hohlraumpläne

• Ersteller Ersteller gast steve
  • Erstellt am Erstellt am
G

gast steve

hi
hat jemand ne ahnung, ob und wenn ja wo man hohlraumpläne für einen golf 1 herbekommen kann?
thx

Bitte um Aufklärung ?!

Was sind diese Hohlraumpläne?? Vielleicht ein Plan wo die diversen Hohlräume in der Mittelkonsole sind oder was oder wo überhaupt Hohlräume vorhanden sind ??

Mich würd wieder interessiern, für was du solche Pläne brauchst ??
Willst irgendwas schmuggeln oder eine kleine NOS-Flasche verstecken ??
biggrin.gif

Aber am meisten würd mich echt interessiern, was das für Pläne sind ?!

mfg Chris

Originally posted by ChrismaN+Dec 22 2002, 02:28 PM-->
Bitte um Aufklärung ?!

.......oder was oder wo überhaupt Hohlräume vorhanden sind ??[/b]
Richtig
<!--QuoteBegin-ChrismaN
@Dec 22 2002, 02:28 PM
Mich würd wieder interessiern, für was du solche Pläne brauchst ??
Willst irgendwas schmuggeln oder eine kleine NOS-Flasche verstecken ??  :D
Aber am meisten würd mich echt interessiern, was das für Pläne sind ?!

Wahrscheinlich um zu wissen, wo diese Hohlräume sind.
Ich schätze mal, das er die Hohlräume ausspritzen möchte, damit dort nichts mehr Rostet.
Aus dieser Homepage wirds beschrieben.
Klick

Wenn ich jetzt mit meinenm Tip falsch lag, verbessert mich bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk mal er will die Hohlräume dämmen weil wegen den Vibrationen des Basses das Blech mitvibriert und das stört wirklich tierisch!

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

Originally posted by Golf III GTI@Dec 22 2002, 05:54 PM
Ich denk mal er will die Hohlräume dämmen weil wegen den Vibrationen des Basses das Blech mitvibriert und das stört wirklich tierisch!

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif
Stimmt daran habe ich nicht gedacht.
Ich hoffe mal, das Steve das Rätsel bald auflöst, habe keine Lust mehr zu raten. Ist nich so mein Ding

Klug bin ich stimmts? *hehe* Eigenlob stimmt. Aber mir erschien es am logischsten! Ja ich hoff auch dass, das Rätsel bald aufgelöst wird
wink.gif
Will endlich wissen wer recht hatte.

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

Wahrscheinlich um zu wissen, wo diese Hohlräume sind.
Ich schätze mal, das er die Hohlräume ausspritzen möchte, damit dort nichts mehr Rostet.

...irren ist meschlich
tongue.gif

Aber eigentlich wollte er nen Plan und nicht wies gemacht wird oder
rolleyes.gif
??
cool.gif

naja, egal
bis denne Chris

Das habe ich ja auch nur gemailt, damit auch die wissen, was gemeint, die es nicht wissen.(toller Satz)
Naja vielleicht hätte er ja noch gefragt, wie es geht. ( war eine reine Vorbeugungsmaßnahme von mir
wacko.gif
)
Bis denne

also das mit der Hohlraum versiedlung kam mir auch als erstes in den kopf. finde ich sehr sinn voll diese technik.

Leider scheint sich unser Gast_Steve nicht mehr zu melden. Schade
sad.gif

Hätte gerne näheres über diese Holraumpläne gewußt bzw. wofür er diese brauch.

na sorry, war ne weile nicht mehr auf dem board, sonst hätte ich mich schon gemeldet. also ich brauche die pläne, weil ich nen 1-gti hohlraumversiegeln will und dabei keinen hohlraum übersehen möchte. habe mal gehört, das es sowas gibt. also schutz gegen rost. obwohl ich die idee mit dem ausschäumen gegen vibration (am besten beton, da vibriert dann nichts mehr) oder zum schmuggeln oder verbauen von spezialtuningmassnahmen auch nicht schlecht finde. da bin ich vorher gar nicht drauf gekommen. aber thx an alle und ich wünsche nen schönes fest.
tongue.gif
:P

@derby@berlin
thx für den link. leider funzt der aber nicht richtig. für mich ist schon klar, das ich mit fertan an die sache gehe. ich brauche nur ne übersicht, welche hohlräume wo sind, damit ich keinen vergesse.

viele leute mit denen ich sprach meinen, sie seinen unzufrieden mit fertan...

melde dich doch mal im forum an!

hi
bin übrigens schon angemeldet gewesen, konnte mich aber aus irgendwelchen gründen nicht einloggen.
was spricht den gegen fertan? zumindest um erstmal die hohlräume vom rost zu befreien, ist das doch ne feine sache. es wird, soviel ich weiss von den richtigen oldtimerfreaks empfohlen.

laß das fertan weg...das zeug is nix für hohlräume...

kriechen tuts auch nicht..
mein onkel hat das schon mal ausprobiert.. nimm lieber phosphorsäure.. die kriecht besser, is aber auch aggressiver..
oder Sanders.
rolleyes.gif

hi
war mal wieder ne weile abwesend. also die idee mit der phosphorsäure überzeugt mich gar nicht. wenn ich das zeug nicht hundertprozentig aus der karosse wieder raus bekomme, zerfrist es mir das blech. fertan hat übrigens gute kriechfähigkeiten. ich habe damit einen alten roller bearbeitet, und es ist in jede falz hineingekrochen. jedenfalls habe ich keine probleme damit, selbst wenn ich es nicht mehr komplett herauswaschen kann. es konserviert ja auch so schon. ja und sanders kenn ich nicht.

moin
jetzt melde ich mich nochmal zu dem thema.
wie sieht es den aus? hat jemand ne idee, wo ich solche hohlraumpläne herbekommen könnte? egal ob jetzt fertan oder phosphorsäure. ich würde erstmal gerne wissen, wo ich den überhaupt eine versiegelung machen muß. da gibt es garantiert irgentwelche anleitungen zu.
thx schonmal