Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Habe mir gerade einen A2 gekauft, 1,4 TDI 55KW, bei einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit lt. Beschreibung von 173km/h schafft der Wagen 120,...

  1. Gast

    Gast Gast

    Habe mir gerade einen A2 gekauft, 1,4 TDI 55KW,
    bei einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit lt. Beschreibung von 173km/h
    schafft der Wagen 120, bestenfalls bergab und mit Rückenwind 140.
    Bei leichten Steigungen fällt er sogar weiter ab bis unter 100.
    Ist das normal? Was kann defekt sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 08.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, ist nicht normal. Der scheint ein starkes Leistungsproblem zu haben. Motorsteuergerät auf Fehlereinträge prüfen lassen bzw. wenn vom Händler, dann diesen kontaktieren, denn er hat das Recht zur Nachbesserung.
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht / 2.0 TDI 140 PS Handschalter Kombi

    Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht / 2.0 TDI 140 PS Handschalter Kombi: Liebe Passat-Fahrerinnen und Fahrer, ich fahre einen Passat B7, Bj. 2011 mit 140 PS TDI als Kombi und Handschaltung. KM Stand über 30.000. Der...
  2. Höchstgeschwindigkeit ????

    Höchstgeschwindigkeit ????: hallo ich bin neulich mal auf der autobahn gefahren :-) nur bin ich nicht viel ueber 210kmh gekommen (3c 140PS DSG) ich bin in der stellung D...
  3. Automatikgetriebe - Höchstgeschwindigkeit in 3. Stufe?

    Automatikgetriebe - Höchstgeschwindigkeit in 3. Stufe?: Hallo Leute, welche für das Material unschädliche Höchstgeschwindigkeit ermöglicht die 3. Schaltstufe bei einem Automatik-Getriebe im Audi 100...
  4. AUDI A3 Höchstgeschwindigkeit zu gering

    AUDI A3 Höchstgeschwindigkeit zu gering: Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Audi A3, 1.6l, 101PS, BJ 1998, ca. 110.600 km gekauft. Erst bei einer kürzlich...