hintere stossdämpfer jetta gl?

Diskutiere hintere stossdämpfer jetta gl? im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; .abend bei meinem jetta gl habe ich das problem das anscheinend die hinteren stossdämpfer schon ziemlich im arsch sind. denn sobald 2 bis 3 leute...

  1. Mr.S

    Mr.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    JETTA II GL
    KW/PS:
    51 / 70
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    PN
    .abend

    bei meinem jetta gl habe ich das problem das anscheinend die hinteren stossdämpfer schon ziemlich im arsch sind. denn sobald 2 bis 3 leute hinten sitzen geht er mächtig in die knie. und bei voller beladung dürfte der auspuff an die bodenplatte stehen zumindest hört es sich so an wenn er am stand läuft.

    wir hatten vor 5 Jahren einen Jetta Cat bei dem war auch das Problem mit den hinteren stossdämpfern.

    dürfte ein konstruktionsfehler sein durch den langen überhang, das problem tritt vermehrt bei jettas mit anhänger kupplung auf, zumindest stelle ich das fest.


    was meint ihr dazu?
    btw: was kosten den die hinteren stossdämpfer + einbau?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Rocks82, 22.08.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    100/136
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    9A
    tja das haben aber auch die golf fahrer das problem, das die hinteren Dämfer ziehmlich schnell schrott sind!!!!

    Mein tip: kauf dir welche von Monroe o.ä. aber kein billigscheiß....

    Kostenfaktor pro dämpfer: 70-80 euro dafür hast du aber auch qualität die hält!!!

    einbau kannst doch selbst machen! das is doch nun mal echt schon ne arbeit, die man vor der haustüre machen kann
    [​IMG]

    denk mal so in der werkstatt kostet das ca 100 euro beide seiten...

    MfG René
     
  4. Mr.S

    Mr.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    JETTA II GL
    KW/PS:
    51 / 70
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    PN
    mh. hört sich vernünftig an.

    wäre noch interessant wer noch erfahrung damit gemacht hat. [​IMG]

    mal schauen.
     
  5. #4 Emperor, 22.08.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Wie alt bzw wieviel km haben denn deine Dämpfer jetzt runter?

    Die Erfahrung hatte ich bei meinem Jetta bisher noch nicht. Weder mit den alten Serienteilen( die ganz schön hin waren), noch mit dem 60/40 Sportfahrwerk. Sieht bei mir im moment aber auch so aus, als wäre er vorne und hinten auf gleicher höhe. Hab aber auch ein paar Kilo Anlage im Kofferraum und die Radläufe sind hinten ja eh anders geformt als vorne. Wenn ich nun noch 2-3 Mann auf die Rückbank packe sieht es hinten auch ein wenig Tiefer aus. Aber das der so richtig einsackt hatte ich noch nie. Ok, hab aber auch keine AHK. Die Last die die Dämpfer da dann schon mal aushalten müssen ist ja nochmal um einiges höher.

    Wie Rocks aber auch schon sagt, nimm da auf keinen Fall irgendeinen biligscheiß (sind ja auch Sicherheitsrelevante Teile). Vom Preis her kommt das schon ganz gut hin. Wenn du etwas handerkliches Geschick hast kannst du so einen wechsel auch selber machen. Abgesehen von einem Federspanner brauchst du auch kein spezielles Werkzeug. Das Domlager hinten ist allerdings etwas fummelig.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: hintere stossdämpfer jetta gl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uno radlaufe stossdampfer

    ,
  2. Jetta 2 fahrwerk hinten ausbauen

    ,
  3. hintere stoßdämpfer golf3 cabrio wechseln

    ,
  4. Fahrwerksfeder von VW Jetta wechseln,
  5. stoßdämpfer hinten erneuern vw jetta,
  6. was kostenstossdämpfer golf hinten mit einbau,
  7. vw vento stossdampfer einbau spannen,
  8. vw jetta fahrwerk wechseln,
  9. Stoßdämpfer hinten VW Jetta Ausbau wie,
  10. Wie baue ich die hinteren Stoßdämpfer vom VW Jetta,
  11. Stoßdämpferausbau VW Jetta hinten,
  12. jetta 2 domlager hinten loesen,
  13. golf 5 stoßdämpfer hinten federspanner,
  14. was kosten stoßdämpfer golf 1,
  15. jetta 2 fahrwerk tauschen,
  16. golf1 stossdämpfer wechsel,
  17. golf1 cabrio aufbau stoßdämpfer hinten,
  18. Stoßdämfer hinten beim Jetta 2 Einbau,
  19. vw jetta 2 stoßdämpfer aus und einbauen,
  20. Golf 1 cabrio Stoßdämpfer wechseln,
  21. golf 1 cabro stoßdämpfer hinten wechseln,
  22. wie richtig kann ichs selbst schneller stoßdämpfer hinten wechseln bei vw vento,
  23. vw jetta 2 rücksitzbank ausbauen,
  24. hintere domlager golf 1 und 2 sind gleich,
  25. Stoßdämpfer Golf 1 Cabrio
Die Seite wird geladen...

hintere stossdämpfer jetta gl? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

    Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern: VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:…………………………………………HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung...
  2. polo 6c Stoßdämpfer hinten

    polo 6c Stoßdämpfer hinten: Hallo Habe einen Polo 86c und suche für die hinteren Stoßdämpfer eine Explosinszeichnung damit ich weis wie alles orginal zusammegehört. Kann mir...
  3. Stoßdämpfer hinten ( in der Kurve ) HELP

    Stoßdämpfer hinten ( in der Kurve ) HELP: Hallo , Wenn ich mit ca 50 - 60 KMH duch eine Kurve Fahre füllt sich das ganz komisch an (so ein gedrücke) hatte ich vorher aber nicht gehabt (...