Hupe Golf IV umrüsten

Diskutiere Hupe Golf IV umrüsten im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hupe Golf IV umrüsten Hallo Bastler, ich will (immer noch nicht gemacht leider) die Hupe von meinem Edition umrüsten, in die Version, die z.B....

  1. #1 orkfresh, 10.07.2001
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hupe Golf IV umrüsten

    Hallo Bastler, ich will (immer noch nicht gemacht leider)
    die Hupe von meinem Edition umrüsten, in die Version, die z.B. der Highline drin hat.

    a) was mag die "bessere" Hupe kosten?
    [​IMG] muss ich die neue nur "umstecken", der Rest bleibt?
    c) komme ich an den Einbauort ohne weiteres dran?

    Danke schon mal im Voraus, aber mir geht die Single-Band-Tröte echt auf den Sack.

    Wenn ich die mit einer aus der E-Klasse vergleiche
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Hi!

    Ich habe zwar meine Hupe nicht umgerüstet (hab ja schon Highline *g*), aber recht schwer stelle ich mir das nicht vor.
    Die beiden Hupen sitzen vorne unterhalb des Scheinwerfers (Fahrerseite), direkt hinter der Vorderwagenverkleidung (sprich Stoßstange).

    Die Stoßstange würde ich schon dafür abmontieren, man kommt dann bestens an die Hupen dran. Ich weiß das deshalb, da bei mir noch zwischen Hupen und Radhauskasten die Standheizung sitzt und sich mal der Abgasschlauch im Betrieb dieser löste und mit einer der Hupen durch die Hitze eine recht innige Verbindung einging und ich später versuchen mußte, den Abgasschlauch von der Hupe wieder zu entfernen, ohne diese komplett zu zerstören.

    Anschlußseitig kommt ein Kabel aus dem Motorraum und an ihm enden 2 Stecker, die auf die 2 Hupen aufgeteckt werden.

    Habe mal für einen anderen Wagen (Mercedes) eine Hupe nachkaufen müssen und diese 400Hz Hella hat 32.-DM gekostet.

    Wie das mit den Haltern ist, würde ich am besten erstmal nachschauen und die Stoßstange abmontieren.

    mfg
     
Thema: Hupe Golf IV umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 hupe

    ,
  2. hupe golf 4

    ,
  3. golf plus hupe

    ,
  4. hupe vw golf 4 einbau,
  5. Hupe Golf 5,
  6. golf 4 highline hupe,
  7. hupe beim golf 4,
  8. Signalhorn Golf 4,
  9. golf iv hupe,
  10. hupe in golf 4,
  11. golf 4 hupe highline,
  12. hupe ohne funktion Golf 4,
  13. http://www.pkw-forum.de/17764-hupe-golf-iv-umruesten.html,
  14. bessere hupe golf 5,
  15. wo ist die hupe polo 5 einbauort,
  16. golf 4 edition hupe,
  17. golf 4 hupe einbauen,
  18. hupentaster golf 4 ausbauen,
  19. wo hupe beim golf 4,
  20. golf iv signalhorn,
  21. Wo sitzen die Hupen beim Golf 5 Plus,
  22. hupe ausbau golg 4plus,
  23. anleitung hupe golf plus,
  24. hupe golf4 bild,
  25. doppeltonsignalhorn golf 5 nachr
Die Seite wird geladen...

Hupe Golf IV umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Hupe

    Hupe: Ich habe eigentlich eine simple Frage, wo befinden sich die Hupe und wie kommt man dran, beim Audi A -6 S-6 (4B2, C5) TDI 2000, 2,5, 132 KW, 180...
  2. Passat 3C Hupe / Fanfare wechseln

    Passat 3C Hupe / Fanfare wechseln: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie die beiden Hupen / Fanfaren im 3C gewechselt werden? Danke im Voraus.
  3. FFB Golf IV (Blinken und Hupen??)

    FFB Golf IV (Blinken und Hupen??): Hallo ich hab mal wieder eine Frage. Fahre einen Golf IV Highline mit Funkfernbedienung. Ich hab mal gehört das man bei seinem VW Händler über...
  4. Hupe für Golf 3 + Abdeckung

    Hupe für Golf 3 + Abdeckung: Hupe für Golf 3 + Abdeckung Hi. Irgend ein A.... hat mir gestern meine Hupe geklaut und dieses linke Gitter auch gleich mitgehen lassen. So ein...