Hupe verändern

Diskutiere Hupe verändern im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo alle, würde gern die Hupe an meinem Lupo verändern, also so eine Art Melodie. Geht das so einfach? Und ist das überhaupt erlaubt oder hat...

  1. #1 Foxhound, 16.11.2010
    Foxhound

    Foxhound Gast

    Hallo alle,

    würde gern die Hupe an meinem Lupo verändern, also so eine Art Melodie. Geht das so einfach? Und ist das überhaupt erlaubt oder hat die Rennleitung da was dagegen?
     
  2. #2 fuchs_100, 16.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Erlaubt wird es nicht sein, aber möglich rein theoretisch schon, sofern du so etwas auftreibst und einen guten Einbauort findest.

    Man bräuchte mehrere Hupen mit verschiedenen Klangrichtungen und dann ein Klangfolgesteuergerät. Ich kenn aber nur die Klangfolgesteuergeräte von den Einsatzfahrzeugen und so eine willst du bestimmt nicht.

    Die die du meinst, das sind Fanfaren, die mit Druckluft betrieben werden. Aber du hast ja keine Druckluft im Fahrzeug bei einem Pkw. Es gibt schon Systeme mit kleinen Kompressoren, aber die spielen keine Melodie, sondern hupen halt nur mit mehreren Fanfaren gleichzeitig. Ob die Systeme jedoch was taugen, weiß ich nicht.
     
  3. #3 Foxhound, 17.11.2010
    Foxhound

    Foxhound Gast

    Schade hätte gern sowas wie lacucaracha gehabt als Hupe.
     
  4. #4 fuchs_100, 17.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    naja, wenn du was findest, kannst du es ja mal einbauen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es evtl. sogar sowas günstig zu erwerben gibt. Direkt übern Weg ist mir jedefalls noch nix gelaufen.
     
Thema: Hupe verändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hupton verändern

    ,
  2. hupe verändern

    ,
  3. Audi A1 Hupe

    ,
  4. lupo Hupe,
  5. autohupe verändern,
  6. vw lupo hupe,
  7. audi a4 hupe einbauen,
  8. hupe lupo,
  9. http://www.pkw-forum.de/29691-hupe-veraendern.html,
  10. hupen verändern,
  11. audia1hupe,
  12. f,
  13. hupton ändern,
  14. audi a1 hupen einbauort,
  15. lupo hupe geht nicht,
  16. hupe modifizieren,
  17. Hupe Audi A1,
  18. darf man die hupe verändern,
  19. hupe verändern auto,
  20. volkswagen hupe melodie ode,
  21. hupe vw lupo,
  22. darf man hupe verändern,
  23. hupe passat 3c einbauort,
  24. vw passat 35i hupe,
  25. golf 3 Hupe einbauen
Die Seite wird geladen...

Hupe verändern - Ähnliche Themen

  1. Hupe

    Hupe: Ich habe eigentlich eine simple Frage, wo befinden sich die Hupe und wie kommt man dran, beim Audi A -6 S-6 (4B2, C5) TDI 2000, 2,5, 132 KW, 180...
  2. Passat 3C Hupe / Fanfare wechseln

    Passat 3C Hupe / Fanfare wechseln: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie die beiden Hupen / Fanfaren im 3C gewechselt werden? Danke im Voraus.
  3. Touran Hupe

    Touran Hupe: Ist es schwierig beim Touran die Hupe zu wechseln?:(
  4. Hupe und Lichtsignal defekt

    Hupe und Lichtsignal defekt: HAllo zusammen,hab ein komisches Problem,bein unserem Lupo Bj 2002 84ps,geht das Hup und Lichtanlasssignal nicht mehr:(.Bei den Sicherungen stand...