Hochdruckpumpe defekt A4

Diskutiere Hochdruckpumpe defekt A4 im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, unser A4 2.0 TDI BJ 2009 140PS ist vorgestern einfach mitten auf der Kreuzung ausgegangen. Und das mal mit gerade 67000 km. Als...

  1. Erv25

    Erv25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    unser A4 2.0 TDI BJ 2009 140PS ist vorgestern einfach mitten auf der Kreuzung ausgegangen. Und das mal mit gerade 67000 km. Als Ursache hat sich nun herausgestellt das sich die Hochdruckdieselpumpe zerlegt hat, und auch noch ihre Späne im ganzen System verteilt hat.
    Das zieht nun mindestens einen Wechsel der Pumpe und der Injektoren mit sich. Alleine die Bauteilkosten (Austauschteile)belaufen sich auf rund 2500€. Beim freundlichen wurde mir gesagt das Audi auf Kulanz max 20% geben würde, was aber durch die höheren Werkstattkosten völlig aufgefressen wird.
    Die Injektoren sind ja auch im Grunde nur ein Folgeschaden, und nach einem Werkstattdurchlauf bei Bosch bekommt die der nächste wieder als Ersatzteil.
    Hat irgendjemand einen Tipp an wen ich mich melden könnte damit ich mehr geltend machen kann? So ein Fehler bei einem Teil das keinerlei Wartung unterliegt darf bei dieser Laufleistung eigentlich nicht vorkommen.
    Danke
    Erv
     
  2. #2 fuchs_100, 08.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Garantie ist abgelaufen denk ich mal und Kulanz ist eben die einzigste Chance. Du kannst dich direkt ans Kundencenter wenden. Das bringt manchmal noch mehr, wenn man sich entsprechend enttäuscht ausgiebt etc.

    Ansonsten fällt mir nichts ein.
     
  3. #3 chris2412, 11.12.2011
    chris2412

    chris2412 Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nur 20% Prozent auf Kulanz bei einem Audi BJ 2009 ? Kann ich mir nicht vorstellen. Kulanz ist eine "freiwillige" Leistung. Wenn deine Service immer bei VW/Audi gemacht wurden, bin ich mir fast sicher das du mehr Kulanz bekommst. Erkundige dich nochmal, geh eventuell zu einem anderen VW/Audi Händler oder wende dich direkt an VW/Audi.
    Gruß Chris2412
     
  4. Erv25

    Erv25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tja Danke für die Antworten, ist leider so,
    werde mich nochmal direkt an AUDI und Bosch, die produzieren den ganzen Schrott ja wenden.
     
Thema: Hochdruckpumpe defekt A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochdruckpumpe audi a4

    ,
  2. vw hochdruckpumpe defekt

    ,
  3. audi a4 hochdruckpumpe defekt

    ,
  4. 2.0 tdi hochdruckpumpe,
  5. audi hochdruckpumpe,
  6. audi a4 hochdruckpumpe,
  7. audi a4 2.0 tdi hochdruckpumpe defekt,
  8. hochdruckpumpe defekt,
  9. hochdruckpumpe A4,
  10. passat 3c hochdruckpumpe defekt,
  11. hochdruckpumpe diesel defekt,
  12. audi a4 späne in hochdruckpumpe,
  13. audi hochdruckpumpe wechseln,
  14. 2.0 tdi hochdruckpumpe defekt,
  15. audi hochdruckpumpe späne,
  16. audi hochdruckpumpe defekt,
  17. hochdruckpumpe defekt ursache,
  18. audi a4 b8 hochdruckpumpe,
  19. audi a4 8k hochdruckpumpe,
  20. hochdruckpumpe audi,
  21. hochdruckpumpe 2.0 tdi,
  22. hochdruckpumpe kaputt,
  23. diesel hochdruckpumpe defekt,
  24. audi kulanz hochdruckpumpe,
  25. 2 0 tdi hochdruckpumpe defekt
Die Seite wird geladen...

Hochdruckpumpe defekt A4 - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Hochdruckpumpe defekt

    Hochdruckpumpe defekt: Hallo, nachdem mein geschippter A4 Modell B8 Bj. 2008 auf der Autobahn liegengeblieben ist musste ich einen Defekt der Hochdruckpumpe...
  4. B7 2.5TDI Schlechter Motorlauf (Hochdruckpumpe defekt?)

    B7 2.5TDI Schlechter Motorlauf (Hochdruckpumpe defekt?): Hallo...ich will mir Freitag einen A4 Avant B7 Bj. 2005 2.5TDI (177tkm) kaufen. Der gute läuft nur nicht richtig daher der niedrige Preis 6150€....