Hoher Verbrauch 1,1er Trabantmotor (86C, 1043ccm, 30KW)

Diskutiere Hoher Verbrauch 1,1er Trabantmotor (86C, 1043ccm, 30KW) im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute Ich weiß, hab mich lange nicht gemeldet! Die Motorkennbuchstaben hab ich noch immer nicht entdeckt, laut eines anderen Trabi-Fahrers...

  1. #21 Trabifahrer, 19.04.2013
    Trabifahrer

    Trabifahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich weiß, hab mich lange nicht gemeldet!
    Die Motorkennbuchstaben hab ich noch immer nicht entdeckt, laut eines anderen Trabi-Fahrers müsste es
    1.0 aus dem Polo 86 C MKB HZ
    sein.
    Den Verbrauch habe ich inzwischen auf 6,5 Liter als Bestleistung herunter bekommen, allerdings ist das auch fast kein Fahren mehr.
    Was noch immer nicht stimmt ist der Leerlauf wenn er warm ist, da liegt er meist bei geschätzten 1500 U/min.
     
  2. #22 fuchs_100, 21.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Nun du müsstest dir mal den passenden Reparaturleitfaden besorgen. Der Motorkennbuchstabe könnte passen. Aber du weißt halt nicht, ob jetzt der Vergaser wirklich der von VW verbaute ist oder nicht. Ist er es, lässt sich mittels Rep-Leitfaden alles einstellen. Ist er es nicht - bringts dir garnix.
     
  3. #23 Trabifahrer, 21.04.2013
    Trabifahrer

    Trabifahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt!
    Für den Motor solls wohl nen Weger Vergaser geben der auch wesentlich besser sein soll!
    Der Vergaser ist ein Weber Lizensbau mit IFA Logo, soweit ich heraus bekommen habe!
    Nun ist die Frage wo ich so einen Reparaturleitfaden her bekomme!
     
  4. #24 fuchs_100, 21.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Bei VW gabs ihn mit Weber und Pierburg-Vergaser. VW-seitig ist es kein Problem die Unterlagen zu bekommen, aber ansonsten kann ich dir nicht viel weiterhelfen.
     
  5. #25 Trabifahrer, 21.04.2013
    Trabifahrer

    Trabifahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke daß es dann der Weber Vergaser ist, da der ja angeblich in Lizens gebaut wurde!
    Versuche nachher mal ein Bild vom sog. Reservevergaser rein zu stellen, der ist allerdings ausgeschlagen!
    Den Rep. Satz würde ich für 39 Teuros bekommen.
     
  6. #26 fuchs_100, 21.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Naja von der Optik her kann ich dir da auch nicht viel sagen. Du müsstest dir dann ggf. mal den zugehörigen Rep-Leitfaden seitens VW für den HZ-Motor besorgen und schauen ob das was dort geschrieben ist, mit deinem Fahrzeug übereinstimmt. Aber mich wundert immer noch die etwas geringere Leistungsangabe im Schein. Bin mir daher eben auch nicht wirklich sicher, ob da nicht ein anderer Vergaser drauf ist. Der HZ hätte nämlich auch wieder 33 KW
     
  7. #27 Trabifahrer, 27.04.2013
    Trabifahrer

    Trabifahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun eine Betriebsanleitung erhalten
    Motor Typ scheinbar: 4 VO 5,9/7,5 GRF

    Vergaser sollste sein: 32 TLA
     
  8. #28 Trabifahrer, 03.05.2013
    Trabifahrer

    Trabifahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der Verbrauch liegt jetzt bei Sparsamer Fahrweise bei 6.3 Liter und mit dem kann ich mehr als zufrieden sein denke ich!
    Nach dem Vergaser muß ich aber dennoch schauen!
     
  9. #29 fuchs_100, 04.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Ja würde ich auch als absolut normal einstufen für damalige Technik.
     
  10. #30 Trabifahrer, 25.08.2013
    Trabifahrer

    Trabifahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So jungs ich hab mich lange nicht mehr blicken lassen!
    Ein paar schläuche erneuert, zündung auf früh gestellt und siehe da, letztens habe ich nen Verbrauch von 4,8 Litern gehabt, wobei ich aber zugeben muß, daß ich wirlich sehr sachte gefahren bin'! Aber dennoch nicht schlecht!
    Auf der BAB ordentlich geblasen hat er sich 6,4 gegönnt, also ich bin sehr zufrieden mit diesem Verbrauch!
     
  11. #31 Unregistriert, 28.07.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Köstlich wenn man das hier ließt als 1.1er Fahrer ;-). Nur mal falls es noch einer ließt. Der Motor ist ein BM820 Lizensbau VW. Vergaser war richtig geraten das ist ein TLA32 es sei denn der Motor vom 1.3er Wartburg wurde verbaut BM860 dann ist es der TLA34. Vergaser ist Lizensbau Weber, dazu gibts auch eine Reparaturanleitung. Handbücher zum Motor gibts auch original von Sachsenring und können kostenloß im Internet runtergeladen werden. Ein Verbrauch von ca. 7 Liter mit dem Vergaser ist normal, für wenger bleibt nur der Umbau zu einem Einspritzer. Am besten mal in einen Trabiforum anmelden, da sind die Fachleute. Hier scheint das für den 1.1er nicht so zu sein.... LG 1.1er Fan
     
Thema: Hoher Verbrauch 1,1er Trabantmotor (86C, 1043ccm, 30KW)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trabant 1.1 motor unterdruckschlauch

    ,
  2. trabant 1 1 forum

    ,
  3. trabant 1.1 verbrauch

    ,
  4. trabant 1.1 kein leerlauf,
  5. Monomotronic aau,
  6. vergaser 86 c für trabant 1.1,
  7. trabant 1.1 vergaser typen weber,
  8. vergaser trabant 1.1,
  9. polo 86c unterdruckschlauch,
  10. polo 86c 1.1 unterdruck problem,
  11. unterdruckschlauch trabant 1.1,
  12. Zündspule Polo Baujahr 86 belegung,
  13. benzinverbrauch trabant 1.1,
  14. vergaser trabant,
  15. was für eine zündung beim polo 86c mit weber vergasern,
  16. spritverbrauch vom trabant,
  17. unregelmäßiger leerlauf trabant,
  18. ifa weber vergaser einstellen,
  19. leerlaufschalter trabant 1.1,
  20. trabant vergaser grundeinstellung,
  21. trabant 1.1 zu hoher leerlauf,
  22. trabant 1.1 unruhiger Leerlauf,
  23. adac test trabant 1 1,
  24. polo weber unterdruck,
  25. spritverbrauch trabant 1.1
Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch 1,1er Trabantmotor (86C, 1043ccm, 30KW) - Ähnliche Themen

  1. Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

    Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps: Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon...
  2. Hoher verbrauch beim TDI

    Hoher verbrauch beim TDI: Hallo Leute Habe seid kurzen ein Golf 3 Tdi Automatik 90 PS Der verbrauch liegt so bei 7,5-8 l ist dies normal dachte immer so ein Diesel ist...
  3. qualmt und zu hoher verbrauch

    qualmt und zu hoher verbrauch: Hallo vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein , also mein Passat stösst beim zügigen ausfahren der Gänge schwarzen Rauch aus und zwar so...