Hoher Ölverbrauch beim 211 PS Motor

Diskutiere Hoher Ölverbrauch beim 211 PS Motor im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; :( Hallo ich habe ein A5 Cabrio mit 211 PS 7Gang S-tronic Getriebe Laufleistung ca. 13500Km ich musste bis heute ca.6,5L Öl nachfüllen. Laut Audi...

  1. KDM

    KDM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :(

    Hallo ich habe ein A5 Cabrio mit 211 PS 7Gang S-tronic Getriebe Laufleistung ca. 13500Km ich musste bis heute ca.6,5L Öl nachfüllen.
    Laut Audi alles im grünen bereich.Das Auto wurde optimal eingefahren !
    Wer hat ebenfalls solche Probleme ????
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 19.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Bitte was? Ist das vielleicht ein Schreibfehler? Ich weiß jetzt nicht auswendig, was der für eine Füllmenge hat, aber recht viel mehr als 6-7 Liter werden es wohl nicht sein. Normal hätte schon längst zuvor die Warnlampe angehen müssen. Ich befürchte, dass er jetzt gnadenlos überfüllt ist und zwar im schlimmsten Fall mit ca. 5 Liter. Das ist fatal und wird unweigerlich Folgeschäden nach sich ziehen, also bitte nicht damit fahren, bevor das geklärt ist!
     
  4. KDM

    KDM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs die 6,5L Öl wurden bei ca.13500Km verbraucht.Nach ca. 10000 gefahrenen Km braucht der Motor nach allen 1200Km ca. 1L ÖL !!!
     
  5. #4 fuchs_100, 21.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Achso, das ist aufsummiert, auf die 13.500 km oder wie?

    Ja das ist dann ein Problem. Es ist auf jeden Fall mehr, als es wohl sein sollte, jedoch zu wenig um es reklamieren zu können.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hoher Ölverbrauch beim 211 PS Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverbrauch audi a5

    ,
  2. audi ölverbrauch

    ,
  3. audi a5 hoher ölverbrauch

    ,
  4. A5 Ölverbrauch,
  5. audi a5 öl nachfüllen,
  6. ölverbrauch a5,
  7. audi a5 ölverbrauch,
  8. ölverlust audi a5,
  9. audi 211 ps motor,
  10. ölverbrauch audi,
  11. ölverbrauch audi a5 211 ps,
  12. oelverbrauch audi a5,
  13. audi a5 erhöhter ölverbrauch,
  14. ölverbrauch beim a5 sportback ,
  15. audi a5 motoröl,
  16. audi ölverbrauchsmessung,
  17. motoröl audi a5,
  18. audi a5 ölverlust,
  19. öl nachfüllen audi a5,
  20. audi a5 öl,
  21. a5 öl verbrauch,
  22. ölverbrauch audi a 5,
  23. Audi A 5 hoher Ölverbrauch,
  24. audi a5 oelverbrauch,
  25. Ölverbrauch Audi S5
Die Seite wird geladen...

Hoher Ölverbrauch beim 211 PS Motor - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ölverbrauch; normal?

    Hoher Ölverbrauch; normal?: Hallo Nutzer, ich fahre einen Audi A3 Sportback Baujahr 2009 mit dem 1.8 TFSI Motor. Seit geraumer Zeit scheint sich mein Ölverbrauch immer mehr...
  2. A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

    A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.: Hallo Mädels und Jungs, So langsam hab ich die Schnau*** voll, seit inzwischen einem Jahr hab ich nur Probleme mit meinem Liebling. Audi A4 B7...
  3. touran 1.6 fsi bj 05 abgaswarnleuchte und sehr hoher Ölverbrauch

    touran 1.6 fsi bj 05 abgaswarnleuchte und sehr hoher Ölverbrauch: Hallo.ich habe ein großes Problem. Und zwar wurde grade der kat erneuert weil er kein Durchlass Mehr hatte. Dann ging die abgaswarn Lampe an.es...
  4. Zu hoher Ölverbrauch

    Zu hoher Ölverbrauch: Hallo, hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann das mein A4 bj.2001 2,0 131PS Benziner soviel Öl verbraucht? Habe schon die...