Holperndes Geräusch beim langsamen Fahren

Diskutiere Holperndes Geräusch beim langsamen Fahren im Audi A7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo und guten Morgen, durfte am Wochenende mit dem A7 meines Dads fahren. Wir wollten an den Bodensee fahren. Hat eigentlich auch gut...

  1. Narri

    Narri Gast

    Hallo und guten Morgen,

    durfte am Wochenende mit dem A7 meines Dads fahren. Wir wollten an den Bodensee fahren. Hat eigentlich auch gut geklappt aber ich hab gerade in der Stadt bei langsamen Geschwindigkeiten immer so ein "tock, tock, tock" gehört. Als ob bei jeder Radumdrehung etwas irgendwo dagegen geschlagen hat. Meine Vater hab ich das schon gesagt aber der hatte keine Idee was das sein könnte. Dachte mir, ich frag mal in einem Audi Forum nach.
     
  2. #2 fuchs_100, 14.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Vielleicht was eingefahren (Stein beispielsweise) oder was es auch hin und wieder gibt bei neu gewuchteten Rädern, die noch nicht lange am Fahrzeug montiert sind, dass ein Wuchtgewicht bei verdeckt gewuchteten Felgen so stark aufträgt und am Bremssattel streift. Am besten Fahrzeug untersuchen lassen, dann wisst ihr worum es sich handelt.
     
  3. Narri

    Narri Gast

    Gut, geb ich mal so weiter. Wäre natürlich bei einem Neuwagen mehr als ärgerlich wenn schon was kaputt ist.
     
  4. #4 fuchs_100, 14.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wenn er noch so neu ist, wäre das im Prinzip vollkommen egal, denn dann greift die Gewährleistung des Herstellers und dann bist du im Endeffekt sogar besser gestellt, da du ein Neuteil als Ersatz verbaut bekommst (sofern ein Bauteil defekt wäre).
     
  5. Narri

    Narri Gast

    Wobei man schon ein schlechtes Gefühl hätte wenn man wüsste "es ist schon was kaputt gegangen".

    Drück mir die Daumen das nichts weiteres dran ist, dann bekomme ich vielleicht im Sommer einen A1 von meinem Dad ;-) Ist jetzt sein erster Audi und bisher ist er wohl zufrieden.
     
  6. #6 Unregistriert, 19.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    bist aber nicht irgendwie unsanft auf einen etwas höheren randstein aufgefahren, oder? sowas deformiert schnell mal die felge und danach ist die verwunderung gross.
     
  7. Narri

    Narri Gast

    Nein, absolut nicht. Das hätte ich mitbekommen. Komischerweise konnte aber auch die Werkstatt nichts feststellen.
     
Thema: Holperndes Geräusch beim langsamen Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a7 klappern

    ,
  2. auto macht geräusche beim langsam fahren

    ,
  3. klappern beim langsam fahren

    ,
  4. passat b7 klappern vorne,
  5. klappergeräusche beim langsamfahren radkasten,
  6. klappern beim rad anfahren langsam ,
  7. Klopfen Klappern beim langsam fahren,
  8. passat b7 abrollgeräusche hinten,
  9. Rumpelgeräusche beim langsamen fahren,
  10. passat cc klappern kofferraum,
  11. audi a7 klopfgeräusch,
  12. passat b7 hinterachse polltert,
  13. klopf geräusche beim fahren passat 3gb,
  14. klappernder bremsattel passat 3c,
  15. audi q3 innengeräusch,
  16. passat klappern,
  17. passat cc geräusche,
  18. passat abrollgeräusche,
  19. beim langsamfahren dumpfes klackerndes klopfen bei renault,
  20. golf 5 tdi langsam fahren klopfen,
  21. audi a2 geräusche bei langsamer fahrt,
  22. automatic klopfen langsame fahrt,
  23. astra macht bei langsamer fahrt geräusch helles klopfen,
  24. schläge bei langsamen fahren,
  25. auto klappert danach schleichgeräuch bei langsamer geschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

Holperndes Geräusch beim langsamen Fahren - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  5. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...