Holperndes Geräusch beim langsamen Fahren

Diskutiere Holperndes Geräusch beim langsamen Fahren im Audi A7 Forum im Bereich Audi; Hallo und guten Morgen, durfte am Wochenende mit dem A7 meines Dads fahren. Wir wollten an den Bodensee fahren. Hat eigentlich auch gut...

  1. Narri

    Narri Guest

    Hallo und guten Morgen,

    durfte am Wochenende mit dem A7 meines Dads fahren. Wir wollten an den Bodensee fahren. Hat eigentlich auch gut geklappt aber ich hab gerade in der Stadt bei langsamen Geschwindigkeiten immer so ein "tock, tock, tock" gehört. Als ob bei jeder Radumdrehung etwas irgendwo dagegen geschlagen hat. Meine Vater hab ich das schon gesagt aber der hatte keine Idee was das sein könnte. Dachte mir, ich frag mal in einem Audi Forum nach.
     
  2. #2 fuchs_100, 14.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.389
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Vielleicht was eingefahren (Stein beispielsweise) oder was es auch hin und wieder gibt bei neu gewuchteten Rädern, die noch nicht lange am Fahrzeug montiert sind, dass ein Wuchtgewicht bei verdeckt gewuchteten Felgen so stark aufträgt und am Bremssattel streift. Am besten Fahrzeug untersuchen lassen, dann wisst ihr worum es sich handelt.
     
  3. Narri

    Narri Guest

    Gut, geb ich mal so weiter. Wäre natürlich bei einem Neuwagen mehr als ärgerlich wenn schon was kaputt ist.
     
  4. #4 fuchs_100, 14.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.389
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Wenn er noch so neu ist, wäre das im Prinzip vollkommen egal, denn dann greift die Gewährleistung des Herstellers und dann bist du im Endeffekt sogar besser gestellt, da du ein Neuteil als Ersatz verbaut bekommst (sofern ein Bauteil defekt wäre).
     
  5. Narri

    Narri Guest

    Wobei man schon ein schlechtes Gefühl hätte wenn man wüsste "es ist schon was kaputt gegangen".

    Drück mir die Daumen das nichts weiteres dran ist, dann bekomme ich vielleicht im Sommer einen A1 von meinem Dad ;-) Ist jetzt sein erster Audi und bisher ist er wohl zufrieden.
     
  6. #6 Unregistriert, 19.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    bist aber nicht irgendwie unsanft auf einen etwas höheren randstein aufgefahren, oder? sowas deformiert schnell mal die felge und danach ist die verwunderung gross.
     
  7. Narri

    Narri Guest

    Nein, absolut nicht. Das hätte ich mitbekommen. Komischerweise konnte aber auch die Werkstatt nichts feststellen.
     
Thema: Holperndes Geräusch beim langsamen Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a7 klappern

    ,
  2. klappern beim langsam fahren

    ,
  3. passat b7 klappern vorne

    ,
  4. auto macht geräusche beim langsam fahren,
  5. Klopfen Klappern beim langsam fahren,
  6. passat b7 abrollgeräusche hinten,
  7. Rumpelgeräusche beim langsamen fahren,
  8. passat cc klappern kofferraum,
  9. audi a7 klopfgeräusch,
  10. passat b7 hinterachse polltert,
  11. klopf geräusche beim fahren passat 3gb,
  12. klappernder bremsattel passat 3c,
  13. audi q3 innengeräusch,
  14. passat klappern,
  15. passat cc geräusche,
  16. passat abrollgeräusche,
  17. schlaggeräusche beim langsam fahren,
  18. audi a7 klopfen beim fahren,
  19. audi a3 8l klackern bei langsamer fahrt,
  20. reifengeräusche beim langsam fahren,
  21. geräusch bei langsamen fahren hinten,
  22. geräusche beim langsam fahren,
  23. auto vw up macht geräusche beim langsam fahren,
  24. passat geräsch beim langsam fahren,
  25. klappern aus dem Kofferraum beim langsamen Fahren
Die Seite wird geladen...

Holperndes Geräusch beim langsamen Fahren - Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche...

    Komische Geräusche...: Hallo zusammen, ich fahre nun seit mehr als 10 Jahren meine geliebten Citroen. Er begleitet mich auf all meine Wegen und ist mir immer stehts ein...
  2. Geräusche beim Fahren

    Geräusche beim Fahren: Ich habe seit neuem Geräusche beim Fahren, hört sich an als wären dicke Stollen auf den Reifen, wenn ich nach links eischlage ist es fast weg....
  3. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  4. Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min

    Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min: Hallo, Ich habe einen Passat 3BG, Bj. 2004, 1.9TDI Quattro. Nun zu meinem Problem: Zwischen den Drehzahlen 1500-2100 höre ich vorn im Motor...
  5. Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Hallo zusammen. Seit kurzem habe ich beim Fahren ein klapperndes Geräusch ab ca. Tempo 60. Das liegt doch bestimmt an der Kardanwelle? Hat schon...