Holperndes Geräusch beim langsamen Fahren

Diskutiere Holperndes Geräusch beim langsamen Fahren im Audi A7 Forum im Bereich Audi; Hallo und guten Morgen, durfte am Wochenende mit dem A7 meines Dads fahren. Wir wollten an den Bodensee fahren. Hat eigentlich auch gut...

  1. Narri

    Narri Guest

    Hallo und guten Morgen,

    durfte am Wochenende mit dem A7 meines Dads fahren. Wir wollten an den Bodensee fahren. Hat eigentlich auch gut geklappt aber ich hab gerade in der Stadt bei langsamen Geschwindigkeiten immer so ein "tock, tock, tock" gehört. Als ob bei jeder Radumdrehung etwas irgendwo dagegen geschlagen hat. Meine Vater hab ich das schon gesagt aber der hatte keine Idee was das sein könnte. Dachte mir, ich frag mal in einem Audi Forum nach.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 14.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.333
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Vielleicht was eingefahren (Stein beispielsweise) oder was es auch hin und wieder gibt bei neu gewuchteten Rädern, die noch nicht lange am Fahrzeug montiert sind, dass ein Wuchtgewicht bei verdeckt gewuchteten Felgen so stark aufträgt und am Bremssattel streift. Am besten Fahrzeug untersuchen lassen, dann wisst ihr worum es sich handelt.
     
  4. Narri

    Narri Guest

    Gut, geb ich mal so weiter. Wäre natürlich bei einem Neuwagen mehr als ärgerlich wenn schon was kaputt ist.
     
  5. #4 fuchs_100, 14.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.333
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Wenn er noch so neu ist, wäre das im Prinzip vollkommen egal, denn dann greift die Gewährleistung des Herstellers und dann bist du im Endeffekt sogar besser gestellt, da du ein Neuteil als Ersatz verbaut bekommst (sofern ein Bauteil defekt wäre).
     
  6. Narri

    Narri Guest

    Wobei man schon ein schlechtes Gefühl hätte wenn man wüsste "es ist schon was kaputt gegangen".

    Drück mir die Daumen das nichts weiteres dran ist, dann bekomme ich vielleicht im Sommer einen A1 von meinem Dad ;) Ist jetzt sein erster Audi und bisher ist er wohl zufrieden.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Unregistriert, 19.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    bist aber nicht irgendwie unsanft auf einen etwas höheren randstein aufgefahren, oder? sowas deformiert schnell mal die felge und danach ist die verwunderung gross.
     
  9. Narri

    Narri Guest

    Nein, absolut nicht. Das hätte ich mitbekommen. Komischerweise konnte aber auch die Werkstatt nichts feststellen.
     
Thema: Holperndes Geräusch beim langsamen Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a7 klappern

    ,
  2. klappern beim langsam fahren

    ,
  3. passat b7 klappern vorne

    ,
  4. Klopfen Klappern beim langsam fahren,
  5. passat b7 abrollgeräusche hinten,
  6. Rumpelgeräusche beim langsamen fahren,
  7. passat cc klappern kofferraum,
  8. audi a7 klopfgeräusch,
  9. passat b7 hinterachse polltert,
  10. klopf geräusche beim fahren passat 3gb,
  11. klappernder bremsattel passat 3c,
  12. audi q3 innengeräusch,
  13. passat klappern,
  14. passat cc geräusche,
  15. passat abrollgeräusche,
  16. auto macht geräusche beim langsam fahren,
  17. geräusch bei langsamen fahren hinten,
  18. geräusche beim langsam fahren,
  19. auto vw up macht geräusche beim langsam fahren,
  20. passat geräsch beim langsam fahren,
  21. klappern aus dem Kofferraum beim langsamen Fahren,
  22. kw Geräusche beim langsamen fahren,
  23. audi a4 klappert vorne beim langsam fahren,
  24. Audi a8 bj 99 geräuch beim langsam fahren,
  25. a1 tock tock beim gerade aus fahren
Die Seite wird geladen...

Holperndes Geräusch beim langsamen Fahren - Ähnliche Themen

  1. Welches Auto würdet Ihr fahren, wenn die Kohle da wäre?

    Welches Auto würdet Ihr fahren, wenn die Kohle da wäre?: Also sagt mal leute welches Auto wäre es?
  2. Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N

    Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N: Hallo zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi A6 4.2 FSI Quattro Baujahr 2009. Der Wagen hat aktuell 73000 Kilometer runter....
  3. Zündungsblackout beim Anfahren aus dem Stand S6 4G Bj. 2013 56tkm

    Zündungsblackout beim Anfahren aus dem Stand S6 4G Bj. 2013 56tkm: Erstmal ein Hallo an die Community. Nach langer erfolgloser Recherche im Netz und Dauergenerve beim Freundlichen wollte ich mich an euch...
  4. Geblitzt aber Fahrer schwer zu erkennen

    Geblitzt aber Fahrer schwer zu erkennen: Also mein Auto wurde geblitzt als es gefahren wurde. Die Person die es gefahren hat ist allerdings schwer zu erkennen. Ich würde ungern einfach...
  5. Temperatur wird beim langsamen fahren (Stau) über 90grad

    Temperatur wird beim langsamen fahren (Stau) über 90grad: Hallo zusammen, hatte letzten ein Problem mit meinem Audi A4 B5 ( 6 Zylinder ) Aufm weg zu meinen Eltern stande ich in einem Stopp and Go...