Höre nur noch SKN und MTM und coKG

Diskutiere Höre nur noch SKN und MTM und coKG im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; @ julian und co also ich war heute bei vw die meine kupplung kontrolliert haben und sie ist in ordnung!!! so weit so gut als ich dann nach...

  1. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    @ julian und co

    also
    ich war heute bei vw die meine kupplung kontrolliert haben und sie ist in ordnung!!!

    so weit so gut
    als ich dann nach hause gefahren bin und nach einer roten ampelfase an fahren wollte hattte ich plötzlich keine leistung mehr (3gang vollgas 40)
    also bin ich zurück gefahren und sie haben meinen fehlerspeicher ausgelesen mit dem auswurf

    "luftmassenmesser undefinierbarer wert" oder so

    sie sagte ich bräuchte ein neuen lmm (bei 53000)
    sie haben eine anfrage bei vw gemacht die mir dann noch 70 % kulanz auf den lmm gaben
    da ich den lmm nicht so mitbekommen haben sondern ich laut vw dort einbauen lassen musste habe ich dann 138 ,30 euro bezahlt und alles ist wieder palletti


    sie sagten auserdem das diese drehzahlschwankungen vom defektem lmm seien


    kann das sein? hatte noch keine gelegenheit es zu testen
    aber bis jetzt ist nichts mehr aufgetreten


    bei skn war ich noch nicht passiert aber in den nächsten wochen

    oliver
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja sein kann es schon, probiers halt einfach mal aus. Aber die Kupplung wäre def. teurer gewesen, sei erstmal froh, daß sie es nicht ist. [​IMG]

    Probier halt mal am WE ausgiebig Dein Auto, vielleicht ergibt sich ja eine Besserung!
     
  3. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    alles klar mache ich danke

    muss ich den kn luftfilter reinigen um den lmm nicht zu verschmutzen der alte war ein wenig drekig auf dem gitter

    letzte reinigung vom filter vor ca 5000 km
     
  4. #84 ffuchser, 24.01.2003
    ffuchser

    ffuchser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    falsch

    Nicht der dreckige K+N macht den LLM kaputt sondern überhaupt der k+N , selbst bei meinem Benziner hat der K+N den LMM verölt.
    Da das Ding eh keine nennenswerte Leistungssteigerung macht, schmeiß weg und nimm den orginalen Papierfilter.
    Mich würde mal interessieren wieviel Prozent der VW mit defektem LMM auch einen K+N drin hatten. Schätze mal 80 %
    Gruß FF
     
  5. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    @ an alle

    was meint ihr zu denm was ffuchser geschrieben hat

    soll ich wirklich von k&n auf den normalen papierfilter wechseln

    bringt er wirklich nicht
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja, wer den LMM mit dem K&N verölt, hat was falsch gemacht. Klarer Bedienungsfehler!

    Leistungsmäßig bringt er sicher nicht viel, bei mir war dieser dämliche Papierfilter nach 10.000km restlos zu und mit 30DM auch nicht gerade günstig. Da war ein reinigbarer K&N einfach billiger.
    Wie ich gerade in einem schlauen Buch gelesen habe, bewirken Vlies&Papier Filterung mehr Absorption als ein reiner Papierfilter.
    Beim K&N ist die Ölmenge wichtig und da muß man halt mit Gefühl vorgehen.

    Die K&N-Pilze (57i) halte ich bei nicht geänderter Luftzuführung für leistungsmindernd!

    In der SUCHFUNKTION wirst Du sicherlich fündiger!
     
  7. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe heute meinen filter gereinigt und bei der gelegen heit auch die agr nochein mal dabei

    istmir folgendes aufgefallen siehe bild


    ist das normal bei abgeklemmter agr

    oliver
     
  8. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hier ist noch nach dem sauber machen
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hehe, da war wohl was zugekokst. Die einwadnfreie Funktion ist kaum gewährleistet.

    Bloß beim Saubermachen nicht soviel rumkratzen, mit Bremsenreiniger und (notfalls) Schraubenzieher, sonst Lappen/Bürste reinigen!
     
  10. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    ja danke

    was ist denn ist es normal bei abgeklemmter agr (ca 10000)oder nicht

    da sitzt doch das ventil das sonst aufgehen würde und die abgase wieder in den motor lässt oder wie????
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, Oliver, da verstehe ich kein Wort!
     
  12. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte einfach nur wissen ob der ganze ruß richtig ist
    wenn man die AGR abgeklemmt hat

    oder ob es andere ursachen haben könnte
    oliver
     
  13. Daniel

    Daniel Gast

    SKN,
    bist jetzt mal mit gereinigter AGR gefahren?
    Hat es was gebracht?

    Gruß
    Daniel
     
  14. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich meine das er in den ersten 3 gängen besser und ruhiger fährt

    da wir hier aber zu schlechtes wetter haben um ihn auf der ab zu testen kann ich sonst noch nichts sagen


    kann aber auch sein das es an dem neuen lmmm liegt den ich am freitag bekommen habe nachdem meiner nach 53000km den dienst quittiert hat

    oliver
     
  15. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Muss das Thema nochmal aufmischen!

    Am jetzt kommenden Donnerstag werde ich meinen Motor bei SKN chippen lassen. Habe erfahren das ein entfernter Bekannter von mir bei den Jungs arbeitet. Da bekomme ich einen ordentlichen Kurs. naja....... ist ja auch schnuppe![​IMG]

    Auf jeden Fall werde ich mal berichten wie es so gelaufen ist.

    Allerdings habe ich folgendes Problem mit dem ich mich an die Moderatoren und alle die Motortechnisch auf der Höhe sind wenden möchte!

    VW hat doch diese Rückrufaktion für 1.8T und V5 Motoren etc. gestartet wobei es um defekt gelieferte Zündspulen geht. Mein Motor ist auch davon betroffen. Ich hatte ihn letzte Woche beim Freundlichen wo eine Spule getauscht wurde. Ergebnis------> immernoch das gleiche Problem. Spürbare Zündaussetzer in der Warmlaufphase.

    Der Bekannte von mir meinte, dass ich das unbedingt vor dem Chippen in Ordnung bringen sollte. Ansonsten könnte der Motor schaden nehmen. Er hat ein Beispiel an einem RS4 genommen, der mit ca 2Bar angefönt wird. Wenn da ein Zündaussetzer zwischen wäre, sieht es schlecht um den Motor aus.


    Was sagt ihr dazu?[​IMG]
     
  16. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Argh, was soll man dazu sagen? Mit dem Kopf auf die Tischplatte hauen, oder wie?

    Der Motor und Kat (!!!!) leiden unter Zündaussetzern IMMER. Bevor das nicht ok ist, würde ich keinen Chip einbauen, der Ladedruck ist sicher das geringste Problem.
    Ölfilmabwaschungen und Katverrußen sind einige Probleme.

    Reparier den Motor, aber solltest Du selbst wissen!! [​IMG]
     
  17. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    War heute bei SKN. [​IMG]

    Forge Pop Off, chipkur und K&N Tauschfilter wurden gemacht.

    Folgendes Ist zu berichten: Was positiv aufgefallen ist, waren die Mitarbeiter der Firma, die sehr freundlich und kompetent sind. Eine genaue Erklärung der techn. Angelegenheiten konnte sogar die nette junge Frau am Empfang abgeben, die auch für nette Unterhaltung sorgte ( Das soll natürlich in keinster Weise Frauenfeindlich sein). Also wirklich geschultes Personal. Die Wartezeit kann man sich mit jeder Menge Tuningzeitschriften und einem DVD Player( der allerdings nicht an war) vertreiben.

    Negativ ist aufgefallen das man bei der Umrüstung nicht dabei sein konnte. Auch ein Leistungsdiagramm von einem Prüfstand konnte mir nicht ausgehändigt werden. Die haben leider keinen.

    Aber alles in einem bin ich bis jetzt zufrieden. Die Leistungsentfaltung ist brachial. Beim Beschleunigen blinkt im zweiten Gang die ganze Zeit die ESP Leuchte. Die Kraft ist kaum auf die Straße zu bekommen. Bei fahrten auf der BAB kann man sich das schalten in einen niedrigen Gang sparen. Die Leistung steht sofort an. Ist mehr draus geworden als ich mir erhofft habe.

    Wie gesagt kann ich leider keine genaue Leistungangabe machen. Aber nach Aussage des Meisters müssten je nach Leistungsstreuung jetzt 195 - 207 PS und 300 - 315 Nm anstehen.

    Also mir reicht das fürs erste![​IMG]

    Achso...... Zündspulen wurden ausgetauscht.
     
Thema: Höre nur noch SKN und MTM und coKG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skn oder mtm

    ,
  2. audi digi tec s2

    ,
  3. skn tuning audi s2

    ,
  4. mtm oder skn,
  5. digitec rs2,
  6. Test MTM Passat,
  7. vr6 mtm,
  8. digitech Audi rs2,
  9. skn oder mtm tuning,
  10. skn gtd,
  11. mtm tt 8j test,
  12. mtm vr6,
  13. digi tec erfahrungen passat,
  14. mtm chip tt tdi 8j,
  15. audi tts skn,
  16. digitech skn,
  17. skn aan chip,
  18. mtm tuning oder digitech tuning,
  19. agr undefinierbarer wert,
  20. audi a4 azk mtm,
  21. digitec s2 audi,
  22. mtm chip audi tt 8n,
  23. mtm vs. skn wer ist besser,
  24. mtm vs abt,
  25. skn tuning ady
Die Seite wird geladen...

Höre nur noch SKN und MTM und coKG - Ähnliche Themen

  1. SIM-Karten-Schlitten für Autotelefon gesucht

    SIM-Karten-Schlitten für Autotelefon gesucht: Hallo! Ich suche für das AUDI-Autotelefon in meinen A8 (D2, BJ 1999) einen SIM-Karten-Schlitten oder SIM-Karten-Einschieber. Oder auch einen...
  2. Autotelefon

    Autotelefon: :o Bitte dringend um Rat: In meinem Audi A8 D2 ist ein original Audi-Autotelefon verbaut. Leider fehlt der SIM-Karten-Schlitten oder Einschieber....
  3. Golf Plus mit DPF, höhren CO2 mit hören ausstoss?

    Golf Plus mit DPF, höhren CO2 mit hören ausstoss?: Hallo! Surf gerade auf der VW Seite rum und da ist mir was aufgefallen. Ein Golf Plus TDI 1.9 mit 105 PS hat einen CO2-Ausstoss von 143g/100 Km....