 2 Hupen (hoch/tiefton), oder?

    1. Welche der beiden habe ich jetzt? Ich schätze mal hochtone.

    2. Kann ich nun einfach eine tiefton Hupe kaufen und dazu schalten. Hält das Relai das aus?

    Gruß
    Markus
     
  2. #2 Christian, 26.10.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Du meinst bestimmt das lauter und tiefer klingende"Doppelton-Signalhorn" was Dein Wagen nicht hat. Das liegt daran das die Sondermodelle Edition und Special auf dem Basis-Golf aufbauen und die lautere Hupe erst ab Comfortline Serie ist. Du kannst Dir die lautere Hupe aber bei Deinem freundlichen VW-Händler nachrüsten lassen [​IMG]
     
  3. #3 AcJoker, 26.10.2001
    AcJoker

    AcJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Genau das meine ich. Das der VW Händler das nachrüsten kann hat ich mir fast gedacht, nur kostet so ein Teil im Zubehör 14-15 DM. Und wenn das so einfach geht wie ich denke (Montieren und ne Abzweigung von der ersten Hupe) dann würde ich das gerne selber machen. Bin mir halt nur nicht sicher ob bei mir der hoch oder tieftöner fehlt. Und ob das relai beide Hupen aushält. VW will bestimmt mehr als nur 14-15 DM.
     
  4. #4 import_Dirk, 28.10.2001
    import_Dirk

    import_Dirk Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AcJoker,

    Hochton und Tiefton (ET.-Nr. 3B0951221 und 3B0951223) kosten bei dem freundlichen VW-Händler ca. 190.- . Relais ist bereits vorhanden. An der alten Hupe müsste ein zweiter Anschlussstecker vorhanden sein. Der ist am Relais angeschlossen. Was Du noch benötigst, ist der Haltewinkel für die beiden Hupen.
    Kauf Dir bloß nicht irgendwelche Hupen aus dem Zubehör. Du ärgerst Dich hinterher schwarz. mein Händler hat in seinem Zubehörshop eine Doppelton-Fanfare für 39.- gehabt. Er hat sie mir mal vorgeführt. Zum Vergleich haben wir uns dann mal die originalen Fanfaren angehört. Die habe ich jetzt drin.

    Gruß, Dirk
     
  5. #5 Micha1980, 28.10.2001
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    So als Tip:

    Ich habe meine Hupe rausgehauen (war zu leise) und mir welche beim Schrott geholt. Sind Tief- und Hochton vom 7er BMW für 10,-DM.
    Das war vor 2 Jahren und die klingen immernoch gut!!
    Ein Relais kostet 5,-DM. Da sind wir bei 15,-DM.
    Ich denke das tut´s auch!
     
Thema: Hupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefere hupen kann beim audi a4 8e

    ,
  2. golf 4 relais signalhorn

    ,
  3. wo sitzt das relais signalhorn audi a4 8e

    ,
  4. hupe hochton horn vw golf,
  5. doppelton-signalhorn,
  6. hupe zu leise hoch oder tiefton,
  7. a4 8e hupe tiefton,
  8. audi a4 8e b6 fanfare,
  9. Hupe Golf 5,
  10. audi signalhorn links hoch oder tiefton,
  11. wo kaufe ich hupe für audi a6,
  12. audi a3 8l hupe defekt,
  13. hupe geht nicht audi a3 8l,
  14. Audi a3 8p fanfahre nachrüsten,
  15. passat 3c hupe relai,
  16. wo ist die hupe vw golf 6,
  17. hupe golf 5 trendline,
  18. a3 relais signalhorn,
  19. wo ist im golf 2 signalhorn,
  20. golf 4 hupe tiefton fehlt,
  21. audi a4 hochtonhupe,
  22. audi a4 b7 tiefton hupe geht nicht,
  23. wo sitzt signalhorn audi a6,
  24. audi a3 8l hupe klingt wie fiat,
  25. relais signalhorn audi a4
Die Seite wird geladen...

Hupe - Ähnliche Themen

  1. Hupe

    Hupe: Ich habe eigentlich eine simple Frage, wo befinden sich die Hupe und wie kommt man dran, beim Audi A -6 S-6 (4B2, C5) TDI 2000, 2,5, 132 KW, 180...
  2. Passat 3C Hupe / Fanfare wechseln

    Passat 3C Hupe / Fanfare wechseln: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie die beiden Hupen / Fanfaren im 3C gewechselt werden? Danke im Voraus.
  3. Touran Hupe

    Touran Hupe: Ist es schwierig beim Touran die Hupe zu wechseln?:(
  4. Hupe und Lichtsignal defekt

    Hupe und Lichtsignal defekt: HAllo zusammen,hab ein komisches Problem,bein unserem Lupo Bj 2002 84ps,geht das Hup und Lichtanlasssignal nicht mehr:(.Bei den Sicherungen stand...