Höheneinstellung bei Scheinwerfern unterschiedlich

Diskutiere Höheneinstellung bei Scheinwerfern unterschiedlich im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Moin, der rechte Scheinwerfer ist wohl nicht richtig eingestellt. Der leuchtet viel weiter runter als der linke. Ist da die elektronische...

  1. #1 Potzblitz, 13.01.2012
    Potzblitz

    Potzblitz Gast

    Moin,

    der rechte Scheinwerfer ist wohl nicht richtig eingestellt. Der leuchtet viel weiter runter als der linke. Ist da die elektronische Leuchtweitenregulierung im Eimer?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 13.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wäre möglich. Wenn du vor eine Wand fährst, siehst du die beiden Lichtkegel. Wenn er eine manuelle Leuchtweitenregulierung hat, dann kannst ja selbst mal testen, ob sich beide Scheinwerfer verstellen und bei der automatischen Leuchtweitenregulieren kannst halt nix testen. Dann müssen die Scheinwerfer sowieso neu eingestellt werden. Bei der automatischen Leuchtweitenregulierung machen die Stellmotoren beim Einschalten einen Selbsttest und fahren bis zu jedem Anschlag, also rauf und runter und bei Kurvenlicht noch nach links und rechts. Kannst ja schauen, ob er das bei dir macht. Evtl. ist aber dann eh ein Fehlereintrag vorhanden, wenn es sich um die automatische Leuchtweitenregulierung handelt, da dieser über ein extra Steuergerät läuft.
     
  4. #3 Potzblitz, 16.01.2012
    Potzblitz

    Potzblitz Gast

    Müsste dazu irgendwo ein Lämpchen blinken oder leuchten wenn da was im Eimer ist? Hab das vor dem Garagentor getestet, rechts bewegt sich gar nicht mehr.
     
  5. #4 fuchs_100, 16.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also bei manueller Leuchtweitenregulierung überhaupt nicht und bei automatischer Leuchtweitenregulierung erscheint höchstens im Display eine Meldung, aber nicht mal das ist wirklich sicher, sondern eher eine Vermutung von mir.

    Hast du also eine manuelle Leuchtweitenregulierung?
     
  6. #5 Potzblitz, 17.01.2012
    Potzblitz

    Potzblitz Gast

    Nein das ist eine automatische Leuchtweitenregulierung. Was kostet denn die Reparatur? Weisst du das?
     
  7. #6 fuchs_100, 17.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nun dazu müsste man wissen, was überhaupt defekt ist. Verkabelung, Stellmotor oder sonstiges? Man muss erstmal den Fehler finden.
     
  8. #7 Potzblitz, 23.01.2012
    Potzblitz

    Potzblitz Gast

    Werd wohl noch diese Woche zu meinem Händler fahren und danach schauen lassen. Ich persönlich tippe auf den Motor. Ist immer so, wenn was kaputt geht bei mir, dann ist es IMMER das teuerste Teil.
     
  9. #8 fuchs_100, 23.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dann wärs ja wenigstens nicht das teuerste Teil. Aber es ist schon möglich, dass es der Stellmotor ist. Das ist ja im Prinzip das einzigste "Verschleißteil", das bei dem Fehlerbild in Frage kommt. Alles andere wäre entsprechend noch außergewöhnlicher, wie beispielsweise ein Schaden an der Verkabelung oder ein mechanischer Defekt am Scheinwerfer.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Potzblitz, 24.01.2012
    Potzblitz

    Potzblitz Gast

    Wie? Der Motor wäre nicht das teuerste Teil? Was wäre denn das teuerste Teil?
     
  12. #10 fuchs_100, 24.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Scheinwerfer, Steuergerät oder gar die Erneuerung eines großen Teils des Kabelstrangs wären da wesentlich teurer. Die Stellmotoren sind in der Regel nicht allzu teuer. Die liegen meist sogar unter 100€.
     
Thema: Höheneinstellung bei Scheinwerfern unterschiedlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b scheinwerfer einstellen

    ,
  2. audi tt 8n scheinwerfer einstellen

    ,
  3. scheinwerfer einstellen passat 3b

    ,
  4. passat einstellung scheinwerfer reparieren,
  5. scheinwerfer einstellen audi a3 8l,
  6. audi a4 scheinwerfer einstellen,
  7. audi a4 b5 scheinwerfer einstellen,
  8. scheinwerfer einstellen audi a4 b5,
  9. audi a4 b8 scheinwerfer einstellen,
  10. audi tt 8j scheinwerfer einstellen,
  11. audi a3 8l scheinwerfer einstellen,
  12. a3 8l scheinwerfer einstellen,
  13. vw passat 3b scheinwerfer einstellen,
  14. scheinwerfer einstellen audi a4,
  15. audi a3 scheinwerfer einstellen,
  16. scheinwerfer unterschiedlich hoch,
  17. passat 35i scheinwerfer einstellen,
  18. a4 b5 scheinwerfer einstellen,
  19. audi a2 scheinwerfer einstellen,
  20. passat 3b licht einstellen,
  21. audi a4 b5 licht einstellen,
  22. scheinwerfer passat 3b einstellen,
  23. scheinwerfer einstellen audi a3,
  24. audi q7 scheinwerfer einstellen,
  25. leuchtweitenregulierung unterschiedlich
Die Seite wird geladen...

Höheneinstellung bei Scheinwerfern unterschiedlich - Ähnliche Themen

  1. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  2. Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

    Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus: Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...
  3. Scheinwerfer mit elektr. LWR

    Scheinwerfer mit elektr. LWR: Hallo ihr Lieben, ich brauch einen Tipp wie ich die Stellmotoren für die elektr. LWR vom Scheinwerfer ab bekomme und an die neuen wieder dran-...
  4. Scheinwerfer selber aufbereiten?

    Scheinwerfer selber aufbereiten?: Hi Leute Die Scheinwerfer meines Audis sehen richtig schlecht aus und müssen gereinigt werden. Ich wollte fragen, wie man Scheinwerfer selber...