Hochwertige Bremsscheiben für den 4er ?

Diskutiere Hochwertige Bremsscheiben für den 4er ? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, ich muss - um meinen kleinen Freund durch den TÜV zu bekommen - die Scheibenbremse und Beläge vorne tauschen (die alten sind...

  1. #1 leifeasydrive, 23.04.2014
    leifeasydrive

    leifeasydrive Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss - um meinen kleinen Freund durch den TÜV zu bekommen - die Scheibenbremse und Beläge vorne tauschen (die alten sind runter nach dem ich den Wagen übernahm :S).

    Ich habe einen bekannten Hobbyschrauber der sowas für mich übernehmen könnte, da ich vor allem bei Bremsen eher Leute mit Ahnung daran lassen möchte =). Die Tage hat er mir nun diese Bremsscheiben: www.lott.de/autoteile/bremsen/VW GOLF 4 IV BREMSE BREMSSCHEIBEN 256mm BELÜFTET + BELÄGE BREMSBELÄGE VORN-Lott Autoteile::XZ529833.html

    per Mail zugeschickt als Empfehlung. Eigentlich vertraue ich ihm ja und er hat mir schon oft bei solchen Geschichten geholfen, aber sind die nicht etwas "zu" billig? Bei der Werkstatt mit der ich in Kontakt stehe, sprechen sie von rund 100 - 120 € bloß für das Material ...?! was sind eure Erfahrungen in dem Bereich? Sollte man nach Preis gehen oder eher nach Hersteller (ATE etc.) ?

    Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. #2 fuchs_100, 24.04.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist halt keine Erstausrüsterqualität. Kann gut gehen, muss nicht. Ich persönlich würde Erstausrüsterqualität bevorzugen, also ATE, TRW Lucas, Brembo etc.

    Die Erfahrung: Geräuschbildung, Bremsscheiben mit Taumelschlag, fehlendes Zubehör für die Montage etc.
     
  3. #3 leifeasydrive, 24.04.2014
    leifeasydrive

    leifeasydrive Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt schon, zumal auch Familie mitfährt sowie andere Verkehrsteilnehmer genauso davon gefährdet werden wie man selbst.
     
Thema:

Hochwertige Bremsscheiben für den 4er ?

Die Seite wird geladen...

Hochwertige Bremsscheiben für den 4er ? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben beim Roller

    Bremsscheiben beim Roller: Hey, erstmal Entschuldigung, falls das hier die falsche Rubrik ist, dachte es passt, hat ja was mit dem TÜV zu tun. Habe nämlich ein Problem. Mein...
  2. Bremsscheibe wechseln

    Bremsscheibe wechseln: Hallo Leute, mein Passat hat sich gemeldet mit: Bremsen überprüfen. Was darf der Wechsel der vorderen Bremsen maximal kosten? Eventuell würde ich...
  3. Hochwertige (trotzdem günstige) Audi Werkstatt München

    Hochwertige (trotzdem günstige) Audi Werkstatt München: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist das richtige Forum für mein Problem. Nachdem Vertrauensverlust zu meiner alten Werkstatt bin ich auf der Suche...
  4. Austausch der Serienboxen gegen Hochwertige Boxen

    Austausch der Serienboxen gegen Hochwertige Boxen: Hallo! Im Juli diesen Jahres werde ich meinen neuen VW Golf IV Special 1.6 in Wolfsburg abholen! *Freu mich total* Da ich jetzt schon weiß,...