Hoher Stromverbrauch wenn Auto aus

Diskutiere Hoher Stromverbrauch wenn Auto aus im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo wieder ein Neuer. Fahre seit über 10 Jahre dieses Auto ohne nennenswerte Mängel. Aber seit ca. zwei Jahren ärgert mich dieses Auto jetzt...

  1. PeterW

    PeterW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wieder ein Neuer.

    Fahre seit über 10 Jahre dieses Auto ohne nennenswerte Mängel.
    Aber seit ca. zwei Jahren ärgert mich dieses Auto jetzt schon damit, dass wenn das Auto mal
    länger als vier Tage steht es aus mangel an Strom aus der Batterie nicht mehr anspringt.
    [​IMG]

    Werkstätten haben diesen Fehler nicht beheben können. Hat jemand einen Rat oder eine Lösung für mich. An einem Austausch des Kabelbaumes habe ich schon gedacht, aber da das Auto mittlerweile 14 Jahre ist, diesen immer hinaus geschoben.

    Danke piwi
     
  2. #2 schnubbi20m, 03.10.2006
    schnubbi20m

    schnubbi20m Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    haste irgendwo nen versteckten verbraucher könnte man mal messen und so.ne gute werkstatt müsste den fehler eigentlich finden,geh nur nicht nach atu oder so nen dreck
     
  3. #3 Uwe Mettmann, 04.10.2006
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo piwi,

    oft ist die Ursache eine Alarmanlage (wenn vorhanden). Eine zweite Möglichkeit ist ein falsch angeschlossener Audioverstärker, der nicht über die Remote-Leitung ausgeschaltet wird. Gleiches gilt für den Antennenverstärker.

    Klemme mal ein Strommessgerät zwischen Masseleitung und dem (-) Pol der Batterie und messe den Ruhestrom. Ist er zu hoch, so musst Du zuerst den Stromkreis suchen, der den hohen Strom verursacht. Hierzu ziehe einfach die Sicherungen aus den Sicherungskasten. Erwischt Du die richtige Sicherung, so singt der Strom auf den Normalwert.


    Viele Grüße

    Uwe
     
Thema: Hoher Stromverbrauch wenn Auto aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stromverbrauch PKW

    ,
  2. stromverbraucher auto

    ,
  3. stromverbrauch auto

    ,
  4. stromverbraucher im auto,
  5. pkw stromverbrauch,
  6. Auto Stromverbrauch messen,
  7. stromaufnahme pkw,
  8. stromverbraucher im auto finden,
  9. stromverbraucher im auto messen,
  10. auto stromverbraucher,
  11. audi a6 4b Ruhestrom,
  12. ruhestrom pkw,
  13. golf 4 stromverbraucher,
  14. ruhestrom messen kfz,
  15. audi a3 8p ruhestrom,
  16. stromfresser im auto finden,
  17. stromverbrauchsmessung pkw,
  18. Auto Stromverbrauch,
  19. stromverbrauch auto messen,
  20. http://www.pkw-forum.de/17686-hoher-stromverbrauch-auto.html,
  21. stromverbraucher finden auto,
  22. pkw stromverbraucher,
  23. stromverbraucher finden,
  24. stromverbrauch messen auto,
  25. ruhestromverbrauch pkw
Die Seite wird geladen...

Hoher Stromverbrauch wenn Auto aus - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ölverbrauch; normal?

    Hoher Ölverbrauch; normal?: Hallo Nutzer, ich fahre einen Audi A3 Sportback Baujahr 2009 mit dem 1.8 TFSI Motor. Seit geraumer Zeit scheint sich mein Ölverbrauch immer mehr...
  2. Andauernd hohe Drehzahl

    Andauernd hohe Drehzahl: Hallo an alle, ich brauche Hilfe. Ich habe meine passat b8 in Oktober gekauft mit 40 000km, von anfang ales OK, seit nidriegen Temperaturen...
  3. Unrunder Motorlauf und sehr hoher Benzinverbrauch

    Unrunder Motorlauf und sehr hoher Benzinverbrauch: Hallo liebe Gemeinde, wie im Titel bereits angesprochen hat mein Fox wohl ein problemchen. Zu mir: Heiße Fabian, bin 30 und komme aus Hannover....
  4. Sehr hoher Dieselverbrauch beim 2.0 TDI

    Sehr hoher Dieselverbrauch beim 2.0 TDI: Hallo Forum Hier scheint keiner zu sein