Höchstgeschwindigkeit A3 90PS -TDI

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit A3 90PS -TDI im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; hallo, ich fahre seit wenigen Wochen einen A3 90PS-TDI, Bj. 2000. (8L) (nicht chipgetunt) Bei Autobahnfahrten krieg ich die Tacho-Nadel nur mit...

  1. #1 speedy211, 12.01.2004
    speedy211

    speedy211 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich fahre seit wenigen Wochen einen A3 90PS-TDI, Bj. 2000. (8L) (nicht chipgetunt)

    Bei Autobahnfahrten krieg ich die Tacho-Nadel nur mit Ach und Krach über 160km/h.

    Kann mir von Euch jemand mitteilen, ob er Ähnliches bei gleicher Motorisierung festgestellt hat? 165-170 als Maximalgeschwindigkeit ist doch nicht normal.

    Gibt es eine Erklärung?
     
  2. #2 aGolffahrer, 12.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ab zum Audi und den Fehlerspeicher auslesen lassen...

    mein 1. Tip..dein LMM ist im Eimer
     
  3. #3 SuperGrobi, 12.01.2004
    SuperGrobi

    SuperGrobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Was für LMM Werte müsste er denn haben?

    Würde ich für meinen auch mal gerne Wissen...

    2,5 TDI Quattro ABT 204 Ps 420 NM.
    Erster LMM hatte 860 mg/H (oder so)
    Zeiter LMM hate 900 mg/H

    Und heute erst mit ABT tel. und mir wurde mitgeteilt das doch so 950 mg/H besser wären... ich heule.
    Im Feb., wenn ich im Urlaub bin, wir meiner erstmal durchgescheckt und evtl. der Chip zu ABT gesendet.
    Habe jetzt Winterreifen drauf 205 16 Zoll und er ist bei knapp 220 km/h noch immer festgenagelt...

    Sorry speedy211 das ich hier gleich meine Frage mit dran hänge...
     
  4. #4 aGolffahrer, 12.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @Grobi

    mit Winterschuhen 220...hmm..ich ahab nur H drauf und da is bei 210 Schluß [​IMG]

    zum LMM...ich würd mal den Abt-Jungs nicht alles glauben...
    denn ich kenn ne Menge Leute die haben nur gechipt....z.B. von 150 auf 192 im 2.5er TDI und kein LMM gewechselt???

    die Frage stellt sich mir natürlich was es bringt wenn die Abt-Leute den Chip haben....dann fehlt denen immer noch dein Auto...
     
  5. #5 SuperGrobi, 13.01.2004
    SuperGrobi

    SuperGrobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt... ohne Auto macht das wenig Sinn...

    Mein aller erster Eindruck war ja das die Automatik nicht richtig schaltet, denn ab dem 5 Gang so bei 180 wird er ja erst lahm.... Wurde ja auch von ABT Umprogrammiert.
    Glaube langsam bin ich soweit das ich es einfach aussitze oder besser gesagt ausfahre. In knapp 1,5 Jahren kommt ja der nächste... hoffentlich der neue A6 Avant 3,0 TDI Quattro und dann ohne Chip!

    Fakt ist ich hatte noch nie ein Auto was weniger auf dem Tacho anzeigte als eingetragen... bis zu dem Audi.

    Meine Alternative damals war ja ein C 30 AMG Mercedes... aber ich bereue es nicht, denn der Quattro Antrieb hat mich durch weg überzeugt so das ich ihn nicht mehr missen möchte.
     
  6. #6 aGolffahrer, 13.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube du solltest mal zum Skifahren [​IMG]

    und dann beim Abt in Kempten vorbeischaun und denen mal gehörig die Meinung geigen...

    kann ja nicht angehn das dein Auto so mies geht...
     
  7. #7 kartoffel, 13.01.2004
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch mal beim ADAC einen Motortest und schau was er für ne Leistung hat...Kostet ca. 25 Euro
     
  8. #8 aGolffahrer, 13.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @kartoffel
    hat der ADAC nen Allradprüfstand???
     
  9. #9 kartoffel, 13.01.2004
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hier in Dortmund ja muss du mal nachfragen ob es in deiner Stadt auch haben [​IMG]
     
Thema: Höchstgeschwindigkeit A3 90PS -TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 90 ps höchstgeschwindigkeit

    ,
  2. höchstgeschwindigkeit a3

    ,
  3. a3 1.9 tdi 90 ps nur 160 km h

    ,
  4. höchstgeschwindigkeit a3 90 ps 1.9 tdi,
  5. audi a3 90 ps höchstgeschwindigkeit,
  6. audi a3 8l tdi höchstgeschwindigkeit,
  7. audi a3 90 ps beschleunigung,
  8. beschleunigung audi a3 90 ps diesel,
  9. hat der a3 1.9 tdi mit 90 ps allrad antrieb,
  10. a3 höchstgeschwindigkeit,
  11. audi a3 sportback 90 ps höchstgeschwindigkeit,
  12. höchstgeschwindigkeit 90ps,
  13. Audi a3 1.9 tdi 8l Durchzug,
  14. audi a3 8l 1.9 tdi 90ps chip,
  15. a3 1.9 tdi reichweite 90,
  16. audi a3 8l 3 glühkerzen tdi 1.9 90 ps,
  17. audi a3 8l tdi 90 vmax forum,
  18. höchstgeschwindigkeit a3 90ps,
  19. a3 tdi 8l vmax,
  20. vmax 90 ps a4 2000,
  21. audi a3 1.9 tdi 90ps höchstgeschwindigkeit,
  22. höchstgeschwindigkeit bei 90ps,
  23. a6 1 9 tdi 90ps vmax,
  24. 90ps tdi a3 Höchstgeschwindigkeit,
  25. vmax 1.9 tdi 8l 90
Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit A3 90PS -TDI - Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht / 2.0 TDI 140 PS Handschalter Kombi

    Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht / 2.0 TDI 140 PS Handschalter Kombi: Liebe Passat-Fahrerinnen und Fahrer, ich fahre einen Passat B7, Bj. 2011 mit 140 PS TDI als Kombi und Handschaltung. KM Stand über 30.000. Der...
  2. Höchstgeschwindigkeit ????

    Höchstgeschwindigkeit ????: hallo ich bin neulich mal auf der autobahn gefahren :-) nur bin ich nicht viel ueber 210kmh gekommen (3c 140PS DSG) ich bin in der stellung D...
  3. Automatikgetriebe - Höchstgeschwindigkeit in 3. Stufe?

    Automatikgetriebe - Höchstgeschwindigkeit in 3. Stufe?: Hallo Leute, welche für das Material unschädliche Höchstgeschwindigkeit ermöglicht die 3. Schaltstufe bei einem Automatik-Getriebe im Audi 100...