Hohe Drehzahl bei kaltem Motor

Diskutiere Hohe Drehzahl bei kaltem Motor im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Drehzahl von ca. 2000 u/min in der ersten Minte bei kaltem Motor. Tritt auch bei Standgas auf....

  1. JoergH

    JoergH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

    Drehzahl von ca. 2000 u/min in der ersten Minte bei kaltem Motor.
    Tritt auch bei Standgas auf. Bei Belastung des Motors im Standgas lässt
    sich die Drehzahl runterziehen. Bei Aussentemperaturen über 10°C
    tritt das Problem nicht mehr auf.
    Hatte das Auto schon mehrmals in einer Werkstatt:
    Temperaturfühler getauscht, Leerlaufpoti justiert, Lamda-Sonde überprüft
    Diagnosegerät stellt keinen Fehler fest.

    Danke
    Jörg
     
  2. Floez

    Floez Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist ja der Drosselklappensteller kaputt. Is bei mir z. Zt. auch der Fall, nur bei mir ist die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand viel zu niedrig und nciht zu hoch. Kannst ja auch mal bei VW den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hab ich auch so gemacht. Aufm Bildschirm wurde irgendwas in der Richtung angezeigt:

    Leerlaufsteller
    Kurzschluss bei + Pol

    Naja, am Freitag lass ich's reparieren, aber nicht bei VW, das ist zu teuer für mich. [​IMG]
     
  3. #3 GolfIG60, 12.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    zwischen 1500 -2000 u/min ist in ordung, schliesslich heisst es auch startautomatik, mehr benzin als luft und die drehzahl wird angehoben.
    sonst würde er bei temperaturen um 0 grad wieder ausgehen.
     
  4. JoergH

    JoergH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Ich fahre das Auto jetzt mehr als 10 Jahre. Das Problem trat vorher nie auf.
    Die Drehzahl steigt auch schon mal auf 2500 Touren im Leerlauf.

    Joerg
     
  5. JoergH

    JoergH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Den Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen.
    Leider ohne Erfolg.
     
  6. #6 Scavenger, 25.01.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du so ein Steuer-Spar-Teil einbauen lassen?
     
  7. #7 GolfIG60, 25.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    mein vorredner mein einen KaltLaufRegler, wegen der steuerersparnis, da ist die drehzahl der startautomatik noch höher als ohne regler.

    vielleicht ist deine startautomatik früher nicht gegangen, oder bist früher in einer garage gestanden, da sind die themperaturen schon anders, da läuft auch keine startautomatik an.

    den sinn deiner quälenden frage verstehe ich echt nicht ganz [​IMG]
     
Thema: Hohe Drehzahl bei kaltem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalter motor hohe drehzahl

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/11378-hohe-drehzahl-kaltem-motor.html

    ,
  3. audi A3 hohe drehzahl

    ,
  4. hohe drehzahl bei kaltem motor,
  5. hohe leerlaufdrehzahl,
  6. hohe drehzahl kalter motor,
  7. bei kaltem motor hohe drehzahl,
  8. drehzahl bei kaltem motor,
  9. erhöhte drehzahl bei kaltem motor,
  10. motor kalt hohe drehzahl,
  11. hohe drehzahl kaltem motor,
  12. audi tt hohe Drehzahl beim starten,
  13. drehzahl kalter motor,
  14. audi a4 drehzahl steigt,
  15. a3 8l hohe drehzahl,
  16. audi a6 4f hohe drehzahl,
  17. audi a6 4f startautomatik defekt,
  18. f,
  19. vorgeschriebene Leerlaufdrehzahl A6 kalter Motor,
  20. mit kaltem Motor kurz über 2000 drehzahl,
  21. hohes standgas bei kaltem motor,
  22. vw passat hohe drehzahl beim start,
  23. Zu hohes Standgas bei kaltem Motor Passat 35 ,
  24. drehzahl bei kaltem motor hoch,
  25. audi a6 4f hohe drehzahl benzin
Die Seite wird geladen...

Hohe Drehzahl bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Andauernd hohe Drehzahl

    Andauernd hohe Drehzahl: Hallo an alle, ich brauche Hilfe. Ich habe meine passat b8 in Oktober gekauft mit 40 000km, von anfang ales OK, seit nidriegen Temperaturen...
  2. Leerlaufregler getauscht und jetzt hohe Drehzahl

    Leerlaufregler getauscht und jetzt hohe Drehzahl: Hallo ans Forum,Ich habe bei meinem Passat Bj 95 den Leerlaufregler ausgetauscht und jetzt habe ich das Problem das mein Motor sägt. Im Leerlauf...
  3. Automatikgetriebe ruckt beim Rückwärtsgang, manchmal sehr hohe Drehzahl vorwärts

    Automatikgetriebe ruckt beim Rückwärtsgang, manchmal sehr hohe Drehzahl vorwärts: Hallo, ich fahre einen Passat Variant 3B Automatik, 85KW, Jg. 2000, 268000km. Seit kurzer Zeit fängt er heftig an zu rucken wenn ich den...
  4. Multitronicgetriebe/hohe Drehzahl beim starten

    Multitronicgetriebe/hohe Drehzahl beim starten: Hallo, mein Problem ist volgendes. Hatte ein Getriebeschaden wo das Steuergerät gewechselt wurde. Das Getriebe musste gespült werden ,weil sich Öl...