Hundegeruch im Auto

Diskutiere Hundegeruch im Auto im Rastplatz Forum im Bereich Community; Ich habe mir vor zwei Wochen einen Passat Variant gekauft, mit welchem der Vorbesitzer scheinbar seine Hunde transportiert hat. Der doch recht...

1. #1 Autobastler, 17.08.2016
    Autobastler

Autobastler Erfahrener Benutzer

Ich habe mir vor zwei Wochen einen Passat Variant gekauft, mit welchem der Vorbesitzer scheinbar seine Hunde transportiert hat. Der doch recht starke Hundegeruch ist mir schon beim Verkauf des Wagens aufgefallen, allerdings dachte ich dass sich das leicht durch eine Innenreinigung beseitigen lässt. Leider bekomme ich diesen sehr kräftigen Geruch nicht weg, ganz besonders im hinteren Teil riecht es wirklich sehr streng nach Hund. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Geruch weg bekomme, ohne das halbe Auto auseinander zunehmen?

2. #2 Bahndamm, 17.08.2016
    Bahndamm

Bahndamm Benutzer

Wenn der Geruch von einem Hund stammt solltest Du den Bodenbelag im Heckbereich gründlich reinigen, desinfizieren und den Geruch neutralisieren. Dazu eignet sich am besten die BactoDes Technologie welche in Produkten enthalten ist welche man über diese Webseite beziehen kann: Geruchskontrolle.de - mit Geruchskiller nicht nur Katzenurin entfernen Tiersekrete wie Urin oder andere stinkende Ausscheidungen von Tieren werden rückstandsfrei mit diesen Produkten beseitigt, ich spreche da aus eigener Erfahrung da ich selbst zwei Hunde und somit das leidige Problem mit den Tiergerüchen habe.

3. #3 Daniel Kraus, 19.08.2016
    Daniel Kraus

Daniel Kraus Benutzer

Es gibt gute Lufterfrischer fürs Auto, das hilft dann auch gegen Hundegeruch !

4. #4 Shorty123, 22.09.2016
    Shorty123

Shorty123 Benutzer

ja ich mag auch gerne luftsprays mit meeresbrise zb oder vanille

5. #5 Devonte, 26.09.2016
    Devonte

Devonte Erfahrener Benutzer

Ich würde das mal professionell aufbereiten lassen. Meistens kriegt man derartige Gerüche eher schwierig raus.
    Ansonsten wirklich immer einen Lufterfrischer im Auto haben, der den Geruch überdeckt.

6. #6 SmartWay, 28.09.2016
    SmartWay

SmartWay Benutzer

das mit dem aufbereiten finde ich auch gut, ist zwar nicht so günstig aber bei so hartnäckigen fällen kann man es schon mal machen

7. Cvrle

Cvrle Erfahrener Benutzer

Also ich würde dir empfehlen zu einer professionellen KFZ Reinigung zu gehen, aber um ehrlich zu sein, transportiere ich meinen Hund ebenfalls im Auto und habe keine Probleme damit. Dazu nutze ich auch natürlich hundebetten oder Hundedecken die ich nach Maß für meinen Kofferraum angefertigt habe.

Also falls es hier noch Hundebesitzer gibt, kann man bei dem online Shop Dogsfavorite-Hundebett ein tolles Sortiment an Hundebetten schon ab 50 Euro finden, sie haben auch Kunstleder Hundebetten, so auch Hundedecken und vieles mehr.

Die Qualität finde ich einfach Toll und wer eine Lösung für Auto und Hund sucht, kann man sowas ganz leicht auch bei ihnen finden.

LG

8. kresch

kresch Benutzer

Mein Hund ist jahrelang im Auto mitgefahren und es riecht überhaupt nicht...

9. #9 kukkerl, 14.08.2019
    kukkerl

kukkerl Neuer Benutzer

Hunde riechen doch gut!!!!

10. #10 Troms1997, 17.08.2019
    Troms1997

Troms1997 Benutzer

Lufterfrischer oder so eine Stinkbombe fürs Auto.habe es leider selbst noch nicht getestet

11. Benik

Benik Benutzer

Modell:
    Polo
    KW/PS:
    162 kW (220 PS)
    Baujahr:
    2003
    Möchtet ihr keinen Hundgeruch, lasst ihr eure Hunde nicht im Auto für lange Zeit, besonders im Sommer.
    Heimtiere leiden stärker unter Hitze als Menschen! Lest diesen Artikel!

Thema:

Hundegeruch im Auto

Die Seite wird geladen...

Hundegeruch im Auto - Ähnliche Themen

1. Auto kaufen oder leasen?

Auto kaufen oder leasen?: Hallo, ich habe mich selbstständig gemacht und werde nun ein Auto dafür brauchen. Habe schon viele Kunden an Land gezogen, aber die anderen...
  2. Pflichtausstattung im Auto

Pflichtausstattung im Auto: Hallo zusammen, wollte mich mal erkundigen, welche Pflichtausstattung für Autofahrer in Deutschland gilt? Also Verbandskasten und Warndreieck...
  3. Auto finanzieren

Auto finanzieren: Ich würde mir gerne von jemand privat ein Auto kaufen. Kann ich dazu auch eine PKW-Finanzierung nehmen oder muss ich dafür einen normalen Kredit...
  4. Richtigen Kindersitz fürs Auto aussuchen

Richtigen Kindersitz fürs Auto aussuchen: Hallo! Ich wollte mal fragen, was ihr so für Kindersitze für eure Kleinen verwendet. Bald bekommen wir Nachwuchs und ich versuche mich zu...
  5. GPS Tracker für mein Auto

GPS Tracker für mein Auto: Schönen guten Morgen! Ich würde hier an dieser Stelle mal sehr gerne von euch erfahren, ob ihr mir denn eventuell einen guten und zuverlässigen...